"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2364021 18726 Thread rating
Posts

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 832
Zitat aus einem Post von böhmi
Bevor ich den Link geklickt habe, dachte ich kurz: "WTF? F1 heuer am Norisring?" :D

:D ja sorry schon geändert ;)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134

"Wart mal... Hausverstand? War das ned a Aktion beim BILLA?" :mad:

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von böhmi
Bevor ich den Link geklickt habe, dachte ich kurz: "WTF? F1 heuer am Norisring?" :D

F1 bei der Reichstribüne, das wären Bilder...;-)

Also im Tiroler nirgendwo wird von vielen "jetzt erst recht" vieles ignoriert. Ich mag mach mit niemandem mehr groß diskutieren. Hab meine Maske auf, halte sicher mehr Abstand als viele andere und warte, bis sich das Gedankenleben vieler wieder normalisiert.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Zitat aus einem Post von oxid1zer

"Wart mal... Hausverstand? War das ned a Aktion beim BILLA?" :mad:

Die Wahrscheinlichkeit, sich betrunken zu verletzten und im Spital zu landen, oder sich eine STD einzufangen, ist bei der Altersgruppe halt auch wesentlich höher, als mit COVID im Spital zu landen. ;)

Die mangelnde Rücksicht darauf, dass man als Infizierter ohne Symptome auch jemanden von der Risikogruppe infizieren könnte (wobei man nach meinem Verständnis ohne Symptome eher kein Superspreader wird, da die eigene Virenlast zu niedrig ist), spricht halt Bände über den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft im Allgemeinen, und das echt miese Verhältnis zwischen Jungen und Alten im Speziellen.
Wenn in der Stadt jedes Hundsviech Narrenfreiheit hat, während Kinder von klein an nur böse Blicke ernten sobald sie Dinge tun die Kinder eben so tun, darf man sich halt auch nicht wundern, wenn die Jungen sich dann in und nach der Pubertät sich in ihrem Leben nicht weiter von Alten einschränken lassen wollen.
In Wien sind die Großeltern für viele Junge fremde Personen, die man einmal im Jahr im Urlaub sieht, oder von denen man sich zu Weihnachten im Austausch für ein paar geschenkte Euro knutschen lässt, und Alte sind die, die auf der Rolltreppe im Weg sind oder bei der Billa-Kassa in Cent statt mit Apple Pay zahlen. Rücksicht gibt es auf beiden Seiten nicht.
(und mal ehrlich - auch "die Alten" liefern sich seit Monaten täglich Aktionen, bei denen man sich nur an den Kopf greifen kann, nach dem Motto "in meinem Alter weiß ich am Besten was gut für mich ist").

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
ccr, du bist eh scho alt, brauchst jetzt ned den jugendlichen Beissreflex auspacken. :P

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1948
Seit Monaten gibt es keine Neuerkrankungen!!11elf

click to enlarge

:bash:

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat aus einem Post von berndy2001
Seit Monaten gibt es keine Neuerkrankungen!!11elf

click to enlarge

:bash:
Von der Homepage..
Zitat
(Hinweis: Sie benötigen KEIN PASSWORT und vor dem Absenden der Petition ist das Ergebnis einer banalen Rechenoperation ins benachbarte Feld einzutragen, um zu zeigen, daß Sie kein Computer sind).
rofl, wenn man das erklären muss, dann kennt man sein Klientel eh gut.. :D :rolleyes:

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
Zitat aus einem Post von XeroXs
Von der Homepage..

wieso gibt man sowas clicks für ein besseres suchmaschinen rating? :p

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Nochmal zurück zum Schulthema und sorry für den Heute Link. Glattauer ist jedoch seriös:


Das ist 1:1 die Situation, wie ich sie bei meiner Freundin mitbekomme.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Das ist nicht nur „dumm“ und dreist sondern auch ein Verstoß gegen dieses Gesetz:

Absonderung Kranker, Krankheitsverdächtiger und Ansteckungsverdächtiger und Bezeichnung von Häusern und Wohnungen
https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeF...nummer=10010177

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4788
Es lauft im Gesundheitswesen genau so...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959

als Menschen sind schon sehr seltsam ... besonders der letzte Teil wo der Flieger dann gar nicht abhebt...

vielleicht hat aber das "Erlebnis Flughafen" bei mir durch Jahre an Businessflügen bei mir den Reiz verloren ...

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Zitat aus einem Post von 22zaphod22

als Menschen sind schon sehr seltsam ... besonders der letzte Teil wo der Flieger dann gar nicht abhebt...

vielleicht hat aber das "Erlebnis Flughafen" bei mir durch Jahre an Businessflügen bei mir den Reiz verloren ...
der post gehört eigentlich in den "de wöd" thread.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
naja es ist eine direkte Konsequenz aus der Corona Krise und zeigt auch wie die Menschen ticken ...

wenn du "das Land nicht verlassen kannst" dann setzt du dich wenigstens in den Flieger um so zu tun als ob ...

so nach dem Motto ich kann im Sommer nicht nach Ägypten also geh ich in ein Beisl wo ich weiß dass ich vom Essen Durchfall bekomme ...

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Ich finde es ökologisch natürlich einen Wahnsinn.

Aber davon abgesehen ist das doch eine super Idee.

Sichtflug über Japan oder Australien? Da bin ich sofort dabei! Ich habe die Sichtflüge 2010 enorm genossen, obwohl ich in den Jahren davor eine halbe Million Meilen pro Jahr geflogen bin. Diesen Ausblick bekommt man sonst in seinem Leben nicht, wenn man nicht selbst Pilot ist und privat mit einer kleinen Maschine unterwegs ist.

Und 22zaphod22 - versetz Dich mal in Deine Kindheit, meinst nicht, dass so ein Tag am Flughafen mit Check-In und Sicherheitskontrolle und Boarding und allem drum und dran nicht ein super Erlebnis gewesen wäre? Also ich würde das mit meinen Kindern sofort machen, wenn die noch nicht (oft) geflogen wären, auch wenn ich persönlich das ziemlich ätzend finde.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz