"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 400406 3624 Thread rating
Impfung

This poll is closed.
Ja
216
63.34%
Nein
49
14.37%
Unentschlossen
70
20.53%
Generell Impfgegner
6
1.76%
Total:
412 votes
100%
 

Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von .Gh#Z7
In Salzburg gibts leider noch keine Infos zur Impfung für die generelle (risikofreie) Allgemeinheit, außer dem Verweis auf die (alte) Impf-Roadmap vom Bund? Falls jemand genaueres weiß, bitte um Info :)

Ich hätte eventuell über die Firma die Möglichkeit mich zeitnahe in Wien impfen zu lassen, falls es dann aber ein paar Wochen später auch in Salzburg für die Allgemeinheit freigeschalten wird, tu ich mir die zwei Impf-Roundtrips aber auch nicht unbedingt an. Erste Impfung zumindest noch im Juni wäre nice, im Moment bin ich (in SBG) eher skeptisch.

Bin ja auch aus Salzburg, also Pongau.

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
Zitat aus einem Post von rastullah
Also mein Schwiegervater - deutscher Pass, Schweizer Sozialversicherung hat für den Stich bei der praktischen Ärztin zahlen müssen.
Impfung war gratis

das ist mir klar - er hat ja da auch eine arztleistung konsumiert, also einen termin bei einer praktischen ärztin. da kommst ja ohne zücken der e-card ned mal zur nennung des anliegens. :D in münchen rennt das über das impfzentrum bayern und da gibt es ja keinen arzt, der mit einer sozversicherung etwas abrechnen möchte. bisher war die sozversnummer bei den nun geimpften kollegen egal.

ich bin aktuell am überlegen, ob ich nach der impfung dann direkt die heimreise antreten sollte. alleine im hotelzimmer wär auch uncool, wenn ich nebenwirkungen (von denen ich nicht ausgehe) bekommen würd.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von rastullah
Also mein Schwiegervater - deutscher Pass, Schweizer Sozialversicherung hat für den Stich bei der praktischen Ärztin zahlen müssen.
Impfung war gratis

Na hoffentlich wars wenigstens fesch :_D

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
100 % Efficacy gegen schwere Erkrankung bei über 380,000 Leuten in Qatar bei B.1.1.7 (UK) und B.1.351 (South Africa).
https://mobile.twitter.com/EricTopo...048876065792001

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 679
Da freut's mich umso mehr, dass ich heute mein erstes Jaukerl gekriegt habe :)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Morgen endlich Termin machen! Whoop! Hoffe dass ich einen ergattere der nicht so weit in der Zukunft liegt :D

.Gh#Z7

Addicted
Registered: May 2005
Location: AdW
Posts: 489
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Bin ja auch aus Salzburg, also Pongau.

Warst du vorgereiht, oder auch schon 'free for all'? Mein Vater hat dann gestern spontan die Impfung bekommen (Pinzgau), ist Kat4 und hätte in den nächsten Wochen dran kommen sollen, anscheinend sind aber dann nicht mehr genug Kat3 beim Hausarzt angemeldet gewesen bzw. gabs mehr Impfstoff als erwartet (AZ).

Mal schauen ...

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Wie wird bei beim "Rewe-Test" eigentlich überprüft, dass ich dazu berechtigt bin, da ich zwar in NÖ wohne, aber in Wien arbeite? Es wird ja nur die E-Card benötigt. Oder es wird sowieso nicht überprüft, weil ich eh in eine Wiener Rewe-Filiale kommen muss!? Kann ich mir so auch nicht vorstellen, weil dann könnten wir es für meine Frau ja auch machen, die nicht in Wien arbeitet.
Schon wer Erfahrung damit?

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Imho gar nicht.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11522
ich glaub nicht dass es geprüft wird....

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
Zitat aus einem Post von pirate man
Wie wird bei beim "Rewe-Test" eigentlich überprüft, dass ich dazu berechtigt bin, da ich zwar in NÖ wohne, aber in Wien arbeite? Es wird ja nur die E-Card benötigt. Oder es wird sowieso nicht überprüft, weil ich eh in eine Wiener Rewe-Filiale kommen muss!? Kann ich mir so auch nicht vorstellen, weil dann könnten wir es für meine Frau ja auch machen, die nicht in Wien arbeitet.
Schon wer Erfahrung damit?

garnicht - einfach machen.
Da gehts weniger um die direkten Kosten als das die Logistik am Anfang noch nicht skaliert hätte

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Sehr gut, danke! :)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von .Gh#Z7
t du vorgereiht, oder auch schon 'free for all'? Mein Vater hat dann gestern spontan die Impfung bekommen (Pinzgau), ist Kat4 und hätte in den nächsten Wochen dran kommen sollen, anscheinend sind aber dann nicht mehr genug Kat3 beim Hausarzt angemeldet gewesen bzw. gabs mehr Impfstoff als erwartet (AZ).

war vorher Prio 7, durch Schwangerschaft der Frau bin ich auf Prio 3 gekommen. Allerdings waren freunde von mir (die ebenfalls 7 sind) auch schon an der reihe (weshalb ich überhaupt nicht verstanden hab wieso das bei mir so lang gedauert hat).

Laut meinem Hausarzt bekommen die Impfstraßen mehr Impfstoffe als die Hausärzte, daher war sein Empfehlung das ich auf Impfstraße umstelle.

ein Tag nach der Impfung von Moderna: Ich lebe noch, der vergrößerte Dödl bleibt aus (DAMN!!!), drittes Ei ist mir auch nicht gewachsen. Keine Symptome oder sonstiges, auch nicht grippig oder so.

Einzig bei der Einstichstelle merke ich es, tut etwas weh. Ähnlich einem Schlag auf den Muskel oder einem Muskelkater.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Weils ja mal Teil der Dikussion hier war:

Also die Herstellung vom Impfstoff ist nicht nur reine Menschengüte, da hängt schon fast 1 Milliarde Gewinn dran ...

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Bei den absurden Hamsterkaufbestellungen einiger EU Staaten für 2022 dürfte das erst der Anfang gewesen sein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz