"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2362988 18720 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Zitat
Es herrscht Mund-Nasen-Schutz- und Abstandspflicht, allerdings mit zahlreichen Ausnahmen: So muss man keine Maske tragen, wenn physischer Kontakt ausgeschlossen ist oder "durch sonstige geeignete Schutzmaßnahmen", also zum Beispiel durch Trennwände oder das Bilden von fixen Teams, das Risiko minimiert wird
https://www.derstandard.at/story/20...und-schule-gilt

Ab 19. Mai, da wo vielleicht grad mal 40% geimpft sind. Und dann wieder mal so wischiwaschi formuliert das jeder für sich ne Ausnahme findet.

Seid's angrannt?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von Dune
Ab 19. Mai, da wo vielleicht grad mal 40% geimpft sind. Und dann wieder mal so wischiwaschi formuliert das jeder für sich ne Ausnahme findet.

Seid's angrannt?

die frage ist nicht ernst gemeint oder? :p
Österreich: das land der dauerhaft halbschwangeren. und grad diese krise führt das perfekt vor. :D

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Habt ihr kein Problem damit dass ihr euch überall registrieren müsst?
Wird das ganze digital ablaufen oder wieder mit Zettel xd?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Ich bin bei sowas eher pingelig, aber in der Situation ist mir das echt egal weil's wirklich was bringt.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von Dune
Ich bin bei sowas eher pingelig, aber in der Situation ist mir das echt egal weil's wirklich was bringt.
Naja ich denk mir nur wie viel kann dass echt bringen. Sind ja alle schließlich getestet, geimpft oder genesen.
Bin da echt kein Fan davon. Und ich denk mir echt, wieso soll ich mir fürn bier und ein essen, mir sowas antun. Und so werden auch viele andere denken und der gastro wirds dadurch sicher nicht besser gehen.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Contacttracing? Eindämmen?

Was glaubst was los ist wenn wieder alles geht, das kriegen sie sonst nie hin.

Du musst es ja nicht machen, es kann ja jeder selbst entscheiden.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Also meinen Namen und Telefonnummer bzw Email abzugeben, wieso sollt das so ein großes Problem darstellen?

Ich nutze Social Media etc,... Und ich gebs ja in keinen Tschumsn ab. Bzw hab ich eine Wertkarte plus Firmennummer zusätzlich.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
finds sinnlos, wenn man 15min dort sein darf ohne registrierung. vor allem in der scs mit den geschlossenen räumen.

bleib ich bei take-away :p

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Wenn die Leute nicht wollen und somit zhaus bleiben ist natürlich umso besser.

Ich persönlich hätte zwar kein Problem damit meine Daten aufzuschreiben aber ich werd mich bestimmt nicht in den ersten Wochen ins Chaos stürzen ;)

Ich wette das sich die wenigsten Leut Gedanken drüber machen...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Ich find's vor allem leiwand wenn sich in der Situation Leute darüber aufregen, die sonst ihre Daten und jede Mahlzeit mit dem gesamten Internet teilen :D

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich schreib im Puff immer nur Long Dong Silver hin. #lifehack

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Naja muss e jeder selbst wissen.
Nur das schnelle Bier nach da arbeit wird von meiner Seite aus, nicht mehr konsumiert. Und ich muss es echt nicht haben, dass irgend ein Lokal Betreiber meine Daten hat...
Wer kontrolliert das Ganze eigentlich?
Oder muss man den Ausweis vorlegen?
Aber ja Leute die ohnehin alles im inet Preis geben, denen kann auch das egal sein.
Und wie schon vorhin geschrieben wurde jetzt wirds echt kompliziert.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Na um so besser, wenn man dadurch noch eine Abschreckwirkung erzielt!

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1947
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Hochzeit ja, essen nachher nein.
Gastro aber schon okay, solang es nur 4 pax pro Tisch sind.

essen nachher im Lokal, aber max. 4 Personen/Tisch :cool:

Edit: Aber besser ins Details geregelt als vieles unklar gelassen.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von Dune
Na um so besser, wenn man dadurch noch eine Abschreckwirkung erzielt!
Naja nur geht's dann wieder auf die Kosten der ohnehin schon geschädigten. Und soweit ich in erinnerung habe, läuft die kurzarbeit auch aus mit Juni? Oder wurde verlängert?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz