"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2367992 18727 Thread rating
Posts

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Ich brauche eure Hilfe.
Kann man wenn man schon an corona erkrankt war, nochmals als k1 eingestuft werden!?

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Ja sicher.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von t3mp
Ja sicher.
Kann man das irgendwo nachlesen?
Ich hätte dazu nichts gefunden

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Alles was du wissen musst ist, dass du genauso noch einmal erkranken kannst, und wieder zu einer Gefahr für dein Umfeld. Wenn du also nach einer Info für dein "Anliegen" suchen willst, musst du nach einer dezidierten Ausnahme suchen, nicht nach einer Bestätigung dass du wirklich noch einmal K1 werden kannst.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Jetzt brauchma schon Aufpasser für die Bürgermeister..... :bash:

Zitat
Die Zahl jener Bürgermeister, die sich gegen das Coronavirus haben impfen lassen, steigt. Laut einem Bericht der „Vorarlberger Nachrichten“ will das Land zu den Impfaktionen in Alters- und Pflegeheimen ab sofort „Aufpasser“ schicken.

Zitat
Der Feldkircher Bürgermeister hat auch international für Aufsehen gesorgt. Die britische Nachrichtenseite „The Guardian“ hat einen Artikel mit dem Titel „Austrian mayors who got leftover Covid vaccines accused of ‚queue-jumping‘“ veröffentlicht.

https://vorarlberg.orf.at/stories/3086323/

Willkommen in Österreich

Zitat
In Israel ist ein Rekord an Impfungen gegen das Coronavirus verzeichnet worden. Wie Gesundheitsminister Juli Edelstein heute auf Twitter schrieb, wurden am Vortag 224.000 Dosen verabreicht. Insgesamt erhielten in dem Land mit neun Millionen Einwohnern und Einwohnerinnen seit dem 19. Dezember rund 2,4 Millionen Menschen eine erste und etwa 850.000 Menschen schon die zweite Impfung.

In Israel gibt es ausreichend Impfstoff. Die Regierung hat früh entsprechend viele Dosen bestellt. In einer Kooperation mit dem Unternehmen Pfizer stellt das Land zudem im Gegenzug für Impfstofflieferungen Datenmaterial zur Verfügung. Experten führen den Erfolg der Impfkampagne auch auf das starke und digitalisierte öffentliche Gesundheitssystem zurück.

https://orf.at/#/stories/3198460/
Bearbeitet von nfin1te am 22.01.2021, 12:04

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Aber was glaubst was bei uns für

Zitat
In einer Kooperation mit dem Unternehmen Pfizer stellt das Land zudem im Gegenzug für Impfstofflieferungen Datenmaterial zur Verfügung

los wäre ;)

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von ccr
Aber was glaubst was bei uns für los wäre ;)

Kann mir nicht vorstellen, dass der Aufschrei hier so groß wäre - das werden ja Studiendaten zu Wirkung und Nebenwirkungen sein was ja eigtl. absolut normal ist bei der Situation.

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 747
111v6xwcvuc61_249562.jpg

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
:D:D:D:D

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Böhmermann hat dazu ja vor 2 Monaten ein schönes Video released! ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898

Der Teil hat mich fast wieder in Panik versetzt:
Zitat
Laut einer Studie der Universität Leicester und der britischen Statistikbehörde ONS wurde fast jeder Dritte als geheilt entlassene Covid-19-Patient innerhalb von fünf Monaten wieder eingeliefert, oft mit Problemen an mehreren Organen. Fast jeder achte von ihnen starb - und wurde trotzdem statistisch nicht als Opfer der Viruserkrankung gezählt

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von Viper780

Der Teil hat mich fast wieder in Panik versetzt:
Ja da geht's aber um Patienten mit schweren verlauf...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat
Ja da geht's aber um Patienten mit schweren verlauf...

und ? weil du keinen hattest kann keiner einen schweren verlauf haben und deswegen ist es wurscht oder wie ?

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Arbeitskollegin meiner Mutter hatte einen leichten Verlauf und jetzt neurologische Ausfälle das einem ganz anders wird.
Da werden noch viele Themen in den nächsten Monaten und Jahren aufgearbeitet werden im Zusammenhang mit der Erkrankung.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
In dem Artikel fehlen mir noch ein paar Details und Zusammenhänge, um selbst in Panik zu verfallen.
So rein prinzipiell wundert es mich jetzt nicht, wenn überwiegend Alte, teils mit Vorerkrankungen, die einen schweren Verlauf mit Hospitalisierung durchgemacht haben, im Laufe des Jahres wieder mit Beschwerden im Spital vorstellig werden.
Der Opa war heuer 5mal stationär im Spital, einmal mit Corona, 4mal mit anderen Wehwehchen. In den Jahren davor war er nur 2-3mal pro Jahr im Spital. Jetzt kann man natürlich sagen, dass er heuer öfter im Spital war, und Corona schuld ist. Vielleicht. Vielleicht aber auch das steigende Alter. Oder es ist einfach Zufall.

Da gibt es IMHO noch zu viele Fragezeichen, um wegen solcher Artikel in Panik zu verfallen. Ich erinnere auch an die (ebenfalls italienischen) Berichte aus dem Frühjahr von irreversiblen Lungenschäden bei Tauchern, während zB die Innsbrucker Langzeitstudie zeigt, dass die Lungenschäden sehr wohl mit der Zeit auskurieren (nicht spurlos verschwinden, was aber vor allem an der modernen Diagnostik liegt, aber im Alltag nicht beeinträchtigen).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz