"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 397653 3624 Thread rating
Impfung

This poll is closed.
Ja
216
63.34%
Nein
49
14.37%
Unentschlossen
70
20.53%
Generell Impfgegner
6
1.76%
Total:
412 votes
100%
 

Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Zitat aus einem Post von böhmi
Den z.B. Friseur geht's dann aber garnix an, ob ich gegen Zecken geimpft bin.

Außer vielleicht der Frisseur ist in einer der berühmten Trumpschen "Wald-Städte" ;) scnr

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Ähm hab heut ne Nachricht von meiner Mum bekommen die meinte dass sich ab heute alle 30+ anmelden können? Hier les ich aber "nur" von NÖ? Gilt das in Wien auch? Oder hat sie da was falsch verstanden und mir falsch weitergegeben? :D

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Nur in Niederösterreich

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Alles klar danke für die rasche Antwort.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat aus einem Post von böhmi
Ich hab' mir das so zusammengereimt, dass ich die Karte eventuell mal wo vorweisen kann/muss um irgendwelche Berechtigungen zu haben.
Den z.B. Friseur geht's dann aber garnix an, ob ich gegen Zecken geimpft bin.
Somit auf einer extra Karte, damit auch ausschließlich die Corona-Impfung gecheckt wird.

also ich hab sowohl eine karte als auch die eintragung in den impfpass bekommen.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Zitat aus einem Post von Locutus
Ähm hab heut ne Nachricht von meiner Mum bekommen die meinte dass sich ab heute alle 30+ anmelden können? Hier les ich aber "nur" von NÖ? Gilt das in Wien auch? Oder hat sie da was falsch verstanden und mir falsch weitergegeben? :D

Ja... Mütter. Den selben Mist hat meine auch verzapft und ich hab auch hier gefragt. :bash: :D

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Zitat aus einem Post von Vinci
Ja... Mütter. Den selben Mist hat meine auch verzapft und ich hab auch hier gefragt. :bash: :D

Na dann bin ich ja in guter Gesellschaft :D

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1595
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Darf ich fragen was daran so lange dauert? Hab gehört es gibt ein langes Ärztegespräch? Die Leute in Wien die ich kenne waren in 5 min durch (und nachher Wartezeit 15-20 min die aber eh nur eine Bitte ist)

bei mir war es:
1) reingehen, zettel mit zeitstempel holen
2) zur anmeldung gehen, daten abgeben, erklären, warum man systemrelevant ist usw. Nächster Zeitstempel-Eintrag
3) zum Vorwarte-Saal gehen, dort den Impfzettel bekommen. Nächster Zeitstempel-Eintrag
4) nach Wartezeit werden jeweils zwei impfwillige von einer ärztlichen Fachkraft (keine Ahnung ob MTA, Arzt, Sani-Zivi. odgl) in den Pre-Impf-Wartesaal gebracht + nächster Zeitstempel
5) Dort verbringst eine gewisse Zeit, wo jede Minute eine Fachkraft reinschaut, ob eh keiner umgefallen ist odgl. Die haben jedenfalls alle Minute kurz den Kopf reingesteckt - wirkte nach Lebendkontrolle.
6) dann wirst zum Arzt/zur Ärztin gebracht für Impfgespräch und Impfung + Zeitstempel und Zeitvorgabe, wie lange du beobachtet werden sollst. bei mir wurden 0 Minuten eingetragen, da ich laut O-Ton "fit, vital und vernünftig" rüberkam. wer mich besser kennt, ist vor allem letzteres reine Tarnung&Täuschung. Größte Herausforderung beim Impfen war, dass die Ärztin nach dem Tupfer die Einstichstelle nicht mehr gefunden hat, wo sie s Pflaster draufgeben soll. Also haben wir uns mit "wird scho passen" auf eine Stelle geeinigt.
7) Post-Impf-Wartebereich zur Kontrolle hab ich auf Grund der ärztlichen Einschätzung ausgelassen.
7) danach gehst zum Ausgang / dort bekommst auf deinen Impfzettel einen weiterem Stempel "WICHTIG - NICHT KNICKEN" neben einem QR-Code + auf dem Wisch vom Eingang den finalen Zeitstempel. Der Wisch mit Name + Zeitstempel-Orgie ist dann im Impfzentrum geblieben.

Lt. WhatsApp-Kommunikationsprotokoll mit meiner Frau waren es exakt 38 Minuten durch die Directors Cut-Experience der deutschen Gründlichkeit. :D

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6253
Zitat aus einem Post von Garbage
Weiß jemand wie das System dahinter funktioniert? Früh auf der Seite abhängen macht offenbar keinen Vorteil, wenn ich um Punkt 10 dann 36k vor mir hab. :o
9:35 reingeklickt, Punkt 10 waren dann kurz ~350 vor mir, dann gleich ~20, und um 10:01 war ich bei der Registrierung.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Zitat aus einem Post von Drey
bei mir war es:
1) reingehen, zettel mit zeitstempel holen
2) zur anmeldung gehen, daten abgeben, erklären, warum man systemrelevant ist usw. Nächster Zeitstempel-Eintrag
3) zum Vorwarte-Saal gehen, dort den Impfzettel bekommen. Nächster Zeitstempel-Eintrag
4) nach Wartezeit werden jeweils zwei impfwillige von einer ärztlichen Fachkraft (keine Ahnung ob MTA, Arzt, Sani-Zivi. odgl) in den Pre-Impf-Wartesaal gebracht + nächster Zeitstempel
5) Dort verbringst eine gewisse Zeit, wo jede Minute eine Fachkraft reinschaut, ob eh keiner umgefallen ist odgl. Die haben jedenfalls alle Minute kurz den Kopf reingesteckt - wirkte nach Lebendkontrolle.
6) dann wirst zum Arzt/zur Ärztin gebracht für Impfgespräch und Impfung + Zeitstempel und Zeitvorgabe, wie lange du beobachtet werden sollst. bei mir wurden 0 Minuten eingetragen, da ich laut O-Ton "fit, vital und vernünftig" rüberkam. wer mich besser kennt, ist vor allem letzteres reine Tarnung&Täuschung. Größte Herausforderung beim Impfen war, dass die Ärztin nach dem Tupfer die Einstichstelle nicht mehr gefunden hat, wo sie s Pflaster draufgeben soll. Also haben wir uns mit "wird scho passen" auf eine Stelle geeinigt.
7) Post-Impf-Wartebereich zur Kontrolle hab ich auf Grund der ärztlichen Einschätzung ausgelassen.
7) danach gehst zum Ausgang / dort bekommst auf deinen Impfzettel einen weiterem Stempel "WICHTIG - NICHT KNICKEN" neben einem QR-Code + auf dem Wisch vom Eingang den finalen Zeitstempel. Der Wisch mit Name + Zeitstempel-Orgie ist dann im Impfzentrum geblieben.

Lt. WhatsApp-Kommunikationsprotokoll mit meiner Frau waren es exakt 38 Minuten durch die Directors Cut-Experience der deutschen Gründlichkeit. :D

omg. hier mal meine Erfahrung aus einem Impfzentrum in Wien:

1.) 9:45 reingehen, sagen ob 1. oder 2. Impfung, in richtige Warteschlange dirigiert worden
2.) zur Anmeldung gehen. 3 waren vor mir, 2 min Wartezeit. Berechtigung (Risikogruppe) herzeigen, Pickerl im Impfass. 5 Meter weitergehen
3.) Arzt begutachtet kurz den Impfaufklärungsbogen während er die E-Card einsteckt, fragt ob ich Fragen habe, nein. Sagt mir noch, der Arm wird nachher eventuell schmerzen. Danke weiter.
4.) 10 Meter weiter warten vor (damals) 3 offenen Impfkabinen, ich warte kurz, komme dran.
5.) In der Kabine ist die Spritze schon vorbereitet, ich such mir den Arm aus, rein mit der Spritze, wieder anziehen, raus.
6.) Um 9:53 Foto vom Impfass gemacht.
7.) 15 Minuten gewartet zur Sicherheit. Hätte auch gehen können.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280
Bei mir genauso. Termin um 13:45 gehabt, um 14:00 war ich wieder draußen. Ich muss sagen sie haben alles echt toll organisiert.
Nächste Impfung (Biontech) kommt in fünf Wochen.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
OÖ reagiert, zumindest mit einer Infomail.
Zitat
Heute versuchen wir Ihnen aber auch Antwort auf die zweite eingangs gestellte Frage zu geben. Wann komme ich dran?

Klares Ziel für den Mai ist, dass alle über 50-Jährigen, die registriert sind, ein Impfangebot erhalten.
Bevor die Anmeldung dann für alle geöffnet wird, erhalten all jene, die bereits registriert sind, bevorzugt eine Einladung.
Ab Mitte Mai werden auch die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte eine fixe Lieferung an Impfstoffen pro Woche erhalten. Damit gibt es auch für sie eine Sicherheit in der Planung und erhöht noch einmal die Geschwindigkeit.

Hab mich letzte Woche auch per Mail bei meiner Hausärztin als Impfwillig, jedoch ohne Priorität, angemeldet.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
glaub ich geh erst im september/herbst, vor winter beginn. dann habe ich über den winter ruhe davon. vielleicht findet bis dahin doch noch wer einen id-chip in den impfungen XD

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1748
bekomme am montag pfizer/biontech und genau drei wochen +1 tag später noch mal den 2. shot.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Leute, wenn sich ÄrztInnen in den Impfstraßen aus welchen Gründen weigern euch zu impfen verlangt auf jeden Fall die Impfstraßenleitung. Ich sag das jetzt natürlich nicht weil man sich Sorgen machen muss dass ÄrztInnen in Österreich nicht wissen wann man gegen COVID impfen darf oder wann man nicht impfen sollte, ich mein nur so generell.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz