"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2362718 18719 Thread rating
Posts

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Sind wir noch bei Corona oder im Vitaminethread? ;)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
Zitat aus einem Post von Dargor
https://www.shop-apotheke.com/arzne...-20000-i-e.htm, bekommst ohne Probleme
ich hatte sogar 25.000er zum aufbau, weil mein level schon so parterre war, allerdings 1x/woche gut 3500 IE pro tag

den rechner musst halt auch einstellen, 30 tage von 20 auf 50 ng/ml is halt auch a ansage...
letzter off topic post von mir: von 20 auf 50 in 30 tagen hab ich nie gesagt :confused: dein link ist außerdem rezeptpflichtig, allerdings hab ich schon 2000er frei gekauft, also ev war mein link eh nur deutschland. ot ende.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018
War ned direkt auf dich bezogen, sondern auf die standardwerte
Und 20.000er kriegst sogar bei amazon, aber stimmt, die aus meinem link sind rezeptpflichtig

Kerpunzel

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Dec 2011
Location: Vienna
Posts: 16
OT: Ich möchte nur kurz anmerken, dass Vitamin D ein fettlösliches Vitamin ist d.h. es wird bei Überdosierung im Fett- und Muskelgewebe gespeichert.

Das kann zu einer schleichenden Überdosierung führen und in weiterer Folge zu einer Hyperkalzämie. (Folgen bitte selbst nachlesen)

Das hab ich zumindest aus meinem kurzen Pharmaziestudium mitgenommen. Ich würde ein Gespräch mit einem Arzt oder Apotheker einer Selbstmedikation vorziehen (gerade bei Vitaminen, die nicht wasserlöslich sind und somit auch nicht mit dem Harn ausgeschieden werden).

BTT: gerade im Winter ist es natürlich sinnvoll zu schauen, dass man gut mit allen Vitaminen und Spurenelementen versorgt ist, damit das Immunsystem effizient arbeiten kann :) ... Also auch in Coronazeiten sicherlich nicht verkehrt ...

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Zitat aus einem Post von Kerpunzel
OT: Ich möchte nur kurz anmerken, dass Vitamin D ein fettlösliches Vitamin ist d.h. es wird bei Überdosierung im Fett- und Muskelgewebe gespeichert.

Das kann zu einer schleichenden Überdosierung führen und in weiterer Folge zu einer Hyperkalzämie. (Folgen bitte selbst nachlesen)

Das hab ich zumindest aus meinem kurzen Pharmaziestudium mitgenommen. Ich würde ein Gespräch mit einem Arzt oder Apotheker einer Selbstmedikation vorziehen (gerade bei Vitaminen, die nicht wasserlöslich sind und somit auch nicht mit dem Harn ausgeschieden werden).

BTT: gerade im Winter ist es natürlich sinnvoll zu schauen, dass man gut mit allen Vitaminen und Spurenelementen versorgt ist, damit das Immunsystem effizient arbeiten kann :) ... Also auch in Coronazeiten sicherlich nicht verkehrt ...

ja, ich schreibs zum tausendsden mal jetzt rein: Vitamin K2 gehört dazu.

Und: Wer nimmt bitte so hohe dosen, dass er eine Hyperkalzämie bekommt?

(Du brauchst verdammt viel und wenn dann k2 fehlt isses halt nochmal blöder)

https://www.vitamind.net/ueberdosierung/

Aber ich stimme dir vollends zu, dass man das eher mit einem Arzt zusammen machen sollte. Vorallem wenn dann erst wieder Präparate mit 20.000 I.E (pro kapsel!!!!!) D3 ohne K2 empfohlen werden.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018
Ich hab har nix empfohlen
1. Wollt ich nur zeigen dass es hochdosierte medis gibt, 2. War das bei mir mitm arzt abgesprochen

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2517
Sind wir nicht alle ein bißchen Schwurbler (Bluna?) ...

Sorry aber in etwa so liest sich das ganze die letzten 20 Posts :)
Gibt es wirklich Studien das Vitamin D irgendwas gegen Covid hilft ?

'Brauchst keien Studien für alles' ist jetzt nicht so wirklich ein Argument ?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Wer über Nahrungsergänzungsmittel reden möchte darf das in einem anderen Thread machen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Dass bei einer relativ heftigen Grundrechtseinschränkung die Symbolwirkung als Begründung herhalten muss, finde ich schon bemerkenswert.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
nur blöd, dass das signal jetzt schon bei der bevölkerung angekommen ist.

Zitat aus einem Post von Tosca
Dass bei einer relativ heftigen Grundrechtseinschränkung die Symbolwirkung als Begründung herhalten muss, finde ich schon bemerkenswert.
das ist halt ein blödsinn, weil diese "grundrechtseinschränkung" gibts schon seit jeher bei allen möglichen krankheiten und noch viel weitergehend als es bei corona angewandt wird... nur dank social media, herumgröhlenden schwurblern und "ist ja nur eine grippe" schreiern tut man sich bei corona damit halt besonders schwer.
Bearbeitet von InfiX am 06.04.2022, 10:30

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
hatte mich schon gewundert da war er wohl etwas zu optimistisch dass das klappen könnte :D

ich sehs bei mir im Freundeskreis teilweise schon wie sehr die Quarantäne an manchen nagt... das wäre wirklich eine falsche Symbolwirkung... weil da gäbs sicher viele die dann mit niedrigem ct wert rumrennen weil "ich hab ja keine symptome mehr"

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Ich glaube gern, dass das zu mehr Mobilität bei Infizierten führen würde, aber der psychologische Effekt ist aus meiner Sicht keine ausreichende Begründung für eine so weitreichende Maßnahme.
Entweder das ist zwingend nötig, um das Gesundheitssystem vor Überlastung zu schützen, oder nicht.
Das kanns ja nicht sein, dass einschneidende Grundrechtseinschränkungen aus pädagogischen Gründen verhängt werden.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ich versteh deine beweggründe aber ist das nicht bei anderen ansteckenden krankheiten auch so mit der quarantäne? also wwi masern oder so
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz