"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2364206 18726 Thread rating
Posts

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Hab mir heute auch ne Maske gedruckt (zwecks einkaufen). Allerdings muss ich noch den Filter verbauen und so Gummibänder besorgen.

click to enlargeclick to enlarge

Eigentlich will ich mir noch eine bane-maske aus Batman ausdrucken ;-)

Bei mir ist das selbe Teil ausm drucker gflogen.
Habs dann mit hosen gummi für "oben" und mit kombination aus hosengummi und "Klettkabelbinder" für unten befestigt (sonst bekomm ich keinen anpressdruck zusamen, oder es geht nicht übern schädl :P)
Als Filter muss wahlweise Microfasertuch oder Küchenrolle herhalten (was da "besser" is weiß ich ned)

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Hast noch filterWatte für die Dunstabzugshaube?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586
Das erste was ich mich fragen würde bei den Produkten aus dem eigenen 3D-Drucker.
Giftige/Toxische Dämpfe oder Stoffe sind in dem Kunststoff nicht (mehr) vorhanden? Immerhin steckt man sich das an den Mund und atmet durch ...

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
kurz was anderes, wir haben unsere autoreifen der firmen-pkw's eingelagert, wollte jetzt bei unserem servicepartner nachfragen wie die situation handzuhaben ist (termin für wechsel), rückmeldung kam wie folgt:

Zitat
momentan dürfen wir nur Notfälle bearbeiten, daher ist uns leider
der saisonaler Räderwechsel untersagt. Ich hoffe das wir bis zum Ende
des Monats wieder "normal" arbeiten dürfen.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

meh, wirklich? und was, wenns verlängert wird? fahren wir dann im mai, juni etc immer noch mit den winterreifen herum? ist zwar wohl nicht verboten wegen der höheren profiltiefe, aber hin werdens trotzdem bei höheren temperaturen..
klar, es ist kein notfall, aber meint ihr da kommt noch eine sonder-regelung?
hab jetzt mal angefragt ob eine abholung der eingelagerten reifen möglich ist, lieber wechsle ich selbst als erst "irgendwann"
Bearbeitet von questionmarc am 01.04.2020, 14:52

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Zitat aus einem Post von daisho
Das erste was ich mich fragen würde bei den Produkten aus dem eigenen 3D-Drucker.
Giftige/Toxische Dämpfe oder Stoffe sind in dem Kunststoff nicht (mehr) vorhanden? Immerhin steckt man sich das an den Mund und atmet durch ...

einfach die wikipedia seite ansehen zum Thema PLA, ABS, PETG

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Zache G'schicht :(

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Wo willst denn mit dem Auto momentan groß herumrasen? Ist doch echt wurscht, wennst mit Winterreifen zum Supermarkt fährst.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
Zitat aus einem Post von ccr
Wo willst denn mit dem Auto momentan groß herumrasen? Ist doch echt wurscht, wennst mit Winterreifen zum Supermarkt fährst.

:rolleyes:
weiß ned wie du, ohne mich zu kennen, zu der aussage kommst und beurteilen willst, wie viele km ich berufsbedingt nach wie vor fahren MUSS?
is schon klar, wenns als nicht notwendig eingeordnet wird dann ist es halt so, nur dann wechsle ich die reifen definitiv lieber selbst bei meinem verschleiss bevor ich sie mir kaputtfahre.
und sicherheitsrelevant ist es nicht, wenn man mit winterreifen längere bremswege bei wärmeren temperaturen hat?
es war ja nur eine generelle frage, weil ich diesbezgl. noch nix drüber gelesen hab, ob reifenwechsel durchgeführt werden dürfen oder nicht..
Bearbeitet von questionmarc am 01.04.2020, 15:18

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Der Reifenwechsel wäre nur erlaubt, wenn Du nachweisen kannst, dass er beruflich notwendig ist.
Da es aber keine Sommerreifenpflicht gibt, gibt es keine Notlage. Der Verschleiss fällt unter Pech gehabt. Der längere Bremsweg genauso - musst halt langsamer fahren ;)

Du kannst maximal die Werkstatt fragen, ob sie Dir kulanterweise die Reifen auf den Hof stellen. Die Frage ist aber, ob sie momentan überhaupt die Mitarbeiter im Betrieb haben, um Reifen auszulagern.

Ist ein Mist, ist aber so.

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Ich müsst eigentlich auch Pickerl machen, die Überziehungsfrist wurde aber in .de auf 4 Monate verlängert - also was solls...

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
ich hab heut mal mitm reifenhändler telefoniert, da war die antwort die erwartete österreichische lösung "eigentlich machen wir nur notdienst, aber der mechaniker is sowieso da, und die reifen hät ma auch lagernd, also wenn grad kein anderer da is wenn ihr kommts könnt ma da schon was machen..."

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Gescheide Winterreifen können problemlos im Sommer gefahren werden.
Bei den aktuellen Temperaturen (heut morgen wars -5°C), bin ich eh froh, wenn die Winterreifen noch etwas drauf bleiben. Man weis nie, wo ein paar Meter Eis auf der Strasse liegen.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat aus einem Post von othan
Gescheide Winterreifen können problemlos im Sommer gefahren werden.
Wesentlich längerer Bremsweg, wie mit einem Sommerreifen kannst du damit halt nicht fahren.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Ich hab am Montag noch an Installateur-Termin für den 16.04. ausgmacht... Da bin ich ja mal gespannt ob der hält. :confused:

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
Zitat aus einem Post von ccr
Der Reifenwechsel wäre nur erlaubt, wenn Du nachweisen kannst, dass er beruflich notwendig ist.
Da es aber keine Sommerreifenpflicht gibt, gibt es keine Notlage. Der Verschleiss fällt unter Pech gehabt. Der längere Bremsweg genauso - musst halt langsamer fahren ;)

Du kannst maximal die Werkstatt fragen, ob sie Dir kulanterweise die Reifen auf den Hof stellen. Die Frage ist aber, ob sie momentan überhaupt die Mitarbeiter im Betrieb haben, um Reifen auszulagern.

Ist ein Mist, ist aber so.

sigst, mit der aussage kann ich was anfangen ;)
k, ist halt pech - auslagerung ist möglich, abholen kann ich sie mir jederzeit, nur wechseln dürfen sie nicht und machens auch nicht. ich sollt mich nach ostern nochmal melden, so lang werd ich auch warten, wenns dann immer noch nicht aufsperren/wechseln dürfen kann ichs ma ende april auch noch holen :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz