"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2345997 18719 Thread rating
Posts

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
die dachten wohl auch heute ich kauf deswegen mehr beim merkur, aber heute ist der letzte 25% tag auf artikel :p

wobei ich schon den eindruck hatte der hiesige wirkt recht leer beim gemüse/obst/etc , die restlichen abteilungen waren voll wie immer...

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
interessant, dass das leicht verderbliche zeug gebunkert wird? :D

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
naja, waren die kartoffeln, bananen bei denen ich mich wunderte, warum da so wenig sind...

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11207
kann auch einfach an einschränkungen in den lieferketten liegen, schließlich kommt ja vieles was bei obst/gemüse aktuell verkauft wird nicht aus österreich.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
heute vormittag waren viele supermärkte in der region ausverkauft. (nudeln, reis, konserven, dergleichen).
und gerade ich, als mr. aluthut, hab das ganz verschlafen ;)
(hab gerade mal 9kg nudeln und 5kg reis hier. OMG, ich werde sterben :D ;) )

einer meiner IT auftraggeber stellt präventiv die nächsten 14 tage auf home-office um.
die unsicherheit ist halt allgemein groß.

jetzt hilft mir zumindest meine paranoia von damals, da ich vielen leuten erklären kann das planlose hamsterkäufe nix bringen, und längerfristige vollumfängliche selbtversorgung nicht ohne enormen finanziellen aufwand und vorbereitung möglich wäre.
ich rate jedem für 2-3 wochen den haushalt autark halten zu können.
aber das sollte imho sowieso immer der fall sein; nicht nur jetzt.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
Zitat aus einem Post von Bogus
einer meiner IT auftraggeber stellt präventiv die nächsten 14 tage auf home-office um.

dann kommen alle rechtzeitig zum ende der inkubationszeit wieder in die firma :D

RoNin

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: CH, Au SG
Posts: 1084
Kaufts euch ein paar 100L Desinfektionsmittel... Das Zeug geht gerade um 100€ pro Liter in Italien über eBay weg ... Da ist jede Aktie ein Witz

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Wars Korea oder Taiwan, da sperrens eute ein, die mit Masken an Schneid machen.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
Leute, welche meinen mit dieser "Not"Situation Geld machen zu müssen, gehören eigentlich ausgeforscht und ordentlich abgestraft... Das ist, finde ich, einfach das Letzte...

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
du meinst also so 90% der medizinischen unternehmen? glaub das ist nicht so gut... :D

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 822
Zitat aus einem Post von ENIAC
Leute, welche meinen mit dieser "Not"Situation Geld machen zu müssen, gehören eigentlich ausgeforscht und ordentlich abgestraft... Das ist, finde ich, einfach das Letzte...

Das wird doch tagtäglich schon praktiziert.
Hoch lebe die Pharma.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
:rolleyes:

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Gibt's noch wo Desinfektionsmittel? Egal wo ich geschaut habe...alles weg

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Zitat aus einem Post von Athlon1
Gibt's noch wo Desinfektionsmittel? Egal wo ich geschaut habe...alles weg

dm ganz normal

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Wozu braucht man literweise Desinfektionsmittel?
Einfach bissl genauer und öfter Hände waschen sollte ausreichend sein, wie auch sonst in der Grippesaison.


@abartige preise: schaut mal was ffp2/3 Masken auf Amazon kosten, sofern überhaupt verfügbar.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz