"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 397568 3624 Thread rating
Impfung

This poll is closed.
Ja
216
63.34%
Nein
49
14.37%
Unentschlossen
70
20.53%
Generell Impfgegner
6
1.76%
Total:
412 votes
100%
 

Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von XeroXs
Ganz so einfach wirds ned sein, I denk wenn du ein Medikament hast dass Krebs heilt wirst deutlich mehr damit verdienen als mit Chemos wo es zig Hersteller gibt..

Du verdienst mit dem Medikament genau einmal Geld, dann sollte sicher Körper selber um die Krebszellen kümmern ...

Eine Chemo dauert bei vielen Jahren und der Erfolg ist sehr individuell ...

Wie sich die Kosten rechnen ist eine andere Frage, das eine Pharmafirma aber mehr daran verdient wenn Leute dauernt Medikamente nehmen ist aber schon logisch, mir wird da oft schlecht wenn ich den alten Menschen in der Apotheke zuschaue die dann mit einem vollem Sackerl Pillen rausgehen ...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Was auch logisch ist: Wenn ein Pharmaunternehmen einfach homöopathische Mittelchen rauswirft, die man billigst und ohne Aufwand produzieren kann und die obendrein noch teurer verkauft werden können.

Deswegen hauns dir trotzdem keine Globuli rein wenn du eine Erkrankung hast, sondern das wirksame und kostspielig entwickelte Medikament.

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1311
Zitat aus einem Post von XXL
Du verdienst mit dem Medikament genau einmal Geld, dann sollte sicher Körper selber um die Krebszellen kümmern ...

Eine Chemo dauert bei vielen Jahren und der Erfolg ist sehr individuell ...

Wie sich die Kosten rechnen ist eine andere Frage, das eine Pharmafirma aber mehr daran verdient wenn Leute dauernt Medikamente nehmen ist aber schon logisch, mir wird da oft schlecht wenn ich den alten Menschen in der Apotheke zuschaue die dann mit einem vollem Sackerl Pillen rausgehen ...

Für das Medikament kannst ja dann das gleiche verlangen wie für x Chemos. Wird man trotzdem lieber bezahlen, als Jahre lang Chemos bekommen, Entlastung fürs medizinische Personal ist es auch.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat aus einem Post von Vinci
Not gonna happen...
Hätte man sich eh denken können. Haben heute nochmal angerufen und mussten nicht mal einen Supervisor o.Ä. verlangen, man muss wohl einfach nur bei einem kompetenten Mitarbeiter landen.

"Wie? 16.4.? Das ist schon ~3 Wochen her, da kommt wohl nix mehr ... ich buche ihnen den Termin" > Nach ein paar Minuten schon Email und SMS bekommen.
Warum nicht gleich so :o

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Krebs/Chemo ist ein viel zu gutes Geschäft um sich das mit schnöden "Heilungen" kaputt machen zu lassen.
*Duck* und weg..

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
noch spür ich den 5G empfang nicht, wie lange dauert das? :D

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
"Die ethischen Implikationen der Pharmaindustrie" :D

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8051
Zitat aus einem Post von daisho
"Wie? 16.4.? Das ist schon ~3 Wochen her, da kommt wohl nix mehr ... ich buche ihnen den Termin" > Nach ein paar Minuten schon Email und SMS bekommen.
Warum nicht gleich so

Sehr schön. Gut, meine Erfahrungen sind schon wieder über 2 Monate her. Vielleicht haben sie jetzt mehr Rechte bekommen, sie konnten es damals einfach nicht. Damit mein ich 2. Termine ohne 1. Termin buchen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
das impfzentrum war übrigens voll mit jungen leuten, eine einzige ältere person war dort.

kann mir ned vorstellen, dass die schon alle 50+ durchhaben?

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1543
Zitat aus einem Post von InfiX
kann mir ned vorstellen, dass die schon alle impfwilligen 50+ durchhaben?
ftfy

Valera

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Mint
Posts: 683
Zitat
kann mir ned vorstellen, dass die schon alle 50+ durchhaben?
Lokal anscheinend doch. Ich hab eine Restlimpfung bekommen, weil 50% (sic!!) der Impflinge beim Termin einfach nicht erschienen sind. Die haben nicht einmal abgesagt. Es lassen sich auch zu wenige impfen. Da unsere kompetente Regierung das ja an die Länder, Gemeinden, Impfzentren, Ärzte abgeschoben hat, gibt es keine zentrale Erfassung der tatsächlichen Auslastung, und daher auch keine Verteilung der Impflinge. Außerdem gibt es keine Sanktionen bei nicht wahrnehmen des Impftermins. (Damit meine ich ohne abzusagen. Wenn jemand verhindert ist, und das rechtzeitig bekannt gibt, dann ist das ja voll ok.) Damit ist das Chaos und daraus folgend "ungerechte" Verteilungen vorprogrammiert.

Im Übrigen bin ich für eine Impfpflicht nach österreichischen Impfplan und Aufnahme der Grippe und Covid19 Impfung in denselben. Das ist die einzig demokratische Lösung. Der "grüne Pass" ist imho ein Datenschutzgau den wir nie wieder loswerden und dieses Aufteilen der Bürger in "brave" und "böse" wo die "braven" Sachen dürfen die die "bösen" nicht dürfen, ist zutiefst faschistisch. Meine Meinung.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Hab heute aufgeschnappt dass Pfizer in Wien ned nur die AN sondern auch deren ganze Familie seit Monaten geimpft hat. Wegnam Geld warads.

Ich weiß nicht, ich find das schon irgendwie ziemlich fragwürdig. Is ja nicht so als wären da alle Bürgermeister oder so.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8051
Was willst jetzt damit sagen? Ein Unternehmen darf nicht mehr entscheiden welche Benefits es ihren Angestellten (+Familien) anbietet?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Benefits ist gut, die kommen hinten und vorne mit ihren Verträgen nicht nach, die schon viel früher bei der Hoch/Risikogruppe sein hätten sollen.

Ist ja nicht so als würden sie gratis Äpfel oder Kugelschreiber verteilen.

Siehst du da ethisch keinen Ineressenskonflikt?

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Was willst jetzt damit sagen? Ein Unternehmen darf nicht mehr entscheiden welche Benefits es ihren Angestellten (+Familien) anbietet?
+1 Seh da kein Problem, dass Pfizer Angestellte (und Families) hier einen Benefit bekommen haben. Wir reden hier noch immer von einem privatwirtschaftlichen Unternehmen dass seine Freiheiten haben dürfen sollte.

Und soweit ich das verstehe kommt ja Pfizer (im Gegensatz zu AZ) seinen Verträgen nach. Die haben jetzt ja sogar Lieferungen vorziehen können ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz