"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2368194 18727 Thread rating
Posts

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Gute Besserung!
Das ist jetzt rein anekdotisch, aber aus dem Bekanntenkreis kenne ich mittlerweile wirklich ALLE Kombinationen aus positiv/negativ, früher/später/gar nicht, AG/PCR.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von davebastard
das antigen ungenau ist, ist jetzt aber nix neues

Kann man nicht mehr so pauschalisieren, mMn. Siehe Tosca.
Hab auch schon mehrere Fälle im Bekanntenkreis, wo AG viel früher positiv war als PCR.
Es dürft halt auch extrem stark drauf ankommen auf:
a) wie gut/schlecht war die Probennahme?
b) wo hat sich das Virus lokal zuerst manifestiert, Nase oder Hals, denn dort ist auch die Virenlast dementsprechend größer.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat aus einem Post von davebastard
das antigen ungenau ist, ist jetzt aber nix neues

edit: und ja gute besserung natürlich!

Omicron erkennt der antigen teilweise früher als der PCR.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat aus einem Post von Smut
Omicron erkennt der antigen teilweise früher als der PCR.
hast du dafür eine quelle? interessiert mich wirklich... in meinem umkreis wurden die meistn fälle noch imme früherr mit gurgel pcr gefunden... inkl mir wo 2 verschiedene AG nix angezeigt haben

Saddamski

Big d00d
Registered: Jan 2009
Location: Austria
Posts: 343
bzw. wäre für mich noch interessant welcher AG test - die unterschiede je nach Hersteller sind ja teilweise leider dramatisch.

ein halbwegs zuverlässiger AG test wäre im moment schon wieder recht praktisch :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
könnt ihr bei der Zerforschung unter https://schnelltesttest.de/ überprüfen

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat aus einem Post von davebastard
hast du dafür eine quelle? interessiert mich wirklich... in meinem umkreis wurden die meistn fälle noch imme früherr mit gurgel pcr gefunden... inkl mir wo 2 verschiedene AG nix angezeigt haben
das mit den schlechten antigenist tatsächlich ein problem. die die sie bei uns in der apotheke (wien) aushändigen sollen aber sehr gut sein.
wesentlich ist auch dass man das antigen test sofort hat und PCR praktisch stunden benötigt.
ich habe mich am wochenende angesteckt, montag war mein PCR (gurgel noch negativ) und antigen den ich danach am abend gemacht habe hat angeschlagen. wirklich belastbar ist das natürlich auch nicht weil es auch auf timing ankommt. ohne antigen hätte ich es 24+h später bemerkt/bestätigt bekommen.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Kommt vielleicht echt auf die Virenverteilung an? Ich hab den „guten“ Apothekentest. Montag als es mir schlecht ging hab ich im Rachen und Nase Abstriche gemacht und es war negativ. Allerdings war ich nicht „verschleimt“ sondern eher trocken dass ganze (=keine Viren?). Am Donnerstag hatte ich schon Schnupfen da war der anti dann sofort positiv.

Aja und pcr is - welche Überraschung - auch positiv ;).

Was ich interessant finde ist, dass angeblich alle 4 anderen die mit waren nicht positiv sind/sein sollen. Die waren aber auch schon alle vor kurzem infiziert. Da bist wohl wirklich immun :p.. ich hab die letzte (3.) Impfung Dezember 2021 gehabt und nie Corona gehabt bisher.

Und danke für die Besserungswünsche :)

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1709
seite 1 ist auch schlecht gealtert :D

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 630
ab wann ist man bei einer freitestung wirklich frei?

letzten FR positiv gewesen heute freitesten wollen und positiv mit:



COV CT-Wert ORF1ab 32,96

COV CT Wert N 34,01



Dachte ab 30 is man negativ und frei?

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
positiv und frei.

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 630
Zitat aus einem Post von t3mp
positiv und frei.

ok bekommt das die stadt auch irgendwie mit und ich bekomm noch einen schrieb oder muss ich nun die ganze zeit mit dem test ergebnis durchs land laufen? genessungszert dauert ja noch länger oder?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
genesungszertifikat brauchst du nicht. das pdf mit den >30 reicht auf jedenfall als bestätigung. aber es kontrolliert dich ja sowieso keiner mehr

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat aus einem Post von MOM2006
ab wann ist man bei einer freitestung wirklich frei?

letzten FR positiv gewesen heute freitesten wollen und positiv mit:



COV CT-Wert ORF1ab 32,96

COV CT Wert N 34,01



Dachte ab 30 is man negativ und frei?

Sag wo warst du eigentlich freitesten damit du die CT Werte bekommst? Beim Gurgel Test den man daheim ab gibt und einwirft habe ich gar keine CT Werte oder Varianten Info bekommen.

Ich möchte mich die Woche auch frei testen nur wenn ich keinen CT Wert bekomm is das ja sinnlos :D

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
CT wert muss man oft extra anfragen. ich hab einen PCR bei meiner apotheke gemacht, die können das auslesen. hth
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz