"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2361502 18719 Thread rating
Posts

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Zitat aus einem Post von ccr
Der gestern 91 Jahre alt gewordener Opa meiner Frau (der zu Jahresbeginn auch eine Krebs-OP hatte) hat heute eine Lungenentzündung diagnostiziert bekommen ("aber gaaaaanz sicher kein Corona, das brauchen wir gar nicht zu testen"). Er wird aber gar nicht mehr im Spital aufgenommen, sondern muß von der Familie daheim betreut werden.

Heute nochmal Rettung gerufen, die haben die Mitnahme wieder verweigern wollen. Nach Telefonat mit dem Anwalt der Familie haben sie ihn ins AKH mitgenommen - Schnelltest, Corona.

Es ist so zum Kotzen. :mad:

Weil bei ihm täglich die Heimhilfen ein- und ausgehen, kann man vermuten, wo das Virus herkommt, und annehmen, dass es da noch ein paar andere ältere Personen in Wien erwischt hat.

Jetzt muss ausserdem seine Hausärztin in Quarantäne, und die Freundin meines Schwagers, die Krankenschwester ist (die beiden wohnen derzeit bei meinen Schwiegereltern).
Das hat sich echt ausgezahlt :mad:
(die Schwiegereltern sind natürlich altersmäßig auch schon Risikogruppe)

Und ich kann jetzt nur hoffen, dass er mit 91 seine Corona-Lungenentzündung überlebt.
Bearbeitet von ccr am 05.04.2020, 22:21

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4022
:mad:
Ich hoffe er übersteht das!

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
HEILIGE FUCKING SCHEISSE

Ich wünsche das Allerbeste! Möge die Sache gut ausgehen!!!!!

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Wird wohl auf Beatmung und künstliches Koma hinauslaufen. :( Dann muß er die 2 Wochen überstehen UND wieder von der Maschine entwöhnt werden. :( :( Keine guten Aussichten. :( :( :(

Trotzdem wünsch ich ihm, daß er das übersteht.
Bearbeitet von Cobase am 05.04.2020, 22:37

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12375
mah echt krass! :eek:

alles gute dem opa!

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
das is ein wahnsinn. :(
alles gute für dich und deine familie.

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 678
Alles Gute für den Schwiegeropa und gut, dass ihr das durchgeboxt habt.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Ungute Geschichte, alles Gute. :/

Auch bei BoJo dürfte es nicht ganz so rund laufen, siehe hier.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von ccr
Heute nochmal Rettung gerufen, die haben die Mitnahme wieder verweigern wollen. Nach Telefonat mit dem Anwalt der Familie haben sie ihn ins AKH mitgenommen - Schnelltest, Corona.

Es ist so zum Kotzen. :mad:

Weil bei ihm täglich die Heimhilfen ein- und ausgehen, kann man vermuten, wo das Virus herkommt, und annehmen, dass es da noch ein paar andere ältere Personen in Wien erwischt hat.

Jetzt muss ausserdem seine Hausärztin in Quarantäne, und die Freundin meines Schwagers, die Krankenschwester ist (die beiden wohnen derzeit bei meinen Schwiegereltern).
Das hat sich echt ausgezahlt :mad:
(die Schwiegereltern sind natürlich altersmäßig auch schon Risikogruppe)

Und ich kann jetzt nur hoffen, dass er mit 91 seine Corona-Lungenentzündung überlebt.

:( traurige Sache.
Muss man dir glaub ich eh nicht sagen, aber ich würd alle Beteiligten in Grund und Boden klagen.

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Zitat aus einem Post von ccr
Und ich kann jetzt nur hoffen, dass er mit 91 seine Corona-Lungenentzündung überlebt.
Ich wünsch ihm bzw. euch das allerbeste und drücke die Daumen. Schon erschreckend, wie schnell hier ein Chaos im Gesundheitssystem entstehen bzw. "aufgedeckt" werden kann (ist gar nicht als Panikmache gedacht, aber die Fragilität unseres wertvollen Gesundheitssystems wird uns da nochmal bewusst).

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Letzte Woche keine Masken bei Rewe (nicht nur für mich nicht, sondern auch für den Kogler nicht :D ). Und ab heute werden sie um 1 Euro pro Stück verkauft.
Billa wird immer unsympathischer. Sind ja IMHO auch die einzigen, die die Obstsackerl verrechnen. :rolleyes:


@Cobase: mal schauen, hoffe er steht es so durch - momentan ist er am Telefon noch guten Mutes, und schimpft seinen Sohn (meinen Schwiegervater), weil er gestern nachdem die Rettung da war für Mittagessen und -schlaf nach Hause gefahren ist, anstatt sich gleich in der Wohnung vom Opa zu isolieren :D
(ist aber eh wurscht, weil er den Opa jetzt eh schon die ganze Woche gepflegt hat, und immer wieder im Vertrauen auf "ist sicher kein Corona" nach Hause gefahren ist)
Meine Frau rotiert halt jetzt, und sieht sich den Rest der Schwangerschaft am Zentralfriedhof auf Begräbnissen der diversen Familienangehörigen verbringen. :(
Bearbeitet von ccr am 06.04.2020, 10:32

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat aus einem Post von ccr
Letzte Woche keine Masken bei Rewe (nicht nur für mich nicht, sondern auch für den Kogler nicht :D ). Und ab heute werden sie um 1 Euro pro Stück verkauft.

Im Erlass für die Maskenpflicht stand doch dass die Dinger gratis sein müssen...?

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Ganz ehrlich, ich finde es gut, dass sie verkauft werden (vor allem ist es mehr ein symbolischer Euro), weil was man so hört, werden sie von vielen dadurch, dass sie gratis sind, einfach für einen Einkauf genommen und dann irgendwo entsorgt. Und das obwohl viele Leute (vor allem in Berufen) auf Masken angewiesen sind, die sie jetzt schwer bis gar nicht erhalten!

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von Vinci
Im Erlass für die Maskenpflicht stand doch dass die Dinger gratis sein müssen...?

Und du glaubst das interessiert den Rewe-"Wenn der Karfreitag ein Feiertag wird, können wir es uns nicht leisten, dann aufsperren, da die Personalkosten durch die Decke schiessen"-Konzern?

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Rewe meint, man hätte eh letzte Woche eine "Erstausstattung" kostenlos verteilt, und wer jetzt noch keine Maske hat, soll sie zahlen.
Aber immerhin will man auch Kunden bedienen, die die 3 Euro nicht ausgeben wollen, und sich einen Schal umbinden :D

https://www.derstandard.at/jetzt/li...ass-klarstellen

Zitat
In der Aussendung heißt es: "Nachdem wir – wie im Erlass des Gesundheitsministeriums vorgesehen – ein erstes Kontingent ('solange der Vorrat reicht') zur 'Erstausstattung' gratis verteilt haben, werden nun – nach Verbrauch dieses ersten Kontingents - ab 6.4. MNS zu einem Kostenbeitrag von 1 € pro Stück abgegeben: als Erinnerung und Anreiz, dieses weltweit knappe, wertvolle Gut verantwortungsvoll und mit Bedacht zu verwenden. 'Aber natürlich ist in unseren Filialen niemand gezwungen, einen MNS zu kaufen. Uns sind alle Kunden willkommen, wir weisen niemanden ab, solange Mund und Nase in der Filiale bedeckt sind', betont Marcel Haraszti, Vorstand der Rewe International AG. Der MNS wird in 3-Stück-Packungen zu je 3 € (*) erhältlich sein,


edit:
@Neo: was willst denn mit den Masken nach dem Einkauf groß machen? Das sind Einwegmasken, die danach durchgeschwitzt und -geatment sind, und eh nur entsorgt werden können.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz