"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2346021 18719 Thread rating
Posts

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
dachte mir ich mach dem Spuk ein Ende und geh mich heute freitesten ... denkste ... positiv und CT von 28,1 ... naja ... ich geh am Do wieder ...


Hatte zuletzt, fieberfrei um den 6ten Tag, 33, 24, 36, bei möglichst konsistenter Probenentnahme. Da fragst di schon...
Bearbeitet von Hokum am 12.10.2022, 11:12

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Was fragt man sich? Dass die Virenlast schwanken kann? Ist nichts neues.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
ja, man fragt sich ob das Schwanken dieser Werte an den Limitationen des Testverfahren hängt oder an der von einem Tag zum Anderen so stark schwankenden Viruslast, und wie sinnvoll bei diesem Hintergrund das Freitesten überhaupt ist.

Ich nehme an hier werden öfter Dinge erlebt und be-/geschrieben die keine großartigen neuen Erkenntnisse sind, was willst du mir genau sagen?

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Dass Virenlasten schwanken können und es nicht nur an der Testabnahme liegt. Die ungenauen Testabnahmen (weil ja nicht alle Profis sind) kommen dann halt noch dazu.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
ich glaub oft liegt es auch daran - hier wsl nicht der fall - dass die leute nicht wissen dass man vor dem gurgeln weder zähneputzen noch kaffeetrinken noch essen sollte. ich glaub das wird oft vergessen.

und dann zusätzlich dass Schwankungen nicht soo selten ist.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
mein ct ist sogar wieder gefallen beim neuerlichen testen. -.-

zwischenzeitlich genieße ich die u-bahn. inzwischen sind da unglaublich viele ohne maske, auch tagsüber. wenn die wüssten :p

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Meine Freundin hat sich letzte Woche das zweite Mal (Runde 1 im Mai) positiv getestet, nachdem sie Temperatur, Kopfweh, bissl Halsweh usw. hatte - positiv mit einem CT von 33...eigentlich darf man ja raus, haben wir trotzdem nicht gemacht, sondern alles abgesagt und uns isoliert. Hätte ja der Anfang der Infektion sein können und dass der CT Wert noch runter geht, bzw. wur weil was erlaubt ist, ist es noch lang nicht gscheit.

Nachdem es das letzte Mal nix gebracht hat, haben wir diesmal auf die Isolierung zu Hause völlig verzichtet und ich habe eigentlich fix damit gerechnet, es auch zu bekommen. War aber nicht so - meine Theorie dazu ist, dass ihr CT weiterhin über 30 geblieben ist und meine drei Impfungen + Infektion doch auch einen gewissen Schutz haben.

Gestern hat sie wieder einen PCR Test gemacht, immer noch positiv mit CT von knapp 32. Ihr gehts mittlerweile viel besser und eigentlich will ich jetzt nicht mehr daheim hocken...mal schauen.

Eigentlich wollten wir die Woche zur 4. Impfung gehen, das fällt für sie jetzt mal aus und ich werds nächste Woche machen...es sind jetzt dann wieder ein paar Firmenmeetings mit Fliegerei geplant, wo die Chancen es mir doch ein zweites Mal zu holen recht hoch sind.
Bin gespannt wies weiter geht, die Krankenhäuser füllen sich ja wieder ganz gut.
Bearbeitet von thachriz am 13.10.2022, 05:34

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
meine Tochter und meine Frau isolieren sich auch nicht und ich habe beide anscheinend nicht angesteckt.

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 630
Zitat aus einem Post von 11Fire01
mein ct ist sogar wieder gefallen beim neuerlichen testen. -.-

zwischenzeitlich genieße ich die u-bahn. inzwischen sind da unglaublich viele ohne maske, auch tagsüber. wenn die wüssten :p

recht haben sie. soll jetzt ganz österreich auf immer masken tragen, nur weil in der bundeshauptstadt mal wieder ein bürgermeister hyperventiliert? komischerweise gibts nur in österreich - und vor allem da in wien - dieses "massive corona problem"

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2329
nein sie haben nicht recht. Maskenpflicht heißt nunmal Maskenpflicht. Sollens radln wenns ihnen nicht passt.
Und nur in Österreich is auch Blödsinn. Ich war die Woche in München. Im Zug ab der Grenze Maskenpflicht, im ÖPNV Maskenpflicht.
Würden alle mit Erkältungssymptomen aus Eigenverantwortung eine Maske tragen, bräuchte es wahrscheinlich keine Pflicht, aber so rennts halt leider nicht.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
@meepmeep: eigenverantwortung. das Unwort der jahre 2020 bis 2022. :D

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Es ist halt nicht zu leugnen, dass die Maskenpflicht in Europa mittlerweile sehr selten geworden ist. Da ist die Frage, warum man das bei uns braucht und woanders nicht und wo genau uns die Maskenpflicht Vorteile beschert schon zulässig imho.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat aus einem Post von Tosca
Es ist halt nicht zu leugnen, dass die Maskenpflicht in Europa mittlerweile sehr selten geworden ist. Da ist die Frage, warum man das bei uns braucht und woanders nicht und wo genau uns die Maskenpflicht Vorteile beschert schon zulässig imho.

Ganz Bayern hat in den Öffentlichen Maskenpflicht und will es auch in den Geschäften wieder einführen


Ärztekammer in Deutschland wills sogar Bundesweit haben: https://www.tagesschau.de/inland/ge...flicht-145.html

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Maskenpflicht in Geschäften gibt es derzeit meines Wissens nirgendwo in der EU.
In Öffis glaub ich in Deutschland, Spanien, Griechenland (in Städten) und Österreich. Vielleicht gibts auch noch 1-2 mehr, aber im Großteil Europas eben nicht.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Nun hat es mich auch erwischt. Herkunft unbekannt, vielleicht wars der Kinobesuch oder meine ungeimpfte und schon mehrfach infizierte Schwester.

Nase läuft und kribbelt den ganzen Tag
Augen tränen
sporadisch Schweißausbrüche
Schlappheit
bisschen Husten
bisschen Schluckbeschwerden

Atmung, Geschmackssinn etc alles normal zum Glück.

Habe mich nach dem Antigentest daheim gemeldet und wurde zur Teststraße in die Bezirkshauptstadt geschickt. Normalerweise würde ich in so einem ermatteten Zustand nicht mehr mit dem Auto fahren. Immerhin war die telefonische Krankmeldung kein Problem.

Bin nur froh, dass ich beruflich niemandem abgeh und keine Kapazitäten aus dem Gesundheitssystem beanspruchen muss.

Zitat aus einem Post von 11Fire01
hatte auch endlich einen positiven test :D

bissl schnupfen und husten gehabt. da haben die total übertrieben, die das mit grippe verglichen haben! da ich symptomless bin, bin ich auch wieder in der Arbeit. wundersamerweise war im chef-büro niemand mehr seit ich dort bin. und der Pausenraum leert sich auch immer recht zügig, wenn ich da einmaschiere XD

dämliche 10 tage mit maske nun ... . ist das bild von der Maurer eigentlich echt, wo sie mit maske vor der tv-kamera waren und dann, wie die tv crew weg war, alle ohne dasaßen und feierten? :P

Zitat aus einem Post von 11Fire01
mein ct ist sogar wieder gefallen beim neuerlichen testen. -.-

zwischenzeitlich genieße ich die u-bahn. inzwischen sind da unglaublich viele ohne maske, auch tagsüber. wenn die wüssten :p

Hast du eine Möglichkeit für Home Office?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz