"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 397590 3624 Thread rating
Impfung

This poll is closed.
Ja
216
63.34%
Nein
49
14.37%
Unentschlossen
70
20.53%
Generell Impfgegner
6
1.76%
Total:
412 votes
100%
 

Posts

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ja stimmt, die meisten Experten publizieren ja in Youtubechannels, vermutlich weil sie sich beim Korrekturlesen sonst die Augen ausstechen müssen.

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
edit: memo an mich, dont feed the troll
Bearbeitet von V!Ct0R am 26.01.2021, 22:30

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015

"Wir hom jo nia gsogt das ma oiss kennan, außadem sats zspad"

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 613
Dass AstraZeneca da vertraglich komplett abgesichert ist, wundert mich null. Aber Hauptsache die Pfeifen auf Regierungs- und Komissionsebene können den Empörten raushängen lassen.

Ich sehe diese Verzögerungen nicht so dramatisch, ich bin ja eher schon fast verwundert (bzw. beeindruckt), dass es diese Unternehmen geschafft haben, nach einem Jahr eine Impfung zur Verfügung zu stellen und diese auch schon im hunderter Mio. Bereich zu produzieren.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
Zitat aus einem Post von ferdl_8086
Ich sehe diese Verzögerungen nicht so dramatisch, ich bin ja eher schon fast verwundert (bzw. beeindruckt), dass es diese Unternehmen geschafft haben, nach einem Jahr eine Impfung zur Verfügung zu stellen und diese auch schon im hunderter Mio. Bereich zu produzieren.

es steht ja auch die behauptung im raum das AZ die liefermengen nicht liefern kann weil sie lieber an länder liefern die mehr zahlen...wenn sich das bewahrheitet dann seh ich das schon dramatisch...

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Super, die hochbezahlten Pfeifen in der EU haben sich von den Privatwirtschafts-Anwälten über den Tisch ziehen lassen, und unser Super-Kanzler kann jetzt wieder einmal über die EU schimpfen. (obwohl ein Österreicher da federführend bei den Verhandlungen beteiligt war, aber das müssen wir ja jetzt nicht breittreten)

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
ccr: Stimme dir zwar zum Großteil zu, aber was willst da großartig verhandeln in einem Verkäufermarkt? Abnehmer gibt’s genug.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Würde mich interessieren, ob die USA eine "best effort" Klausel akzeptiert haben, die es dem Verkäufe offen lässt, nach Belieben zu liefern und beliefern ;)

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 613
Zitat aus einem Post von ccr
Würde mich interessieren, ob die USA eine "best effort" Klausel akzeptiert haben, die es dem Verkäufe offen lässt, nach Belieben zu liefern und beliefern ;)
Die Amis sehen die Klausel im Vertrag und antworten mit "wenn ihr das wollt, sanktionieren wir eure Firma zu Tode". Die wissen schon ihre Härte auszuspielen.

Zitat aus einem Post von ccr
Super, die hochbezahlten Pfeifen in der EU haben sich von den Privatwirtschafts-Anwälten über den Tisch ziehen lassen, und unser Super-Kanzler kann jetzt wieder einmal über die EU schimpfen. (obwohl ein Österreicher da federführend bei den Verhandlungen beteiligt war, aber das müssen wir ja jetzt nicht breittreten)

Seh ich auch so.
Btw. die USA haben 330Mio Einwohner, die sind doch mit Pfizer&Moderna Impfstoff gut abgedeckt. Wohin geht das ganze Zeugs von AZ?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
GB und dann den Bestbieter...

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1184
Wer solche Verträge verhandelt gehört des Amtes enthoben.
"best effort" werd ich in meinen nächsten Arbeitsvertrag reinschreiben lassen

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1533
Zitat aus einem Post von ferdl_8086
Ich sehe diese Verzögerungen nicht so dramatisch, ich bin ja eher schon fast verwundert (bzw. beeindruckt), dass es diese Unternehmen geschafft haben, nach einem Jahr eine Impfung zur Verfügung zu stellen und diese auch schon im hunderter Mio. Bereich zu produzieren.

this! ursprünglich war von zumindest 2 jahren die rede, hat dann
anfangs alles bissl huschpfusch gewirkt, dürfte aber dennoch nach allen geltenden regeln korrekt durchgeführt worden sein und jetzt 1 jahr später gibts bereits die impfung.. da kann man doch zufrieden sein, selbst wenn wir erst im herbst geimpft werden können, sind wir dann immer noch ca 1 jahr vor dem ursprünglichen fahrplan..

zum thema telegramgruppen und inhalte ist dieses experiment ganz interessant.. 1 monat in einschlägigen telegram gruppen:

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Hildmann weiß nicht, dass in Wirklichkeit alle an Antibody Dependend Enhancement krepieren, nicht an Genschäden. Dass so viele geimpft werden ist aber unrealistisch. Oder geht's da gar nicht um Impfungen?

Ich glaub nicht, dass der schauspielert.

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1533
es zeigt ganz schön auf, dass diese telegram-gruppen eigentlich nur vermarktungskanäle für überteuerte produkte sind und hildmann, naidoo und wendler einfach die influencer dieser szene sind, die diese kanäle bespielen um kohle zu generieren.. prinzipiell wird da nur mittels schüren diffuser ängste versucht, krempel an den mann zu bringen.. und der kopp verlag reibt sich dabei die hände..

btw ich glaub auch nicht, dass die 3 genannten das schauspielern.. die sind schon wirklich so verstrahlt..

edit: aber is OT hier, um impfungen gehts in dem vid net, sry
Bearbeitet von Jackinger am 27.01.2021, 17:26

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Glaub schon dass es in dem Teil mit den sieben Milliarden Toten durch Gene um Impfungen geht.

https://www.derstandard.at/story/20...eroeffentlichen

Hätte ja lieber die neuen Daten ehrlichgesagt, was mach ich mit den Verträgen? Gezielter schimpfen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz