"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2367563 18727 Thread rating
Posts

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat aus einem Post von quake
Sehr unwahrscheinlich.
Da sie nur daheim war und bei mir in Arbeit echt paar Corona hatten .
Auch dass bei ihr dann 3-4 Tage nachdem ich krank war , es bekommen hat .
Kann es nicht einfach sein dass bei mir einfach schon vorbei ist war ? Und es nicht mehr nachweisbar ist ?

Sein kann alles, aber (im Nachhinein) nachweisen schwierig.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von quake
Kann es nicht einfach sein dass bei mir einfach schon vorbei ist war ? Und es nicht mehr nachweisbar ist ?

Kann es nicht einfach sein das dein Bauchgefühl falsch liegt?

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1028
Quake, mich hat meine Freundin angesteckt, sie hat keinen positiven pcr zusammengebracht trotz symptome und ich hatte, als die Symptome wieder weg waren, den höchsten CT Wert von allen meinen testungen. Und in den 3 Wochen wo wir jetzt corona daheim hatten, hat sich die 4 jährige glücklicherweise nicht angesteckt!
Mach dir keinen Kopf, du verhälst dich eh vorbildlicher als wie 99% der anderen und hast dein best möglichstes getan!

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
...und woher weiß man da, das man corona hatte, wenn der test ned positiv war Oo

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Mit 30. Juni sind alle Maßnahmen Geschichte:

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Mit 30. Juni sind alle Maßnahmen Geschichte
Welche Maßnahmen?

Hab bis auf die Maske in den Öffis keine mehr Wahrgenommen

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1559
Zitat aus einem Post von Viper780
Welche Maßnahmen?

Hab bis auf die Maske in den Öffis keine mehr Wahrgenommen

Steht im verlinkten ORF Artikel.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von Viper780
Welche Maßnahmen?

Hab bis auf die Maske in den Öffis keine mehr Wahrgenommen
Auf den Artikel clicken hilft :D
Zitat
In vulnerablen Bereichen wie Spitälern und Pflegeheimen besteht derzeit noch Maskenpflicht. Sie soll mit 30. April enden, ebenso die Risikogruppenfreistellung. Auch sämtliche Krisenstäbe und Gremien sollen aufgelöst werden. Mit 30. Juni plant das Gesundheitsministerium das Ende der Sonderbestimmungen. SARS-CoV-2 ist dann keine meldepflichtige Krankheit mehr, es endet damit auch die derzeit noch gültige Verkehrsbeschränkung für positiv getestete Menschen.

Das CoV-Maßnahmengesetz ermächtigte den Gesundheitsminister, der Bevölkerung Bewegungseinschränkungen zu verordnen. Auch die zum Teil schärferen Ländermaßnahmen waren nur aufgrund dieses Gesetzes möglich. Mit dem Wegfall Ende Juni ist dann etwa die Stadt Wien nicht mehr befugt, Sonderregeln zu erlassen – mehr dazu in wien.ORF.at. Alle Vorschriften wie Masken- und Testpflicht enden damit überall am 30. Juni.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Zitat aus einem Post von Viper780
Welche Maßnahmen?

Hab bis auf die Maske in den Öffis keine mehr Wahrgenommen

In Wien brauchst die Maske nicht nur in den Öffis. Auch in die Apotheke darfst Du ohne Maske nicht rein.
Und im Gesundheits-/Pflegebereich gibt es auch noch Masken, Testpflicht, Besuchseinschränkungen, etc.
Mein Schwiegervater muss jetzt 2 Monate lang täglich zu einer Krebsbehandlung ins Spital, und braucht dafür auch täglich einen gültigen PCR Test - ziemlich zach (edit: aber es ist natürlich auch irgendwo verständlich)
Bearbeitet von ccr am 01.02.2023, 12:37

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat aus einem Post von 3mind
Steht im verlinkten ORF Artikel.

Das ist mir schon klar und habs gelesen - war etwas sarkastisch gemeint.
In der Praxis sind seit Monaten keine relevanten Einschränkungen vorhanden

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
Doch, die FPÖ'ler sind doch tagtäglich härtest davon betroffen nachdems ja seit Wochen das Ende aller Maßnahmen fordern ... oh wait ...

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
In Wien bleibt die FFP2-Maske in den Öffis zumindest bis Ende Februar, Verlängerung möglich. Die Chancen stehen recht gut, dass dann Wien die allerletzte Region Europas mit Maskenpflicht in den Öffis ist - kommt darauf an, was Griechenland und Zypern machen ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat aus einem Post von Tosca
In Wien bleibt die FFP2-Maske in den Öffis zumindest bis Ende Februar, Verlängerung möglich. Die Chancen stehen recht gut, dass dann Wien die allerletzte Region Europas mit Maskenpflicht in den Öffis ist - kommt darauf an, was Griechenland und Zypern machen ;)

In Bayern ist sie mit gestern gefallen

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Zitat aus einem Post von Tosca
In Wien bleibt die FFP2-Maske in den Öffis zumindest bis Ende Februar, Verlängerung möglich. Die Chancen stehen recht gut, dass dann Wien die allerletzte Region Europas mit Maskenpflicht in den Öffis ist - kommt darauf an, was Griechenland und Zypern machen ;)

Die letzte Aussage in Wien war, die Maskenpflicht "hoffentlich" ab dem Frühjahr aussetzen zu können. Ende Februar wird da nichts passieren.

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Vielleicht(!) doch schon früher.

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz