"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2362197 18719 Thread rating
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
wirds sicher als leak bald mal geben, aber die besitzer würd ich mit solchen strafen überziehen so dass die selbst dass mal erleben dürfen was sie mit den Angstellen aufführen.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Das kannst so nicht erfinden - der Boris Johnson sitzt zuhaus mit Corona

https://www.welt.de/politik/ausland...-infiziert.html

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10611
Zitat aus einem Post von Probmaker
Das stinkt echt zum Himmel

https://www.derstandard.at/story/20...ationsstrategie

bist deppad. :eek:
nur: soviel zusammenhängenden text geben sich nichtmal 10% der österreichischen bevölkerung...

wenn da nicht reisserisch "corona panik" in schriftgröße 30 vom titel plärrt interessiert sowas nur eine minderheit.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat aus einem Post von sk/\r
bist deppad. :eek:
nur: soviel zusammenhängenden text geben sich nichtmal 10% der österreichischen bevölkerung...

wenn da nicht reisserisch "corona panik" in schriftgröße 30 vom titel plärrt interessiert sowas nur eine minderheit.

Es ist einfach nur so eine sauerei. Und wenn du das in In Kontrast zu den Maßnahmen und Art der Durchführung des Härtefall fonds siehst... da gehen echt existenzen drauf :mad:

So viel geballte Gier und inkompetenz. Das ist ja alles nicht mehr grob fahrlässig sondern eigentlich schon fast vorsätzlich.

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3207
https://orf.at/stories/3159679/

Wahnsinn, jetzt sind sie bereits ganz vorne bei den infizierten und er besteht weiterhin auf enges kuscheln...

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Zitat aus einem Post von Probmaker
Das stinkt echt zum Himmel

https://www.derstandard.at/story/20...ationsstrategie

Bin auf die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gespannt. Die Versäumnisse sind nicht vom Tisch zu wischen, die Verantwortlichen aber zu mächtig um sie an zu greifen.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8071
Sehr interesantes Video zum Thema Gesichtsmasken (und Tschechien)

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von dosen
Bin auf die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gespannt. Die Versäumnisse sind nicht vom Tisch zu wischen, die Verantwortlichen aber zu mächtig um sie an zu greifen.

_niemand_ wird sich trauen, sich die Finger am heiligen Sankt Sebastian zu Gummistiefelkreuz zu verbrennen...

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Das Maskentragen sollte eine Selbstverständlichkeit werden wenn man selber krank ist. So wie in Asien üblich.
Bei uns wird das zwar jetzt vermehrt gemacht, aber aus den falschen Gründen - die Leute glauben sich damit selber schützen zu können. Für andere würden es die meisten wahrscheinlich nicht tun....
So eine Aktion wie bei unseren Nachbarn wäre sehr begrüßenswert.

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 832
hoffentlich noch a gscheite Strafe, sonst lernens die Leut nie... :bash:

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
Gestern in Nachbars Garten: Griller angeworfen - soweit OK. Dann kommt einer seiner Freunde (arbeitet für eine lokale Zeitung)aus der Nachbarortschaft vorbei. Eine halbe Stunde später gesellt sich seine Mutter (~75 Jahre alt) dazu und es wird zu fünft fröhlich gegessen und getrunken... nicht mal Mindestabstand wird eingehalten :bash: Man fragt sich ja, wo die sonst noch so zu Gast sind...

Edit: Grad von der Gemeinde erfahren, dass wir unseren ersten COVID-19 Fall haben...

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Ich ertapp mich auch immer wieder im Gedanken, dass ich eigentlich schon zum Freund in der Nachbarschaft gehn könnt und mit Einhaltung eines guten Abstandes mit ihm ein Bier trinken... aber das ist genau die Art von schon-etwas-lockerer-sehen der Krise, was wir noch nicht brauchen können. Also weiterhin über Skype.

Unwichtige Fragen, die ich mir so stelle:
Steigt die häusliche Gewalt an? Wie schauts mit der Selbstmordrate aus? Wie "gehts" den ganzen Säufern und Stammtischgehern, den Fremdgehern, wie funktionieren Affären aktuell? Halten sich die Zeugen Jehovas an die Ausgangsbeschränkung? usw...

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2662
Also bei mir sind die trankler lokale alle zu und niemand drinnen.
Highlight war aber wie ich mich eingeparkt hab einen alten verzweifelt an der Tür rütteln sehen weil er wohl sein Guten morgen Bier wollte..
Beim einkaufen beim billa ums eck seh ich die trankler aber auch nicht mehr..

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Mei Nachbarin a Krankenschwester hat die Polizei nach’n Nachtdienst grad ausn Haus geläutet - Spontankontrolle ob alle im Haus sind. Sie hat’s natürlich voll ausgehängt wie’s gesagt haben morgen um 10 nachn Dienst kontrollierens wieder - könnt’s ruhig kommen aber da bin i mitn Hund draußen. Zugeh tuats
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz