"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wien Wahl 2020

XXL 15.08.2020 - 02:12 39667 330
Welche Partei werdet ihr wählen
SPÖ
FPÖ
Grüne
ÖVP
Neos
THC
Links
Bier
SÖZ
ungültig
Nichtwiener
Posts

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat aus einem Post von Viper780
Lobautunnel wird klar die Praterbrücke entlasten und die S1 endlich etwas sinnvoller machen.

Ich weiß das hilft dir jetzt nicht als Quelle, ich werde es auch noch weiter suchen weil ich gerade nicht finde, aber:

https://www.heute.at/s/lobautunnel-...ustadt-56216886
Zitat
Laut den Einreich-Unterlagen der Asfinag (die "Heute.at" vorliegen) bringt der S1-Ausbau allerdings (je nach Szenario) keine Entlastung für die verkehrsgeplagte Donaustadt. Im Gegenteil: Der Verkehr nimmt zu. In der Esslinger Hauptstraße etwa von 20.800 auf 23.100 PKW.

Edit: 2. Link: https://www.wienerzeitung.at/nachri...Entlastung.html

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
echt bitter wenns jetzt rot-pink wird... bin ich nur froh dass ich nicht rot gewählt hab, da hätt ich mich verarscht gefühlt.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Gerade die Grünen haben kurz vor der Wahl in blinder Selbstprofilierung einige Fouls gezeigt. Wer sein Blatt so überschätzt, braucht sich dann ned wundern wenn der Ludwig die billigen Haselsteiner nimmt.

Abgesehen davon, wirds sicher ein bisserl schlechter rund um klassisch Grüne Stadtthemen. Mahü wäre mit Pink nie so umgesetzt worden.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Dass es für die Donaustadt und am meisten genau hier in der Seestadt oder bei dir in Essling mehr wird ist sehr wahrscheinlich. (auf das was sich die Zeitungen berufen)

Aber die Hoffnung ist dass man dadurch die jetzt überlasteten Autobahnen weiträumiger umfahren kann. (auf das was das Projekt abzielt)

Prinzipiell ist es aktuell eine Weltreise wenn ich zum Flughafen muss (mit dem Auto genau so wie öffentlich) oder zu Verwandten nach Mödling will.

Genau das sollte besser werden und den Verkehr der jetzt durch den 10./3./2. rollt etwas weiter von der Stadt weg zu bekommen

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat aus einem Post von Longbow
Abgesehen davon, wirds sicher ein bisserl schlechter rund um klassisch Grüne Stadtthemen. Mahü wäre mit Pink nie so umgesetzt worden.

Stimmt - aber ist es jetzt schlecht dort? Bzw leiden die Geschäfte?

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von Longbow
Mahü wäre mit Pink nie so umgesetzt worden.

also stattdessen mit einer pflasterung die nicht alle 2 jahre erneuert werden muss?

SCNR :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Die Frage ist ob jetzt die Radwege Pink werden?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat
Abgesehen davon, wirds sicher ein bisserl schlechter rund um klassisch Grüne Stadtthemen. Mahü wäre mit Pink nie so umgesetzt worden.

eben darum gehts mir ja, glaub nicht dass sich die pinken auch nur annähernd so wie die grünen um das umweltthema kümmern... mahü und die 1€/Tag öffi karte sind da vorzeigeprojekte, mir gehts nicht um pop up radwege oder sowas

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Öffentlicher verkehr liegt den Pinken aber auch am Herzen - mit den neos ist die chance auf gratis öffentlichen verkehr höher als unter den Grünen.

Aber prinzipiell sind jetzt die Umweltthemen vom Tisch - heißt aber nicht dass die Grünen in der Opposition nicht genug Wind dafür oder gegen Projekte machen können

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat
Öffentlicher verkehr liegt den Pinken aber auch am Herzen - mit den neos ist die chance auf gratis öffentlichen verkehr höher als unter den Grünen.
laut wahlprogramm vielleicht. was ihnen dann wirklich wichtig ist wird man sehen... ich glaubs nicht dass sich da viel tut.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat aus einem Post von Viper780
Stimmt - aber ist es jetzt schlecht dort? Bzw leiden die Geschäfte?
Na is eh ned schlecht, imho wärs noch besser gegangen (Einbahn Chaos), aber passt scho. Gürtelpool war eher unnedig, naja.

Finde aber auf die Gachn kein Material zum Neos Standpunkt damals, gehe aber davon aus, dass man im türkisen Whine eingestimmt hat? But muh Wirtschaft, bruh!

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Der Gürtelpool war für mich ein extrem coole Marketing Aktion die Weltweit für viel Aufsehen gesorgt hat. Das schaffst sonst nichtmal mit dem 10x Geld.

Nach am halben Jahr reden die Leute noch darüber. Wüsste nicht wie man sowas sonst bewerkstelligen kann.

Ich versteh nicht wie sowas ein Problem ist, aber das verbauen des Wienereislaufplatzes und aufgeben des Uneso Weltkulturerbe jeden wurscht ist.

Da gibt's hunderte Jahre alte Bebauungspläne an die sich im Groben nach wie vor gehalten wird und wovon das Klima in der Stadt abhängt (Belüftungskonzept) und das setzt ma alles wegen ein paar Beratergehälter aufs Spiel.

Aber Radwege zu Zeiten von wenig Straßenverkehr und ein Pool sind der Stolperstein?

Edit:
Standpunkt der Neos war befürwortend aber mit mehr Mitsprache der Beteiligten und kostengünstiger.
Hab nur einen Presseartikel nach der Fertigstellung gefunden
https://www.ots.at/amp/pr/OTS_20150709_OTS0197/
Bearbeitet von Viper780 am 27.10.2020, 18:28

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
ich finds eine interessante konstellation. :)
mit türkis wärs nie gegangen und die grünen haben "zu hoch" gepokert bzw. waren zu bissig. somit war die entscheidung denk ich ned allzu schwer für die spö.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Zitat aus einem Post von Viper780
Der Gürtelpool war für mich ein extrem coole Marketing Aktion die Weltweit für viel Aufsehen gesorgt hat. Das schaffst sonst nichtmal mit dem 10x Geld.

Marketing für wen oder was?
Wenn man sich die Wählerstromanalyse anschaut, schaut die Situation für die Grünen ziemlich traurig aus. Ohne bisherige Nichtwähler - d.h. im Wesentlichen die Erstwähler von 16-20 - wären sie schwer abgestürzt. Und die haben die Grünen nicht wegen dem Pool gewählt, sondern wegen FFF, und weil man das halt so macht in dem Alter, und sei es nur um gegen das Elternhaus zu rebellieren :p

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
die Roten sollten einen "auf Türkis" machen und sämtliche publikumswirksamen Ideen aus der Zusammenarbeit mit den Grünen assimilieren und ab sofort so tun als wären das ihre ureigenen Werte
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz