"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vorgezogene Nationalratswahlen 2019

böhmi 29.05.2019 - 09:13 210865 1330 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703

Der kleine Heinrich muss doch nicht verhungern ...

Ich frag mich ja wie viele Sitzungen sie mitmacht ...

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660

....

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Hat jemand ernsthaft etwas anderes erwartet?

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Eigentlich is es logisch - der erste Schritt für "Liste Strache" - die restlichen 4 Abgeordneten für nen Club wird er sicher finden.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Best-case-scenario, als FPÖ-Nicht-Fan

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Zitat aus einem Post von rastullah
Eigentlich is es logisch - der erste Schritt für "Liste Strache" - die restlichen 4 Abgeordneten für nen Club wird er sicher finden.

Strache hat sicher schon den ganzen FPÖ Klub durchgerufen :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
lel. der trog is halt immer das wichtigste.
aber IMMER über andere am lautesten schreien. :D

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Zitat aus einem Post von schizo
Eine Ansicht, die anscheinend von Maurer geteilt wird. Es war ja nicht ihre Aussage, dass die einzige Kultur Schnitzelessen ist, sie stellt ähnlich wie ich die Existenz nationaler Kulturen in Frage.

Und was, wenn die nationale Kultur einfach die Summe der regionalen Kulturen darstellt?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Dann wird die Kultur nicht an den Staatsgrenzen verlaufen, sondern sich hier und da Einflusssphären aufzeigen und Verbindungen quer über den Globus.

Bei der Diskussion geht es doch nur um beleidigte Egos. Wenn jemand den Kultur begriff hinterfragt verstehen das, warum auch immer, sehr viele Menschen als Angriff dass sie keine Kultur hätten.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Zitat
Dann wird die Kultur nicht an den Staatsgrenzen verlaufen, sondern sich hier und da Einflusssphären aufzeigen und Verbindungen quer über den Globus.

Bei der Diskussion geht es doch nur um beleidigte Egos. Wenn jemand den Kultur begriff hinterfragt verstehen das, warum auch immer, sehr viele Menschen als Angriff dass sie keine Kultur hätten.

Und...? Nur weil etwas auch zur ungarischen Kultur gehoert kann es nicht Teil der oesterreichischen sein? Darf nur ein Land auf der Welt die Kultur des <X> fuer sich beanspruchen und alle andern sind dann boese Raubkopierer? Darf das Schnitzel nicht Teil oesterreichischer Kultur sein weils ja eigntlich quasi aus Italien kommt? Ghoert das Gulasch dafuer uns weil damals warn wir ja ein Staat?

Sie verstehens als Angriff auf etwas das ihnen wichtig ist, weil sie nicht gesagt hat es gibt keine gesamtoesterreichische/nationale Kultur oder irgendeinen Begriff hinterfragt hat, sondern gesagt hat das es keine oesterreichische Kultur gibt. Leute moegen es nicht wenn man Dinge die ihnen wichtig sind als wertlos abstempelt (:eek:). Alle geposteten Beispiele sind Teil oesterreichischer Kultur.
Bearbeitet von wacht am 23.10.2019, 09:47

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich finds ja immer witzig wenn die FPÖ dann immer gegen Mulit-Kulti wettert, dabei ist Österreich DAS Multi-Kulit Land, ein Grossteil der Sachen die bei uns als Kultur definiert werden kommen halt von überall ...

Ich würde aber trotzdem nicht sagen das wir keine Kultur haben, man kann aber nicht abstreiten das es eine bunte Mischung aus halb Europa ist (was geschichtlich ja Sinn macht, Österreich war ja mal halb Europa :D )

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von Dune-
Dann wird die Kultur nicht an den Staatsgrenzen verlaufen, sondern sich hier und da Einflusssphären aufzeigen und Verbindungen quer über den Globus.

Bei der Diskussion geht es doch nur um beleidigte Egos. Wenn jemand den Kultur begriff hinterfragt verstehen das, warum auch immer, sehr viele Menschen als Angriff dass sie keine Kultur hätten.

hinterfragen, mhm, mit viel fingerspitzengefühl...

bei der maurer gehts ja im interview gleich weiter, in der lebensrealität gäbe es kaum unterschied in den werten bei muslimen und österreichern. wie war das, 50% unsrer muslime kannst laut werteumfrage als religiöse fundamentalisten rechnen? was bedeutet das für die gleichberechtigung? und was bedeutet das für die lebensrealität zB von muslimischen frauen oder gar schwulen in österreich? 0,1% unterschied, ernst jetzt?


ich denke, so wie die neue rechte auch, betreibt der politische islam hier systematisch propaganda gegen zentrale werte wie demokratie, rechtsstaatlichkeit, medien- und redefreiheit, gleichberechtigung, integration. im netz, in der moschee usw.

"aber die konservativen Christen in Tirol..!" scharf erkannt, die alten säcke in den leeren kirchen machen das alles wieder okay.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von XXL
Ich finds ja immer witzig wenn die FPÖ dann immer gegen Mulit-Kulti wettert, dabei ist Österreich DAS Multi-Kulit Land, ein Grossteil der Sachen die bei uns als Kultur definiert werden kommen halt von überall ...

so wie das heilige schnitzel. aber psssst. :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
was gemeinhin unter "kultur" fimiert kann meist auf etwas wesentlich simpleres runtergebrochen werden: gleiches wertesystem.

disposableHero

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: A&EE
Posts: 420
Zitat aus einem Post von semteX
was gemeinhin unter "kultur" fimiert kann meist auf etwas wesentlich simpleres runtergebrochen werden: gleiches wertesystem.

Aber auch das ist nicht starr bis in die Unendlichkeit, sondern unterliegt einem stetigen Wandel. Auch die vielzitierte Kultur. Diese wird noch dazu immer stärker ökonomisiert (Weihnachten -> Konsum, Ostern -> Konsum, ...) und hat oft nicht mehr mit dem zu tun, was es früher einmal ausgemacht hat, leider. Da verschieben sich die Wertigkeiten auch.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz