"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 400389 3624 Thread rating
Impfung

This poll is closed.
Ja
216
63.34%
Nein
49
14.37%
Unentschlossen
70
20.53%
Generell Impfgegner
6
1.76%
Total:
412 votes
100%
 

Posts

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Zitat aus einem Post von Krabbenkoenig
So.
Erste Biontech is drin.

Bin mal gespannt ob ich morgen flach liege oder nicht.
Meine bessere Hälfte ist bei Astra den Folgetag flachgelegen..

Unwahrscheinlich. Wenn Nebenwirkungen auftreten, dann bei der zweiten Impfung.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Hatte ja gestern Biontech.
Bis auf leichte Schwellung und Schmerzen/Ziehen an der Einstichstelle merk ich garnix.
Erwarte eher was nach der 2. Dosis.

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Ich geh eh auch davon aus, aber you never know.
Ich muss morgen an 3 Bikes Bremsen tauschen. :D
War übrigens auch Restlimpfen von meinem Hausarzt der 3 Häuser weiter wohnt.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Zitat aus einem Post von Wop2k
Ich glaube die Empfehlung der gynekolohischen Gesellschaft Österreich lautet noch immer ja, impfen lassen. Zugelassen wurde der Impfstoff dafür nicht, es gab aber keine Anzeichen, die dagegen sprechen.

https://www.hebammen.at/wp-content/...-VNR-090121.pdf

Aber klär das doch bitte mit deinem Arzt und nicht in einem Forum.

Thx.
Meine verlobte hat jetzt mit 1450 telefoniert und die Empfehlung ist ganz klar impfen zu lassen.
Sie hat sich jetzt einen Termin in 2 Wochen ausgemacht. Yeah!

Leider konnte sie nur Austria Center auswählen, obwohl das town town 15 Gehminuten von der Wohnung entfernt wäre. Aber Hauptsache termin. :cool:

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Meine verlobte hat jetzt mit 1450 telefoniert und die Empfehlung ist ganz klar impfen zu lassen.
Du willst eine Frau mit 2 unehelichen Kindern heiraten? :eek: :confused:

Zitat aus einem Post von rad1oactive
Leider konnte sie nur Austria Center auswählen, obwohl das town town 15 Gehminuten von der Wohnung entfernt wäre. Aber Hauptsache termin. :cool:
Super!
Ja bei mir ging auch nur VIC - obwohl Stadion näher und deutlich einfacher für mich zu erreichen wäre. Aber mei

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 1167
Heute hab ich die Verständigung vom Impfservice Wien bekommen, dass ich mich als Risikopatient jetzt anmelden kann :rolleyes:
Dank oc.at wusste ich es ja schon früher und hab mich am Donnerstag angemeldet für den 21., derzeit frühest möglicher Termin am 28....

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Thx.
Meine verlobte hat jetzt mit 1450 telefoniert und die Empfehlung ist ganz klar impfen zu lassen.
Sie hat sich jetzt einen Termin in 2 Wochen ausgemacht. Yeah!

Leider konnte sie nur Austria Center auswählen, obwohl das town town 15 Gehminuten von der Wohnung entfernt wäre. Aber Hauptsache termin. :cool:

Gratuliere!

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Ich hab einen Termin für 28.4.
Holt ihr euch für die Impfung extra ein Attest oder verwendet ihr eines. das schon älter ist?
In meinem Fall ist es seit 2013 Bluthochdruck, eine Spitals-Bestätigung habe ich aus dem Jahr 2019.
Und natürlich den Elga-Ausdruck der verschriebenen Medikamente.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Ich wollte eigentlich garkeins mitnehmen, aber meine Frau hat mich so lange gequält, bis ich doch zum Doktor gegangen bin und mir eine Bladen-Bestätigung geholt hab. I mein... 170kg auf 1,75m, man sieht, dass mein BMI ned irgendwo um die 20 is, aber jo... Ich kann morgen am Abend berichten, ob ichs wirklich gebraucht hab.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Der Impfservice Wien hat letzte Woche extra Mails verschickt dass kein Attest benötigt wird. Jemanden mit Diagnose aus 2019 und aktuell mit Medikamenten wegzuschicken wäre absurd.

Keine Ahnung wie sie's mit Adipositas machen.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Gestern wurde in Wien heute die "Projekmanagerin Corona Schutzimpfung" (was für ein Beruf... :rolleyes: ) interviewt, die vom Attest auch bei BMI über 30 gesprochen hat, da dort nicht abgewogen wird.
https://tvthek.orf.at/profile/Wien-...-heute/14089121

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 694
Zitat aus einem Post von FendiMan
Ich hab einen Termin für 28.4.
Holt ihr euch für die Impfung extra ein Attest oder verwendet ihr eines. das schon älter ist?
In meinem Fall ist es seit 2013 Bluthochdruck, eine Spitals-Bestätigung habe ich aus dem Jahr 2019.
Und natürlich den Elga-Ausdruck der verschriebenen Medikamente.

Ich habs von meiner Ärztin geholt, war ein Formular, glaub vom Impfservice, das sie ausgefüllt hat. Wurde auch kontrolliert also würde ichs eher vom Arzt holen bevor du lang diskutieren mußt.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Es steht nirgendwo etwas über die geforderte Aktualität des Attests oder wie das auszusehen hat.
Da hat die Projektmanagerin versagt...

Übrigens wird BioNTech/Pfizer oder Moderna verimpft, wenn ich vom Folgetermin 5 Wochen darauf ausgehe.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Zitat aus einem Post von FendiMan
Übrigens wird BioNTech/Pfizer oder Moderna verimpft, wenn ich vom Folgetermin 5 Wochen darauf ausgehe.

Bei mir steht groß drauf am Termin was ich bekomme und sogar die Chargen Nummer

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Ja, stimmt, hab ich nach dem Erhalt der Mail noch gar nicht nachgeschaut.
Chargennummer hab ich allerdings nicht gefunden, dafür die Buchungsnummer. ;)

Gefunden habe ich das:
Ja, bitte bringen Sie einen ärztlichen Befund oder ein Attest zur Impfung mit.
bezüglich Attest.
https://coronavirus.wien.gv.at/impf...s/#toggle-id-35
Bearbeitet von FendiMan am 17.04.2021, 23:46
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz