"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2345696 18719 Thread rating
Posts

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Zitat von Viper780..
hoff nur der Silvesterpfad wird heuer ausgesetzt.
Wurde zumindest für Wien schon angekündigt, dass er nicht stattfindet.
Christkindlmärkte sind noch geplant, aber mal sehen wie es dann wirklich kommt.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Danke Garbage

Hab dann erst nach meinem Post gesucht. Wurde vor 1,5 Wochen abgesagt https://stadtwienmarketing.at/proje...-silvesterpfad/

Christkindlmarkt ist für die Stadt halt viel Geld (zusätzlich zu den Touristen die dadurch angezogen werden).

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
Zitat aus einem Post von Probmaker
Also dieses „verwaltungschaos“ ist echt zach. Bei 1450 erklärt, dass ich einen positiven test hatte. Dann mal 10 Minuten diskutiert, dass der test den ich benutzt habe eigentlich nur für Ärzte ist und Privatpersonen den nicht „haben dürfen“ (Anmerkung: habe den über eine bekannte Ärztin bekommen). Gut, Thema erledigt. Dann fragt die mich warum ich überhaupt anrufe :bash: ich erkläre ihr, dass ich anrufe weil ich meldepflichtig bin. Sie sagt ich soll am dienstag beim gesundheitsamt anrufen wegen der Statistik, weil 1450 interessiert das nicht.

PCR Test? Nicht notwendig.
Quarantäne? „Na Bescheid Hams dafür keinen“

Wenn ich mir anhör was der Rudi im fernsehen bei den PKs von sich gibt und wie das personal das handhabt kann ich mir nur am kopf greifen.

puh des is zach.

auf der anderen seite ändert sich jetzt für dich vermutlich wenig/nix ob du jetzt noch einen offiziellen test machst und dann einen absonderungsbescheid bekommst oder halt einfach jetzt in selbstverschriebener quarantäne bleibst für die nächsten 2 wochen.

aber komisch bzw unverständlich ists trotzdem.

gute besserung auf jeden fall!

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
Zitat aus einem Post von Viper780
Wo nimmst die Lehrer und entsprechende Zimmer her?
Leider ist die Schule nur ein Teil.

Klassen Teilen und ein Teil homeschooling. Ist auch nicht optimal, aber besser als die derzeitige Situation. Btw. macht gerade in Lehrerkreisen diese Petition die Runde.

Edit: und in anderen Ländern gehts ebenfalls: die Klassengröße in .be sind 10 Schüler, in .uk 15
Bearbeitet von schizo am 26.10.2020, 22:49

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Zitat aus einem Post von XXL
Aber was mich beim Spital wundert: ich war letzte Woche in Hietzing im Spital und da kommst du beim Eingang ohne Termin nicht mal rein und du hast zumindest Leute die dich schon vorm Spital fragen ob du Symptome hast, gibts das beim Donauspital nicht?

Bin im Juli vom Donauspital ins Otto-Wagner-Spital gewechselt - zumindest damals standen die beim Eingang vom DSP sogar mit einer Wärmebildkamera da, und der Ärztefunkdienst hat alle Patienten ohne Termin abgecheckt ob der Vorstellungsgrund wirklich eine Spitalsambulanz braucht oder auch über den niedergelassenen Bereich erledigt werden kann.

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Zitat aus einem Post von Garbage
Christkindlmärkte sind noch geplant, aber mal sehen wie es dann wirklich kommt.

bin heute am rathaus vorbeigefahren. bilde mir ein, da am anfang des rathausplatzes einen bogen mit ner weihnachtskerze gesehen zu haben (oder etwas ähnlichem).

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
@probmaker: der gurgeltest ist ja auch ein PCR test und dann ist das labor/spital welches die auswertung gemacht hat bei pos. ergebnis zur meldung an die behörde verpflichtet (name, tel. nummer, adresse usw. ) dann solltest eig. von der behörde auch kontaktiert werden mit mündlichem bescheid und via zustellung.

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11811
Zum organisatorischen Chaos:

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat aus einem Post von Redphex
Zum organisatorischen Chaos:


Kann ich so unterschreiben.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
ach die hatten ja übern Sommer e keine Zeit sich vorzubereiten.

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von quake
ach die hatten ja übern Sommer e keine Zeit sich vorzubereiten.

generell:

1) immer noch einzelfälle, auch wenn man von 100 "einzelfällen" in den medien hört... wär alles so schlecht, könnten wir gar nicht 3000 neue infektionen feststellen. aber ja, für den einzelnen deppad, klar.

2) "im sommer keine zeit zum vorbereiten": überlegt euch mal (exemplarisch für wien) wie das gekommen wär im sommer wenn die kapazitäten für den herbst aufgerüstet worden wären => krone/oe24: steuergeldverschwendung, "an der überbesetzten 1450 hotline däumchen drehen" usw... es is alles nie so einfach, wie man sichs vorstellt.

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
Falls sich jemand für positive Nachrichten interessiert...
https://www.spektrum.de/news/corona...esultat/1783670

Der Artikel ist zwar schon 4 Tage alt aber eine eine kurze Suche hat keinen Hinweis auf dessen Publikation - hier im Thread - geliefert.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
ganz super ist grad das Buchen von Flügen nach DE - PCR-Test in Wels? Ja gerne, Termin ab Ende November im KH Wels möglich....
Kollegin hat neulich alle gelisteten Labore in OÖ durchtelefoniert, nur bei einem war ein Test möglich, bei den anderen teils wochenlange Wartelisten.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat aus einem Post von quake
Der Großteil der Bevölkerung glaubt halt nichts mehr.....
Jein, es gibt halt leider genug Trottel die sowieso auf der "Ich mach gar nix und weiß sowieso alles besser" Schiene fahren und genau wegen denen eskaliert halt alles. Wäre bei jeder Regierung so.

Zitat aus einem Post von quake
ach die hatten ja übern Sommer e keine Zeit sich vorzubereiten.
Aber ja ...



Es ist eigentlich traurig wie der Zustand in manchen Ämtern/Schulen/... aussieht. Meine Meinung (bzw. meine Vorstellung warum es so ist wie es ist)
In den ganzen organisatorischen Posten (sprich Manager, Direktoren, ...) sitzen irgendwelche Voll-Hiafler die von Tuten und Blasen Null Ahnung haben aber wegen Vitamin-B oder Ass-Hole-eritis auf dem Sessel sitzen und natürlich in einer richtigen Krisensituation komplett überfordert.

Höre im Bekanntenkreis (recht viele Lehrer) von den bescheuerten Zuständen weil der Direktor bzw. von weiter oben keine oder keine sinnvollen Regelungen/Anweisungen kommen - die müssen teilweise alles selbst organisieren und verwalten weil die Führungsebene komplett versagt.



Passiert halt wenn überall Postenschacher herum sitzen und nicht Leute die actually eine Ahnung haben was sie da tun.
(wie gesagt, meine persönliche Vermutung)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich glaub eher da fehlt das strategische Denken und ein dynamischer Ansatz, im Bund kannst du vieles auf die Beine stellen, du machst ein Gesetz, dann gibts genug rechtlich ausgebildete die sich einen Ablauf dazu erstellen und dann wird es irgendwann umgesetzt, wenn du jetzt mit etwas daherkommst das nicht in diesen Apparat passt dann geht da nicht viel weiter ....

Und selbst wenn da jetzt unten irgendwer sitzt der gute ansätze hat musst erst mal einen Vorgesetzten haben der das seinem Vorgesetzten vorlegt und der dann wieder noch weiter raufgeht das es vielleicht mal irgendwo landet das wer entscheidet ...

Ich mein ja da könnte man aufräumen, aber in Wirklichkeit sind solche Strukturen perfekt, weil die funktionieren auch wenn ein Volldepp Minister ist, oder wenns keinen Minister gibt :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz