"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Terror in Halle(Saale)

WONDERMIKE 09.10.2019 - 17:34 12444 75 Thread rating
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
inb4 "der hot lauter KILLERSPIELE aufm computer ghobt!!!11"
kann mir jemand kurz erklären warum es hier die juden getroffen hat?
wir sollten uns doch vorm islam fürchten non?
diese antisemitische scheisse halt ich echt nicht aus. :mad:

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Zitat aus einem Post von sk/\r
inb4 "der hot lauter KILLERSPIELE aufm computer ghobt!!!11"
kann mir jemand kurz erklären warum es hier die juden getroffen hat?
wir sollten uns doch vorm islam fürchten non?
diese antisemitische scheisse halt ich echt nicht aus. :mad:

Die rechtsextreme Logik ist ungefähr so: Die Juden planen und befördern den "großen Austausch" und sind in Wirklichkeit die Strippenzieher hinter der "Invasion" des Islams. Naheliegende Ziele sind daher Juden, Muslime und "Linke" (= alle, die keine rechtsextremen sind).

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5796
Ich erinnere an die Gerüchte, dass die Ostküstenjuden "Reiseführer" für Flüchtlinge nach Europa drucken und verteilen würden.
Diese Gerüchte wurden auch im Dunstkreis österreichischer Parteien verbreitet. ;)

Oder Orban mit seinem Feldzug gegen Soros, da spielen ja auch antisemitische Ressentiments mit.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1817
Zitat aus einem Post von Hubman
Am 2.9.19 wurde Walter Lübcke von einem Rechtsextremen ermordet.

Jetzt geht wollte ein Rechtsextremer ein Massaker in einer Synagoge anrichten und hat 2 Leute erschossen.

Die rechtsextreme Terrorgefahr ist vorhanden und realer denn je, obwohl das gerne und von vielen gerade in Österreich negiert wird.
Bewaffnete Leute mit verfassungsfeindlichen Einstellungen haben wir auch im Forum. Prost.


Gottseidank hat sich der Wahnsinnige / Irre / Radikalisierte / ... als Idiot mit 2 linken Händen erwiesen. Man stelle sich vor der kommt tatsächlich hinein und bringt 100 Juden um - in Deutschland wohl gemerkt.

In dem Zusammenhang auf Forenmitglieder hinzuweisen finde ich nicht gut Hubmann….

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
Zitat aus einem Post von Sagatasan
In dem Zusammenhang auf Forenmitglieder hinzuweisen finde ich nicht gut Hubmann….
Bin gespannt ob da ein Mod eingreift ...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Zitat aus einem Post von sk/\r
inb4 "der hot lauter KILLERSPIELE aufm computer ghobt!!!11"
kann mir jemand kurz erklären warum es hier die juden getroffen hat?
wir sollten uns doch vorm islam fürchten non?
diese antisemitische scheisse halt ich echt nicht aus. :mad:

Im heislpapier aka Österreich steht eh schon, dass er fortnite Spieler war/ist.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von pirate man
Bin gespannt ob da ein Mod eingreift ...

er hat auf ein faktum hingewiesen. soferns keine fake news geschichte is, seh ich da kein problem.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Zitat aus einem Post von pirate man
Bin gespannt ob da ein Mod eingreift ...

Wenn dich was stört, nicht warten. Reporten...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
https://www.derstandard.at/story/20...ideo-auf-twitch

Ich kann mir nicht vorstellen was für Menschen das sind. Wir haben ein Problem am rechten Rand in Europa. Ich sehe Rechtspopulisten, die Rassismus salonfähig machen, in der Verantwortung, aber demokratisch gesehen keine Lösung.

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
2200 views und 30min bevor es jemand geflagged hat, na servas..

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat aus einem Post von der~erl
30min bevor es jemand geflagged ha
Bitte nicht falsch zitieren, es war 30min online, Videos werden nicht beim ersten flag offline genommen.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
dann brauchen wir ab jetzt ein verbot für streaming plattformen.
inb4 ein obergscheider - mein tipp konservativer - politiker sowas fordert. :o

Klingone

Big d00d
Registered: Aug 2000
Location: Regensburg, DE
Posts: 244
Zitat aus einem Post von sk/\r
kann mir jemand kurz erklären warum es hier die juden getroffen hat?
wir sollten uns doch vorm islam fürchten non?
diese antisemitische scheisse halt ich echt nicht aus. :mad:

War auch "fast" ein Zufall:

Zitat
Zusätzlich zu den Videoaufnahmen soll der Täter ein Manifest im Internet in englischer Sprache veröffentlicht haben. Laut Einschätzung des Internationalen Zentrum zur Erforschung von Radikalisierung (International Centre for the Study of Radicalization (ICSR)) fasst der Täter darin seine antisemitischen Thesen zusammen, propagiert antisemitische Verschwörungstheorien sowie weitere rechtsextreme Theorien. Er sehe sich in einem „Rassenkrieg“. Sein Ziel sei es, viele „Anti-Weiße“ umzubringen, „bevorzugt“ die Juden. Ursprünglich habe er eine Moschee oder ein linkes Zentrum angreifen wollen, „weil sie schlechter bewacht“ seien. Die Synagoge im Paulusviertel habe er dann bewusst aus seinem Wohnort angreifen wollen, da „sie der nächstgelegene Ort sei, an dem er Juden finden könne“, sowie bewusst am Jom Kippur, da er sich auch viele „nicht-religiöse Juden“ in der Synagoge erhoffe.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_in_Halle_2019

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410

169 - wow, so viele hatte ich nicht auf dem Radar ...

Todesopfer in Deutschland durch islam. Terror: 15 (wenn ich mich nicht verzählt habe - laut Wikipedia)
https://de.wikipedia.org/wiki/Islam..._in_Deutschland

Natürlich ist die Anzahl der Todesopfer bei islam. Terror geringer, weil offenbar viele vor der Ausführung ausgeforscht wurden

NUR WARUM nicht werden nicht aus rechte Terrorzellen in derselben Intensivität überwacht und ausgeforscht, wie bei islamistischen Hintergrund?
Diese Frage stellt sich mir :(

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Zitat aus einem Post von enjoy
NUR WARUM nicht werden nicht aus rechte Terrorzellen in derselben Intensivität überwacht und ausgeforscht, wie bei islamistischen Hintergrund?
Diese Frage stellt sich mir

Weils da kein 'wir gegen die anderen' gibt das man easy in seiner Angspolitik nutzen kann und weil speziell der Rand der Basis dieser Angstpolitik-Parteien mit genau dem verschwimmt was man ueberwachen sollte.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz