"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2367866 18727 Thread rating
Posts

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
mir gings nicht um den artikel selbst sondern um die aussage von dir das man auch positiv hackeln gehn kann wenn ma keine Symptome mehr hat?!

edit: außer ich hab deinen post falsch interpretiert.
Bearbeitet von normahl am 19.03.2022, 21:54

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von normahl
mir gings nicht um den artikel selbst sondern um die aussage von dir das man auch positiv hackeln gehn kann wenn ma keine Symptome mehr hat?!

edit: außer ich hab deinen post falsch interpretiert.

korrekt, hackeln kann. ned hackeln muss. hackeln muss wär blanker wahnsinn.

I war halt 15 tage in quarantäne und hab ab dem 7. tag wieder gehackelt (körperlich nicht anstrengend, wohlgemerkt)... ich hätt mir jetzt ned gedacht, dass das so etwas unerhörtes is, in meinem firmenumfeld warn eigentlich alle positiven in der 2. woche wieder arbeitn...

aber das is natürlich bit - schupfn vorm notebook, nicht zu vergleichn mit körperlich anstrengender arbeit in einem krankenhaus...

nur damit kein falscher eindruck entsteht: dass wir die diskussion führen müssn is irrsinn und die politisch verantwortlichn, allen voran die köstinger der verbal - trampel gehörn mit nassen fetzen ausgejagt

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat aus einem Post von semteX
Ich versuch nur zu verstehen, was jetzt eigentlich vorgeschlagen wurde...

Das CDC empfiehlt Arbeiten nach 5 Tage aber nochmal 5 Tagen Masken tragen. Aber ganz ohne testen.

dope

formerly siT
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: downstairs
Posts: 1483
Zitat aus einem Post von dio
Das restliche Personal anstecken? Irgendwann möchtest sogar im Spital was trinken oder essen. Oder a Myokarditis vom Virus in Kombination mit Stress?

true. pflege ist so und so ein körperlich sau anstregender job, ärztlicher seits bist ebenso vollgas eingespannt, der personalmangel den es vor corona gab (ah ja, da war ja was) hats vorher schon gschissen gmacht - und jz soll ma positiv hackeln gehn. das ist einfach nur a große veroaschung und absolute respektlosigkeit.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
ich find das extrem unverantwortlich dass man positiv arbeiten ermöglichen will... 5 Tage und dann freiwillig... schau ich mir an wie freiwillig das dann ist wenn man merkt wie die Kollegen schwimmen. Da entsteht ganz automatisch ein Druck auch wenn man offiziell nicht "muss".
Ich sehs auch so dass es absolut unverständlich ist warum für die Landesverteidigung plötzlich Geld da sein soll und für das Gesundheitssystem nicht... ist doch ein Witz.

haemma

SSD FTW!
Registered: Feb 2003
Location: wean
Posts: 1760
So, jetzt hat's mich trotz aller Vorsicht auch erwischt. Seit Freitag Abend Symptome aber PCR und Antigen immer negativ. Der gestrige war jetzt positiv.
Angesteckt so ziemlich sicher bei einer gemeinsamen Autofahrt mit Freunden und gemeinsamen Abendessen.

******* Corona echt

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von davebastard
ich find das extrem unverantwortlich dass man positiv arbeiten ermöglichen will... 5 Tage und dann freiwillig... schau ich mir an wie freiwillig das dann ist wenn man merkt wie die Kollegen schwimmen. Da entsteht ganz automatisch ein Druck auch wenn man offiziell nicht "muss".
Ich sehs auch so dass es absolut unverständlich ist warum für die Landesverteidigung plötzlich Geld da sein soll und für das Gesundheitssystem nicht... ist doch ein Witz.

das hätt ma halt schon letzten sommer machn müssn, nur is ma halt draufkommen, dass ma mit ner runde klatschn billiger fährt als mit milliarden im gesundheitssektor...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
mich erinnert die Diskussion leider an die unsägliche "freiwillig 12 stunden hackeln" diskussion ausgelöst von der övp. :rolleyes:

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Spannende Grafik zu Symptomen vs. Virenlast. Geimpfte haben Symptome bevor sie ansteckend werden. Leider keine Quelle angegeben. Vielleicht kennt ihr ja die Quelle?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
wäre interessant, ja.

wenn alles korrekt ist wärs eine schöne grafik zum weiterschicken

was es halt nicht erklärt ist warum hin und wieder die pcr auch noch nicht anschlägt... hört man ja leider hin und wieder

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
Einfach kein Material erwischt.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
hat da nicht irgendwer vor wochen gemeint, wir stehen kurz vorm peak und es geht runter..

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat aus einem Post von davebastard
was es halt nicht erklärt ist warum hin und wieder die pcr auch noch nicht anschlägt... hört man ja leider hin und wieder

Fehlerhafte Probennahme, Probe liegt zu lange herum bis ausgewertet wird...

cbs2k1

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: AT
Posts: 288
Zitat aus einem Post von Viper780
Fehlerhafte Probennahme, Probe liegt zu lange herum bis ausgewertet wird...

Meine Probe liegt jetzt auch seit über 48 Stunden (Fr früh genommen) im Labor herum.
Jetzt ist zumindest der Status im online "Portal" auf "Probe in Bearbeitung" gesprungen... (Dachte schon die ist verloren gegangen...)

Vermutlich werden durch die Entscheidung nur mehr 5 Tests pro Monat gratis anzubieten schon jetzt Stellen abgebaut (Urlaub abbauen). Inkl. dem erhöhten Testaufkommen durch die Durchseuchungsstrategie (Anders kann man es nicht nennen) sind die wohl noch überlasteter als sonst.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von 11Fire01
hat da nicht irgendwer vor wochen gemeint, wir stehen kurz vorm peak und es geht runter..

vor ba.2. ja.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz