"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2345930 18719 Thread rating
Posts

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Ibuprofen sollte man auch nicht nehmen, sollte man das virus haben..

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
Unsinn

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
Zitat aus einem Post von quake
Ibuprofen sollte man auch nicht nehmen, sollte man das virus haben..

Woher hast die Info?

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
Das hat 2 Gründe:

1. Es ging ein Hoax herum das man Ibuprofen nicht nehmen soll weil man damit leichter Corona bekommt und das der Grund für die Krankheiten in Italien ist.

2. Es wird aber tatsächlich untersucht weil Ibuprofen gerninge Auswirkung auf die Blutgerinnung hat was im Krankheitsfall sich negativ auswirken kann, daher lieber Paracetamol (?) glaub ich.. das andere halt. Wird aber erst untersucht und nix is fix. Aspirin soll man auch im Zweifel nicht nehmen.

So auf die Art.

https://www.merkur.de/welt/corona-i...r-13599213.html

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Zitat aus einem Post von normahl
Woher hast die Info?

wurde mir vorhin in der Apotheke gesagt.
=> https://www.derstandard.at/story/20...on-ibuprofen-ab
aber anscheinend sollte es sich nur um fake news handeln...

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
Zitat aus einem Post von quake
Ibuprofen sollte man auch nicht nehmen, sollte man das virus haben..

DAS ist fakenews...

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Zitat aus einem Post von quake
wurde mir vorhin in der Apotheke gesagt.
=> https://www.derstandard.at/story/20...on-ibuprofen-ab
aber anscheinend sollte es sich nur um fake news handeln...
Mein Infostand ist der: die "große" Meldung, die vor einigen Tagen rumging (und insbesondere die dort angeführte Meldung der Uni Wien dazu!) war definitiv in dieser Form Fake News.

Allerdings gibt es aus mehreren Ländern (vorrangig China, Frankreich) von etlichen Ärzten und Medizinischen Institutionen vereinzelte(!) Empfehlungen, Ibuprofen eher nicht zu nehmen.

Tatsächliche Warnungen oder genaue Untersuchungen dazu gibt es Stand heute NICHT.

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 743
Zitat aus einem Post von quake
wurde mir vorhin in der Apotheke gesagt.

Apotheken verkaufen auch Globuli. ;)
Der 70 jährige Chef unserer Dorfapotheke meint auch, dass Corona nicht so schlimm ist.
Schutz für die Angestellten? Fast 0.

Apotheken haben meinen Glauben und Respekt schon lange verloren.
Die Angestellten dort werden von einer Pharmaverstaltung zur nächsten ständig fortgebildet beeinflusst.
Bearbeitet von Maestro am 18.03.2020, 13:45

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1463
Zitat aus einem Post von nitschi
Mein Infostand ist der: die "große" Meldung, die vor einigen Tagen rumging (und insbesondere die dort angeführte Meldung der Uni Wien dazu!) war definitiv in dieser Form Fake News.

Allerdings gibt es aus mehreren Ländern (vorrangig China, Frankreich) von etlichen Ärzten und Medizinischen Institutionen vereinzelte(!) Empfehlungen, Ibuprofen eher nicht zu nehmen.

Tatsächliche Warnungen oder genaue Untersuchungen dazu gibt es Stand heute NICHT.

Die WHO schließt sich dem auch an:

Zitat
Die WHO geht somit auf Nummer sicher: Da es noch keine eindeutige Klarheit gibt, dafür aber kleine Hinweise, raten sie auch vorsichtshalber von der Nutzung von Ibuprofen ab, solange man nicht mit dem Hausarzt Rücksprache gehalten hat.

Quelle (mit dem Verlauf zu fakenews, hypothesen, frankreich, ..):
https://www.mimikama.at/allgemein/d...-und-ibuprofen/

DareDeviL

Sharp as f*ck
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Brigittenau
Posts: 617
https://science.orf.at/stories/3200317

Seit dem Wochenende kursieren Gerüchte zur Einnahme des fiebersenkenden Mittels Ibuprofen: Es soll sich negativ auf eine Coronavirus-Infektion auswirken. Wissenschaftlich belegen lassen sich diese Annahmen nicht – die Verunsicherung ist jedoch groß.

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
gehts nur mir so oder rennen heute lauter alte Leute auf der Straße herum? Kommt einem vor wie ein normaler sonniger Sonntag.

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Zitat
gehts nur mir so oder rennen heute lauter alte Leute auf der Straße herum? Kommt einem vor wie ein normaler sonniger Sonntag.
absolut! war grad ne mittagspausenrunde mim radl drehen, und grad die die am gefährdetsten sind fliegen in horden rum als gäbs kein morgen.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
In Frankreich ist Ibuprofen in der Apotheken bereits aus den Augen der Kundschaft gewandert. Grund ist eben die blutverdünnende Wirkung. Daher soll man bei einer Infektion auch kein ASS nehmen, sondern lieber Paracetamol.
Die Aufregung wegen Fake News verstehe ich nicht - es gibt seriöse Vermutungen, auch Maßnahmen in einigen Ländern, und es tut nicht weh, stattdessen Paracetamol zu nehmen.


Edit: bin grad zum Arzt gefahren - überall Pensionisten unterwegs. Und am Donaukanal wird geradelt und vor allem in Gruppen gejoggt wie sonst am Wochenende. Radeln ok, mit Abstand hintereinander - aber in der Gruppe joggen ist schon leichtsinnig. Vor allem ist ja in der Zeit das Immunsystem kurzfristig geschwächt. Die positive Wirkung kommt erst einige Stunden nach dem Sport.
Bearbeitet von ccr am 18.03.2020, 14:44

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Relevant:

90260112_1485007411671643_8246580659951239168_n_242635.jpg

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
nothing to add.

ich fürchte mich weniger vor corona als vor den folgen in form von strukturen die jetzt geschaffen werden um die gesellschaft unter kontrolle zu bringen. sowas ist ja schon desöfteren in krisen passiert :rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz