"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 74440 1473 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8826
ack das mit der privatklinik regt mich sogar noch mehr auf als der bürgermeister... wo ja vermutlich kein geld geflossen ist, bei ersterem aber sehr wahrscheinlich...

edit: @big_weasel: ok und der schlüssel für die bestellungen in österreich ist vom verhältnis her anders als in deutschland?

mhh interessant, anscheinend hat deutschland seine bestellung dann geändert nachdem klar war das astra zenica länger dauert... ich dachte das innerhalb der EU das verhältnis der bestellten impfstoffe für jedes land gleich ist. so wurde das mMn auch von der Regierung kommuniziert..
scheint aber nicht so zu sein... dann haben sie das verbockt....
der artikel ist natürlich ein bisserl gefärbt das sollte man beachten..
https://zackzack.at/2020/12/29/setz...astra-desaster/

edit2: wenn jemand einen link hat welche mengen an impfstoffen von der EU ursprünglich für .at geplant waren würde mich das sehr interessieren...
Bearbeitet von davebastard am 21.01.2021, 11:42

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15279
Das mit dem Bürgermeister ist halt ein Sinnbild für Lokalpolitik in Österreich, ich bin Bürgermeister, der wichtigste Mensch (in vielen Gemeinden auch wichtigster MANN) im Dorf, sicher bin ich bei der ersten Impftranche dabei ...

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2407
ohne es auch nur ansatzweise gutzuheissen - vielleicht ist es gut für die impfdisziplin, wenn der österreichische neid geschürt wird. austrian problems require austrian solutions :p

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4173
Zitat aus einem Post von XXL
Laut der Impfstudie sollte der Impfstoff aber schon bei der ersten Dosis bis zu 50% Wirksamkeit zeigen (allerdings erst nach 10 Tagen

30-70% liegen in der Schwankungsbreite, das ist ja außerdem der Durchschnitt glaub ich. Zwischen Tag 16 und 21 oder so warens in der Studie 89%.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42275
Zitat aus einem Post von XXL
Das mit dem Bürgermeister ist halt ein Sinnbild für Lokalpolitik in Österreich, ich bin Bürgermeister, der wichtigste Mensch (in vielen Gemeinden auch wichtigster MANN) im Dorf, sicher bin ich bei der ersten Impftranche dabei ...

Gerade im ländlichen Teil versteh ich es aber auch - der hat wirklich viel Kontakt zu Menschen und ist bei quasi jedem Geburtstag ab dem 60igsten eingeladen

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7001
Zitat aus einem Post von Viper780
Gerade im ländlichen Teil versteh ich es aber auch - der hat wirklich viel Kontakt zu Menschen und ist bei quasi jedem Geburtstag ab dem 60igsten eingeladen

Und das ist in Pandemiezeiten nichts, worauf man verzichten kann/soll? :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8826
Zitat
Gerade im ländlichen Teil versteh ich es aber auch - der hat wirklich viel Kontakt zu Menschen und ist bei quasi jedem Geburtstag ab dem 60igsten eingeladen

darüber kann man ja diskutieren dass er früher drankommt deswegen. dann aber bitte mit den lehrern und co und nicht jetzt schon...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42275
Zitat aus einem Post von nfin1te
Und das ist in Pandemiezeiten nichts, worauf man verzichten kann/soll? :D

So wie Weihnachten fürn Einzelhandel oder Valentinstag für Floristen -> ja klar sollte man und nein es tut trotzdem keiner

@dave
jap seh ich auch so

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15279
Zitat aus einem Post von Hokum
ohne es auch nur ansatzweise gutzuheissen - vielleicht ist es gut für die impfdisziplin, wenn der österreichische neid geschürt wird. austrian problems require austrian solutions :p

Also hauen wir jetzt die Impfdosen auf einen Berg und lassen sie von Soldaten bewachen :D

Hat angeblich bei der Kartoffel funktioniert, wieso sollte das nicht auch bei Impfungen gehen :D

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2187
Zitat aus einem Post von Wop2k
Ist euch egal welchen Impfstoff ihr bekommt? Bzw was kann man tun um das zu beeinflussen.

ja, ist mir egal und es wurde dann der pfizer weil eben verfügbar... man wird es wohl auch nicht beeinflussen können, das wichtigste ist die geschwindigkeit. shoot first, think later;) hätte sofort auch moderna oder AZ genommen ohne bedenken

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5141
Zitat aus einem Post von XXL
iirc haben sie schon die Bestellung für den Biontech erhöht, aber im Moment gehen die meisten Dosen eh für Bürgermeister und Privatkliniken drauf :D

Ich find das super. Diese Kliniken gibt es ja eh nur, weil man damit den verunfallten Ausländern im Winter irre viel Geld aus der Tasche ziehen kann. Und dann ist in den Schigebieten eh schon tote Hose, und eigentlich sollten diese Kliniken derzeit genau nichts zu tun haben (wahrscheinlich bekommen die jetzt Fixkostenzuschuss und Umsatzersatz :D ). Und dann schickt man ihnen trotzdem noch Impfstoffe. :bash:

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5426
Als jemand der Gruppe "Genesener" ist es mir eigentlich ziemlich egal, wäre ich aber noch nicht krank gewesen hät ich schon irgendwie lieber den Pfizer Impfstoff gehabt. Wahrscheinlichkeiten sind zwar so eine Sache, aber wieso sollte man die paar zusätzlichen % nicht mitnehmen...?

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1077
Zitat aus einem Post von rastullah
Trotzdem rechne ich nicht damit (wie auch alle meine Freunde in der Pharma) nicht vor spätem Herbst dran zu kommen. Unabhängig davon wann die Zulassung erfolgt.

Ich bin ja auch gespannt wann meine Mutter (Ordinationshilfe beim Gyn) bzw meine Großmutter (93!) geimpft werden.

Aha, spannend. Ich hoffe ich komme früher dran und hätte zum besseren fremdschutz auch gerne einen mRNA. (auch wenn es keine Daten gibt, gehe ich davon aus)

Ordinationskräfte sollen sich schon bei der Ärztekammer anmelden können.

semteX

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13385
meine hausärztin is bei dem thema "wer darf sich wann impfen lassn" schon komplett getiltet. die informationspolitik is unter aller kanone...

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 4887
Weiß nicht, ob der Link zur Priorisierung des Nationalen Impfgremiums schon mal da war:
https://www.land-oberoesterreich.gv...rsion3.0_20.pdf

Tabelle 2 ist ganz interessant, ich bräuchte nur 6-7kg mehr und ich wäre aufgrund Adipositas (BMI > 30) dann schon mit den 70-74 Jährigen an der Reihe :D

Interessant wäre auch, wenn man später nochmals einen Poll machen würde, meine Stimme würde von unentschlossen auf ja wechseln (zumindest glaub ich, dass ich unentschlossen ausgewählt habe).
Bearbeitet von Weinzo am 21.01.2021, 13:02
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz