"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2362824 18719 Thread rating
Posts

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von quake
Naja aber jeden wegen Grippe Symptome auf das zu prüfen is halt auch bisl strange

aber so sinds ja draufgekommen, der liegt dort wegen grippe und am wochenende wurde dann durchgetestet.

also seit 10 Tagen schon Corona in Ösistan, da gabs bloß noch keine Panik;-) (oder es waren letzten Samstag bereits 10 Tage, der Artikel lässt etwas Interpretationsspielraum)

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
hmmmm???? :confused:

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Zitat aus einem Post von Bogus
Das in Houston ansässige amerikanische Gentech-Unternehmen Greffex Inc. meldet: Ja, wir haben einen Impfstoff gegen den Corona-Virus entwickelt!
"Entwickelt" ist sowas schnell. Was Zeit braucht sind die klinischen Versuche. Und dann natürlich die Massenproduktion. Unter 9 Monaten bis 1 Jahr geht da nix. Selbst wenn man schnell testet.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Fasttrack approval - getscho gemma vollgas. In China gibt's sicher genug "freiwillige" für eine first in human Studie.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Der ersten Fall in Nordkorea wurde hingerichtet, nachdem er sich in ein Schwimmbad abgeseilt hat. Selber schuld kann man da nur sagen ;)

Vom NTV ticker..
Bearbeitet von Bender am 27.02.2020, 21:02

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Fasttrack approval - getscho gemma vollgas. In China gibt's sicher genug "freiwillige" für eine first in human Studie.

Joa, sind afaik sogar schon dabei.
Edit: finde jetzt nur "anfang april", habma einbildet das heut nebenbei irgendwo im orf vernommen zu haben

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
https://orf.at/stories/3155914/
Zitat
In Quarantäne liegt seit Donnerstagvormittag im Kaiser-Franz-Josef-Spital in Wien auch ein Iran-Rückkehrer. Der junge Mann hat die typischen Symptome – Fieber, Atemnot, Husten. Er war am Wochenende Teil einer Reisegruppe im Iran. Ein Testergebnis ist noch ausständig. Bei den Gesundheitshotlines 1450 und jener der AGES fühlte er sich zunächst nicht ernst genommen: „Mir wurde mehrfach gesagt, ich soll doch zum Hausarzt gehen“, berichtete er der APA.
Soviel zu "wir sind gut vorbereitet", klar wenn man nicht testet, hat man auch keine Fälle im Land.
Ich stelle mir auch die Frage, wie valide Statistiken zur Grippe sind - mein Hausarzt hat noch nie einen Bluttest oder Abstrich gemacht und ich aus Unterhaltungen mit anderen weiß ich, daß das wohl generell die gängige Praxis ist.

EDIT: http://flunewseurope.org/
Hier finden sich die genannten Statistiken.
Bearbeitet von Starsky am 28.02.2020, 06:33

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Zitat aus einem Post von semteX
das hängt davon ab, obs ne reisewarnung gibt.
Nicht unbedingt.
Laut Peter Kolba (konkret vom 26.2.) kann man auch ohne Reisewarnung stornieren, wenn in dem betroffenen Gebiet auf Grund seriöser Medienberichten eine Gefahrenlage gegeben ist - oberstgerichtliche Entscheidung.

Ein paar Tage ist das Interview noch online:
https://tvthek.orf.at/profile/konkr...avirus/14650624
Bearbeitet von FendiMan am 28.02.2020, 06:23

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
Zitat aus einem Post von FendiMan
Laut Peter Kolba (konkret vom 26.2.) kann man auch ohne Reisewarnung stornieren, wenn in dem betroffenen Gebiet auf Grund seriöser Medienberichten eine Gefahrenlage gegeben ist - oberstgerichtliche Entscheidung.

ich fürcht das is dann ein fall für den anwalt...

add: was ich ned ganz versteh: Jetzt hat sich die glorreiche österr. delegation auch angesteckt - i versteh ja die zwei seiten ned... auf der einen seite hast die leute, die sagen "die grippe is ansteckender!!!" und gleichzeitig reicht offenbar ein händeschütteln und es is volle party angesagt. ich kenn außerdem _keinen_ der jemals die Grippe gehabt hätte. und damit mein ich die GRIPPE und ned einen grippalen infekt. im gegensatz zu corona, das eine wachstumsrate hat, dass dir anders wird...
Bearbeitet von semteX am 28.02.2020, 07:42

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757

[insert sh!t gets real meme]

Damit bei mir in der Umgebung.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
eh nur Deutschland :p

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Beim Verhalten mancher Leute kannst grantig werden..

Zitat
Der Professor aus Berlin ist der eindrücklichste Gast in dieser sogenannten Talkshow, die diesmal keine Talkshow ist, sondern eine medizinische Informationsveranstaltung für eine Bevölkerung, die seit ein paar Tagen schwankt zwischen Angst und Coolness. Der Coronavirus scheint jetzt außer Kontrolle zu sein im Land. Unter anderem weil ein infiziertes Ehepaar in Nordrhein-Westfalen bei einer Karnevalssitzung mit hunderten Gästen war, der Ehemann ist später wegen einer Lungenentzündung kollabiert und kann nicht mehr befragt werden, wo er sich das Virus womöglich eingefangen hat. Eine Person, die sich wiederum bei dem Paar angesteckt hatte, war anschließend tagelang im Erlebnisbad Tropical Island in Brandenburg. Wo all die anderen Karnevalisten inzwischen waren, wird schwer zu erkunden sein.

https://www.sueddeutsche.de/medien/...spahn-1.4823651

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
Zitat aus einem Post von Hubman
Wow, der Wiener Fall liegt seit 10 Tagen wegen "Grippe" im Spital und jetzt ists Corona. Na servas...


aber was willst machen? der war ja nicht auf reisen... es ist logistisch nicht möglich es bei jedem zu testen.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Beim Verhalten mancher Leute kannst grantig werden..



https://www.sueddeutsche.de/medien/...spahn-1.4823651

aber was willst machen wennst noch keine symptome hast?

nicht mehr rausgehen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz