"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2345731 18719 Thread rating
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat aus einem Post von sk/\r
?
bei dem twitter Post steht nur "corona positiv". nix von einem schweren verlauf.
ließt sich für mich so wie wenn es "egal" ist. wenn ich es falsch verstehe, bitte um Korrektur.

das mag vielleicht daran liegen, dass die die auch an corona erkranken und folgeerscheinungen haben sich meist unter den positiv getesteten finden, genauer geht die studie (zumindest das was im artikel steht) darauf nicht ein.

hier wird nur der vergleich zwischen positiv und negativ gezogen, schwere/dauer der erkrankung oder impfstatus werden da wohl nicht in betracht gezogen.

das heisst ja jetzt nicht, dass du automatisch ein erhöhtes risiko hast wenn du positiv getestest wurdest, sondern halt statistisch gesehen sich in der gruppe der positiv getesteten ein höheres risiko findet.
Bearbeitet von InfiX am 26.06.2022, 16:26

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Zitat aus einem Post von schichtleiter
Nach 3 Jahren hats mich endlich erwischt, bin seit DO infisziert mit dem neusten Upgrade.
Die ersten zwei Tage waren hart (Fieberpeak bei 39° C), danach normale Erkältung, jetzt wirds langsam besser
Vitamin D hochdosiert, Zink und Quercetin wirken Wunder. Gute Besserung!

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Zitat aus einem Post von Iceboy
Vitamin D hochdosiert, Zink und Quercetin wirken Wunder. Gute Besserung!

Von den ersten beiden weiss ichs, aber Quercetin hab ich noch nie gelesen.
Hast du da quellen dazu?

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Zitat aus einem Post von charmin
Von den ersten beiden weiss ichs, aber Quercetin hab ich noch nie gelesen.
Hast du da quellen dazu?
Quercetin verbessert kurz gesagt die Zink-Aufnahme in die Zellen.

Hier gibts eine Übersicht über Studien: https://c19quercetin.com/

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
krass, danke. seh ich mir durch

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Nicht vergessen: Hydroxychloroquine!
Hier gibts eine Übersicht mit Studien: https://c19hcq.com/

:rolleyes:

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Zitat aus einem Post von eitschpi
Nicht vergessen: Hydroxychloroquine!
Hier gibts eine Übersicht mit Studien: https://c19hcq.com/

:rolleyes:

kenn die seite nicht. also bitte mehr eklärung als "rollende augen" bitte :)


ich vermut mal wegen: https://www.bfarm.de/SharedDocs/Ris...cht%20erwiesen.

?

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Zitat aus einem Post von eitschpi
Nicht vergessen: Hydroxychloroquine!
Hier gibts eine Übersicht mit Studien: https://c19hcq.com/
:rolleyes:
Geh bitte, nur weil auch HCQ Studien verlinkt werden (und da auch Studienergebnisse dabei sein könnten, die nicht in dein Weltbild passen), ist das für dich gleich eine Schwurblerseite?

Vielleicht sollte man hier mal das wundervolle Remdesivir ansprechen, dass mehr schadet als gut tut. Oder den Paxlovid Rebound Effekt. Aber passt schon.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Zitat aus einem Post von charmin
kenn die seite nicht. also bitte mehr eklärung als "rollende augen" bitte :)


ich vermut mal wegen: https://www.bfarm.de/SharedDocs/Ris...cht%20erwiesen.

?

Die Seite attestiert xx Dingen eine positive Wirkung bei COVID-19. Dinge, bei denen schon riesige gut gemachte RCTs das Gegenteil beweisen. Dinge, über die sich die ganze Welt lustig macht (Ivermectin). Dinge, die gefährlich sind (HCQ).

Die Urheber:innen der Seite:
Zitat
We are PhD researchers, scientists, people who hope to make a contribution, even if it is only very minor. You can find our research in journals like Science and Nature. We have little interest in adding to our publication lists, being in the news, or being on TV (we have done all of these things before but feel there are more important things in life now).
= Irgendwelche Anonymos die irgendwas behaupten.

Jetzt kann man sich natürlich alle dort verlinkten Studien selber anschauen und dann checken, ob diese "rEaL tImE mEtA aNaLySeS" wirklich korrekt sind und beweisen, dass das Zeug wieder nur von bIg PhArMa unterdrückt wird...

Oder einfach den Schaß nicht als Beleg für eine Behauptung verwenden.
Bearbeitet von eitschpi am 26.06.2022, 22:02

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Zitat aus einem Post von Viper780

Okay ich hol mir nächste Woche einfach die 4. Impfung und im Herbst sehr gerne die 5.

Danke für den Link!
Leider sieht man keine Korrelation ob geimpfte weniger stark betroffen sind als nicht geimpfte bei der Studie, das wär noch interessant.

Auch interessant, im selben Link:

Zitat
The increased risk of most neurological diseases was, however, no higher in COVID-19 positive patients than in people who had been diagnosed with influenza or other respiratory illnesses. COVID-19 patients did have a 1.7 times increased risk of ischaemic stroke in comparison to influenza and bacterial pneumonia inpatients over 80 years of age.
Nicht, daß eine grippe jetzt geil wär zu haben, könnt gerne auf beides verzichten...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Neue Omikron Variante nachgewiesen.

2nd Gen von der ersten Omikron Variante


Also für eine Herbstwelle scheint gesorgt zu sein.

schichtleiter

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: OTK4Life
Posts: 413
11 Tage nach meinem positiven Test jetzt wieder "echt" negativ - heißt Ct über 39 - am Donnerstag hatte ich noch 28,xx - mein Immunsystem hatte wohl endgültig genug :D

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Hmm Tag 2 oder 3 je nachdem... Geschmack und Geruch hat sich heute Abend verabschiedet.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
hats irgendwer noch nicht gehabt (wissentlich mit test), so wie ich :-p ? fühl mich ein bisschen ausgeschlossen..

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
wissentlich nicht nein, ich hab mich aber auch seit beginn nicht mehr ohne maske in die öffentlichkeit begeben :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz