"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2345847 18719 Thread rating
Posts

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 723
So wie ich das gelesen habe, mussten die Besucher einen negativen Test beim Eintritt vorweisen und werden 5 tage danach wieder getestet.
Das sollte doch reichen, um herauszufinden, ob es Übertragungen oder Ansteckungen gegeben hat.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1545
Kommt drauf an, wie die Tests registriert werden; und ob dazwischen Contact-Tracing betrieben wird...wär natürlich super, wenn die Teilnehmer selbst zwischen den Tests jeden Kontakt aufnehmen. DAS wär mal was...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
heute Nachmittag Spaziergang durch den Ort ... vor jedem 5ten Haus stehen DEUTLICH mehr Fahrzeuge als sonst ... in gefühlt jedem 3ten Garten spielt Musik und die Griller duften und man hört viele Stimmen ... dort wo man reinsieht keine Masken ... gleiches Bild in den Parks ... da wurden eigene Tischdecken für die Tische mitgebracht und mehrere Familien genießen das schöne Wetter ... weit und breit keine Spur von Babyelefanten

ich weiß nicht ob ich nicht vielleicht einfach nur schlecht geträumt hab und gerade aufgewacht bin ...

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1545
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
heute Nachmittag Spaziergang durch den Ort ... vor jedem 5ten Haus stehen DEUTLICH mehr Fahrzeuge als sonst ... in gefühlt jedem 3ten Garten spielt Musik und die Griller duften und man hört viele Stimmen ... dort wo man reinsieht keine Masken ... gleiches Bild in den Parks ... da wurden eigene Tischdecken für die Tische mitgebracht und mehrere Familien genießen das schöne Wetter ... weit und breit keine Spur von Babyelefanten

ich weiß nicht ob ich nicht vielleicht einfach nur schlecht geträumt hab und gerade aufgewacht bin ...

Tja...die Zahlen sind zu gut ;) :(

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Hat sich schon jemand in long-covid von Kleinkindern reingelesen und hat einen Überblick des Kenntnisstandes?

Hab mir erst ein paar Artikeln durchgelesen und ich tu mir noch sehr schwer das zu sortieren.

Spoiler:
MayDay spike incoming... Halligalli, gefühlt hängen sich alle am Hals, love is the air.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Kollektive Muskelerschlaffung kurz vorm Lockdown-Ende?

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Naja ähnlich schwammig wie LongCOVID bei allen anderen.
Aber es gibt zumindest Österreichsiche Zahlen zu COVID-Hospitalisierungen bei Kindern.
https://medonline.at/10074275/2021/...s-ende-februar/

Es ist ja absurd anzusehen wie Deutsche Kinderheilkundegesellschaften und Österreichische KinderärztInnen in der Öffentlichkeit COVID bei Kindern runterspielen, offenbar weil's pissed sind dass so wenig Erkältungskrankheiten in die Ordis kommen.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
In den seriöser Medien wie SZ wird viel über Schäden spekuliert, aber es klingt nach ner Mischung aus Kaffeesud und panic mode. Teilweise Vorgriffe die auf Einzelschicksalen beruhen ohne diagnostische Grundlage.

Es wird recht wenig argumentiert und untermauert bei den Artikeln die ich gelesen hat, ich kann das nicht mal interpretieren um mir ne Meinung davon zu machen.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Zitat aus einem Post von questionmarc

interessant, diesmal keine laborbedingungen wie maske und abstand, sondern quasi ein normales event, wie früher mal.. sind wir mal gespannt!


LOL Graz Stadtpark siehts genau so aus nur mit 5000 Leut :p

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1553
Nachdem es ja sicher in vielen Bereichen nicht immer ideal läuft und man sich (ungewollt?) laufend in irgendwelchen negativ behafteten Corona-diskussionen befindet ... möchte ich zur Abwechslung auch mal wieder etwas teilen dass man meiner Meinung nach wirklich nur als gelungen/erfolgreich einstufen kann, und zwar wie problemlos und schnell das mit den alles-gurgelt Tests funktioniert.

Da haben "sie" wirklich mal etwas auch recht schnell umgesetzt, das zumindest in Wien meiner Meinung nach von jedem verwendbar ist der sich öfter testen lassen will/muss.

Selbst gestern (Sonntag) konnten wir die Heim-tests einwerfen (BP Tankstelle, mitm Radl trotz Sturm überlebt) und hatten um Mitternacht wie gewohnt die Ergebnisse welche wir für Schule, Sport und Arbeit brauchen. Top!

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Ja, das funktioniert echt super. Ist bei uns schon Routine 2-3 Mal pro Woche.

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 1166
dito
PCR Test ohne Staberl in der Nase oder Rachen, kostet nix und die Spüllösung ist auch nicht mehr so salzig, wie zu Beginn. Mittlerweile kommt das Ergebnis nach ca. 15h, ergo geht sich auch mit der Nachmittagsabholung bis zum nächsten Morgen aus.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat aus einem Post von Dune
BTW die Lufthansa fliegt dieses Jahr mit der 748 wieder 3,3M Passagiere laut Plan - irre. Sogar nach Indien. Tun wir mal alle so als wäre das alles nie passiert.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Und Great Barrington Genius Jay so:
https://theprint.in/opinion/majorit...at-harm/582174/
Zitat
Majority Indians have natural immunity. Vaccinating entire population can cause great harm

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Seit Ausbruch der Pandemie vergangenes Jahr wollten wir jetzt zu dritt (Frau, Tochter 3J, ich) dann zum ersten Mal in die Heimat.

Etwas überrascht habe ich gerade festgestellt, dass man derzeit in Österreich trotz Einreise-Formular, negativ PCR oder Antigen Test, dennoch in die 10 tägige Quarantäne muss und sich frühestens nach 5 Tagen freitesten kann.

Übersehe ich etwas? :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz