"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2367078 18727 Thread rating
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Unsere Kantine hat zu, daher musste ich zu mittag zu Hofer gehen...

War recht voll, ~5 Personen (habs gezählt) sind (obwohl am eingang verteilt) ohne Masken unterwegs gewesen (großteils alte leute). Zusätzlich eine ältere frau die sich ein stück Küchenrolle vor den Mund gehalten hat.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Die Krise hat auch ihre positiven Seiten..

Well, at Least the Pandas Are Having a Nice Time

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Bender
Die Krise hat auch ihre positiven Seiten..

Well, at Least the Pandas Are Having a Nice Time

Ich erwarte auch unter den Menschen gegen richtung Weihnachtszeit einen kleinen Geburtenboom :D

Und abseits der Wirtschaftlichen probleme sehe ich sogar sehr vieles Positive derzeit.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Die Scheidungsraten explodieren allerdings auch weltweit. Das kann man aber auch positiv sehen. :)
Generell glaube/hoffe ich aber auch, dass man vielleicht doch was aus dieser Krise lernen wird ..

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Bender
Die Scheidungsraten explodieren allerdings auch weltweit. Das kann man aber auch positiv sehen. :)
Generell glaube/hoffe ich aber auch, dass man vielleicht doch was aus dieser Krise lernen wird ..

Bin ja ein Positiver Mensch :D ...
Mehr kinder bedeuten meistens mehr Hochzeiten (hoffentlich mit Fotobox)...
Mehr scheidungen bedeuten oftmals auch mehr Hochzeiten (ebenfalls hoffentlich mit Fotobox)...

:)

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Ich erwarte auch unter den Menschen gegen richtung Weihnachtszeit einen kleinen Geburtenboom :D

war ja damals beim stromausfall in den us of a schon so.

kaum hatten die leute keine ablenkung mehr habens zu schnackseln begonnen :D

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Forscher gehen eher nicht von steigenden Geburtenraten aus, da die Menschen derzeit zuviel Unsicherheit empfinden (und wohl zu einem guten Teil auch erleben).

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Und die Leute mit Kindern zu Hause haben eh keine Zeit dafür. ;)

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
Was ist unter dem Veranstaltungsverbot genau zu verstehen? Fallen da auch Hochzeiten, Taufen etc. drunter? Wie spielt das mit der 100indoor/500outdoor Regel zusammen? Gibt's die in der Form überhaupt noch?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von ccr
Forscher gehen eher nicht von steigenden Geburtenraten aus, da die Menschen derzeit zuviel Unsicherheit empfinden (und wohl zu einem guten Teil auch erleben).
Forscher sind meistens klug und wissen wie Verhütung geht, das wissen viele andere offensichtlich nicht :-D

Zitat aus einem Post von meepmeep
Was ist unter dem Veranstaltungsverbot genau zu verstehen? Fallen da auch Hochzeiten, Taufen etc. drunter? Wie spielt das mit der 100indoor/500outdoor Regel zusammen? Gibt's die in der Form überhaupt noch?



Wird man sehen, derzeit stornieren sie Leute bei mir weil sie sich einfach nicht sicher sind ob heiraten heuer so funktioniert wie sie wollen, und Mundschutz bei der Hochzeit will Natürlich auch keiner.

Zitat aus einem Post von Krabbenkoenig
Und die Leute mit Kindern zu Hause haben eh keine Zeit dafür. ;)

Da muss ich widersprechen, sorry. Ich hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und haben ein Kind daheim :P
Bearbeitet von hachigatsu am 07.04.2020, 14:34

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat
Wie spielt das mit der 100indoor/500outdoor Regel zusammen? Gibt's die in der Form überhaupt noch?

nein gibts defacto nimma weil die ausgangsbeschränkungen darüber stehn. du darfst sowieso zu keiner veranstaltung hingehn/hinfahren also ist es auch wurscht wieviele leute.deswegen wurde auch das mit ostern zurückgenommen, weil die ausgangsbeschränkungen reichen. für hochzeiten und begräbnisse waren iirc sonderregelungen, afair 5 leut bei der hochzeit und 10 beim begräbnis

edit: korrektur 10 beim begräbnis, nicht 11
Bearbeitet von davebastard am 07.04.2020, 14:43

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Da muss ich widersprechen, sorry. Ich hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und haben ein Kind daheim :P

Schön, dass du Urlaub hattest - bei vielen geht aber das normale Arbeitsleben in gleicher Intensität oder intensiver weiter...


[Edith]
Im näheren Arbeitsumfeld hat Corona auch einen Elternteil erwischt. Erschwerenderweise noch dazu Italiener, keine Ahnung ob derjenige dann überhaupt zum Begräbnis fährt.
Regt halt schon zum Nachdenken an, in welcher Komfortblase man trotz dem Chaos vor der Haustür eigentlich lebt (wären meine Eltern nicht schon verstorben würde ich aber auch alles andere als ruhig schlafen).
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 07.04.2020, 14:47

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Trockenheit, die nicht enden will

Solche Meldungen tragen auch nicht gerade dazu bei die Familienplanung aufstocken zu wollen, aber das geht schon zu sehr OT glaub ich...

Gegen die Ausbreitung des Virus könnten die hohen Temperaturen vielleicht hilfreich sein. Wie ist da der letzte Erkenntnisstand?

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 835
da steht etwas detaillierter was wann wie erlaubt ist (nach aktuellem Stand jedenfalls)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von SergejMolotow
da steht etwas detaillierter was wann wie erlaubt ist (nach aktuellem Stand jedenfalls)


Zitat
Veranstaltungen: Diese sollen zumindest bis Ende Juni nicht stattfinden dürfen, auch Kinos und Theater bleiben vorerst zu. Für den Sommer wird die Situation zeitgerecht evaluiert.
Schauen wir mal wie es ab ende Juni aussieht.. Könnte mir vorstellen das dann so sachen wie Kino und Theater vielleicht mit Mundschutz erlaubt wird... Da haben wir das selbe problem, Hochzeiten haben gleich mal 100-150 (und mehr) gäste, da wird gesoffen, eng getanzt usw... Und Mundschutz will da wirklich keiner. Fragt sich ob das heuer überhautp noch was wird, und dann stelle ich schon mal in frage ob es heuer bei größeren Firmen Weihnachtsfeiern geben wird (habe da meine zweifel).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz