"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 397589 3624 Thread rating
Impfung

This poll is closed.
Ja
216
63.34%
Nein
49
14.37%
Unentschlossen
70
20.53%
Generell Impfgegner
6
1.76%
Total:
412 votes
100%
 

Posts

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
ich bin ehrenamtlich (aber natürlich ausgebildet) im gesundheitsbereich unterwegs (im kritischen umfeld - kinderonkologie) - und wir schauen gerade, ob wir den gesundheitsberufen gleichgestellt werden könnten und gemeinsam mit dem personal geimpft werden könnten, das wär cool. :)

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
Zitat aus einem Post von davebastard
gibt ja leider im pflegebereich eine ganze menge impfgegner, ist traurig weils grad da wichtig wär. hab sogar einen fall im erweiterten bekanntenkreis (ehem. schulkollege) der auf fb ganze zeit so mist teilt. hat mich schon etwas verwundert...

doppelt bitter in dem fall weil viele "normale" ältere leute dann immer sagen "na wenn sich die nicht impfen lassen, DIE SICH JA DAMIT AUSKENNEN wird's scho begründet sein!!!"
dabei hat die durchschnittliche DGKS von der Impfstoffentwicklung vermutlich soviel Ahnung wie ich Maschinenbauer von aktueller raketentechnologie...

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Gibt ja auch genug Pharmareferenten (die keine Ausbildung haben) die so einen Blödsinn verbreiten.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von Skatan
doppelt bitter in dem fall weil viele "normale" ältere leute dann immer sagen "na wenn sich die nicht impfen lassen, DIE SICH JA DAMIT AUSKENNEN wird's scho begründet sein!!!"
dabei hat die durchschnittliche DGKS von der Impfstoffentwicklung vermutlich soviel Ahnung wie ich Maschinenbauer von aktueller raketentechnologie...

Da ist das Problem vereinfacht auf: "Die haben keinen Ahnung, die sollen sich impfen lassen" ...

Ich glaub nicht das sich die meisten nicht deswegen Impfen lassen weil sie nicht an Impfungen glauben, sondern eher aus Protest, du arbeitest in einer Branche in der du viel arbeitest, teilweise eine extreme Belastung hast und im Moment wahrscheinlich zu wenig Ruhepausen und bist im Stress weil deine Arbeit überrannt ist mit Kranken und du den ganzen Tag mit Masken herumrennst ...

Und als Danke hast du ein paar Klatscher bekommen, weil mehr bist du ja nicht wert, gleichzeitig sagen Politiker in deinem Bereich soll auch noch gespart werden weil ja alles so teuer ist ....

Und jetzt sollst du dich auch noch impfen lassen, weil dann wird ja alles wieder in Ordnung ....

Die Impfweigerung ist da nur die Spitze des Eisbergs, das System dahinter ist schon seit Jahren am Einstürzen und wird nur noch verschlimmert (hind: die Krankenkassaaktion der FPÖ hat den Krankenkassen mindestens eine halbe Milliarde gekostet, irgendwo müssen die auch wieder reingebracht werden)

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Dann lassen die sich auch aus Protest nicht gegen Influenza impfen, und nicht weil man davon die Grippe kriegt?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
Zitat
Und jetzt sollst du dich auch noch impfen lassen, weil dann wird ja alles wieder in Ordnung ....

Die Impfweigerung ist da nur die Spitze des Eisbergs, das System dahinter ist schon seit Jahren am Einstürzen und wird nur noch verschlimmert (hind: die Krankenkassaaktion der FPÖ hat den Krankenkassen mindestens eine halbe Milliarde gekostet, irgendwo müssen die auch wieder reingebracht werden)

ich weiß das wurde auch in der zib gebracht aber es ist halt schon schwer unlogisch aus meiner sicht. ich glaub die "trotzreaktion" ist nicht der hauptgrund warums in dem bereich soviele gegner gibt.

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1533
die ganze sache ist stark von angst vor nebenwirkungen getrieben.. wennst jetzt täglich mit krankheit und leid zu tun hast, hast halt vermutlich auch einen engeren bezug dazu was es bedeutet zb chronisch krank zu sein und bist daher ev auch anfälliger für etwaige horrorgschichten?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Zitat aus einem Post von eitschpi
Ja vielleicht und man muss ja nicht.

Die Rationale hinter den Empfehlungen ist halt, dass selbst wenn der Impfstoff in die Muttermilch käme, wovon man nicht ausgeht, er nicht aktiv wäre (man kennt ja die Verteilung im Tiermodell und weiß aus Primaten, dass die Antigenexpression nur lokal passiert). Außerdem gelangen Antikörper in die Muttermilch und könnten das Kind schützen. Dagegen wird dann das Risiko einer SARS-CoV-2 Infektion und alles was daraus folgt aufgerechnet und das ist ganz klar höher. Die Gesellschaften und Impfgremien sind ja nicht deppat.

Hat ja niemand behauptet, dass die depat sind ;)

Ich versteh schon die Beweggründe und den erhoffen modus operandi, aber meine verlobte ist da einfach zu ängstlich, wenn es nicht offiziell zugelassen ist.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
Zitat aus einem Post von XXL
Da ist das Problem vereinfacht auf: "Die haben keinen Ahnung, die sollen sich impfen lassen" ...


von meiner seite aus ist das nicht so gemeint!

ich betone nur, dass diesen Personen besonderes Augenmerk/vertrauen geschenkt wird (möglicherweise zu unrecht?), und sie in ihrem umgang mit der ganzen Situation eine enorme vorbildwirkung haben! bin mir nicht sicher ob das allen bewusst ist.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
Zitat aus einem Post von Jackinger
die ganze sache ist stark von angst vor nebenwirkungen getrieben.. wennst jetzt täglich mit krankheit und leid zu tun hast, hast halt vermutlich auch einen engeren bezug dazu was es bedeutet zb chronisch krank zu sein und bist daher ev auch anfälliger für etwaige horrorgschichten?

kann ich mir eher vorstellen...
was nicht heißen soll das ich die arbeitsbedingungen als pfleger gut finde, im gegenteil .... ich glaub nur dass das nicht direkt mit der impfverweigerung zu tun hat. zumindest nicht als hauptgrund
Bearbeitet von davebastard am 18.01.2021, 10:23

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Was glaubst Du wieviele Ärzte - und nicht nur die mit den Globuli - sich derzeit kritisch in Hinblick auf die Impfung generell, oder die mRMA Impfstoffe, äussern. ;)
Die Vorstellung, dass alle, die was mit Medizin zu tun haben, die Impfung uneingeschränkt gut finden müssen, ist wahrscheinlich zu naiv.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
eh, aber bei den pflegern ist es afair über 1/3. das ist halt für einen bereich der extrem exponiert ist schon viel. glaub nicht dass es bei den ärzten soo hoch ist

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat aus einem Post von eitschpi
Die Rationale hinter den Empfehlungen ist halt, dass selbst wenn der Impfstoff in die Muttermilch käme, wovon man nicht ausgeht, er nicht aktiv wäre (man kennt ja die Verteilung im Tiermodell und weiß aus Primaten, dass die Antigenexpression nur lokal passiert). Außerdem gelangen Antikörper in die Muttermilch und könnten das Kind schützen. Dagegen wird dann das Risiko einer SARS-CoV-2 Infektion und alles was daraus folgt aufgerechnet und das ist ganz klar höher. Die Gesellschaften und Impfgremien sind ja nicht deppat.
Das ist im Moment ein interessantes Thema für meine Frau, weil die halt im Moment nicht abstillen will aber sich trotzdem impfen lassen will. Wird demnächst auch mit ihrer Ärztin darüber reden.

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
1/3? Quelle?

Hier ein guter Artikel zu dem Thema:

Zwar aus .de, aber in .at ist es um nichts besser, eher schlechter.

Zeit.de


edit:
@daisho:
https://s7a5034ec7780bb95.jimconten...NR%20090121.pdf

vor allem die letzten absätze.
Bearbeitet von Heuling am 18.01.2021, 10:33
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz