"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 400401 3624 Thread rating
Impfung

This poll is closed.
Ja
216
63.34%
Nein
49
14.37%
Unentschlossen
70
20.53%
Generell Impfgegner
6
1.76%
Total:
412 votes
100%
 

Posts

Valera

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Mint
Posts: 683
Zitat
Die Freundin heute auch: "Jetzt müssma aus Trotz a zweites und drittes kriegen." xD
Zitat
Jetzt musst schnell das Gegenteil beweisen. For Science.
For Science. For a better world. Möglichst viele Kinder kriegen und genau so erziehen wie DIE es nicht wollen. :D :p :D

Zitat
Votes kann man nicht editieren. Zumindest bei mir hat sich nichts geändert. Hab von Anfang an mit Ja gevoted.
Hm. ok bin ich doch nicht nur zu dumm dafür. Bei mir dasselbe ja, eh klar. Es würde mich nur interessieren ob sich etwas an der Zustimmung verbessert hat, weil 60% sind zu wenig. Nach dazu wo ich hier eigentlich eine eher aufgeklärtere Gesellschaft sehe als in der Gesamtbevölkerung.
Bearbeitet von Valera am 11.05.2021, 13:23

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Die Stadt Wien sagt ja (ich recherchiere es nicht, da ich keinen Kinderwunsch habe):

Das sind die erhöhten Risiken Schwangerer bei einer COVID-Erkrankung:
- Risiko intensivpflichtig zu werden: 3x erhöht
- Risiko einer invasiven Beatmung (Intubation): 3x erhöht
- Risiko an ECMO angeschlossen zu werden: 2x erhöht
- Frühgeburtsrisiko: 3x erhöht

Wieso sollte man sich trotzdem dagegen entscheiden? Ist das wieder die subjektive Gefahr vs. realer Daten?

Wien schaltet nämlich ab morgen 5.000 Plätze frei für Schwangere (Termine ab 20.5.)

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Meine Frau hat sich gestern geimpft.

Man entscheidet sich evtl. dagegen da es - soweit ich weiss - keine speziellen Studien bisher gibt wo die Auswirkungen auf Schwangere überprüft wurden.

Es waren glaub ich nur bei den anderen Studien ein paar dabei und theoretisch sollte es keine negativen Auswirkungen haben.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Kommt sicher auch drauf an wie weit die Schwangerschaft ist, im 9. Monat willst du wahrscheinlich nicht noch eine Impfreaktion dazu haben :D

Valera

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Mint
Posts: 683
Meiner Meinung nach ist die Lage recht klar. Schwangere auch impfen:

Zitat von OEGGG: "Die OEGGG schließt sich somit inhaltlich mit dieser Stellungnahme den internationalen Fachgesellschaften (ACOG, SMFM, WHO – siehe Literaturverweise) an, Schwangeren aufgrund des erhöhten Risikos für einen schweren Verlauf die Impfung zu ermöglichen. Dies wird nun auch im österreichischen Impfplan mit der Priorisierung Schwangerer im Off-Label-Use empfohlen"
Siehe https://www.oeggg.at/app/download/9...df?t=1620248025
Siehe https://www.oeggg.at/leitlinien-ste...-19-sars-cov-2/

eitschpi hat das eh ausch schon gepostet: https://www.overclockers.at/wep/cov...211#post4133361
Zitat
Es gibt schon von Anfang an Daten, in den USA werden Schwangere schon lange geimpft und bei zusätzlichem Risiko empfehlens die Gesellschaften schon immer auf jeden Fall. Die Priorisierung im 2. und 3. Trimenon basiert ja auch auf Daten, da gehts ja dann immer drum dass die Wahrscheinlichkeit einer Infektion mit schwerem Verlauf viel höher ist als als die Risiken einer Impfung. https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2104983

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Die DGGG hat das auch ganz frisch zusammengefasst.
https://www.dggg.de/leitlinien-stel...de-frauen-1347/

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Oberösterreich:
Bei uns kann man sich jetzt auch registrieren (jede Altersgruppe ab 16) - zusätzlich wird für uns und einige andere Softwareunternehmen in Linz eine Impfstraße "Digital Mile Linz" eingerichtet, wo wir uns für eine Impfung eintragen können (ab Juni).
Details welcher Impstoff o.Ä. sind aber noch nicht verfügbar.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Meine Frau war gerade beim Hausarzt Impfen.
Am Vormittag angefragt und um 14 Uhr AstraZeneca bekommen.

Laut der Ärztin hat sie mehr Impfstoff als Interessenten und muss immer wieder Termine verschieben damit sie nicht angebrochene Ampullen verschwendet.

Also alle die noch keinen Termin haben und wollen beim Arzt anfragen

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Verrückt, es gibt wirklich genug die sich zeitnah impfen lassen wollen. In Deutschland habens glaub ich sogar schon so Impfbörsen gemacht, es würd ja komplett reichen wenn die Angestellten im Bekanntenkreis fragen und Springerlisten machen würden.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Nördlich der Donau ist vieles anders - wir haben ja leider hier noch einen relevanten Anteil an FPÖ Wähler (man solls nicht glauben - aber die gibts noch immer)

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Da machst du es dir aber zu einfach. Ich kenn einige die nicht gleich impfen möchten und noch nie FPÖ gewählt haben. Die Anti-Impfpropaganda ist leider schon lang in allen Schichten angekommen.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Wir haben in unserer Familie auch so einen Hardcore-Impfgegner gehabt.
"Na, i loss mi net impfen nur weil es der Basti sogt... Schei* Regierung. Schei* Anschober, aaahhhhh"

Nach ein wenig Überzeugungsarbeit/Bearbeitung der gesamten Family (und der Aussicht auf die Ersparnis der ewigen Testerei ;)) hat er Mitte Juni nun seinen 1. Impftermin :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Da machst du es dir aber zu einfach. Ich kenn einige die nicht gleich impfen möchten und noch nie FPÖ gewählt haben. Die Anti-Impfpropaganda ist leider schon lang in allen Schichten angekommen.

War bewusst stark alles in eine Schublade gepackt. Meine empirische Datensammlung zeigt leider einen starken Zusammenhang.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Hat eigentlich noch niemand Erfahrungen mit Shedding bei den Geimpften im Umfeld gemacht? :D

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat aus einem Post von Viper780
Also alle die noch keinen Termin haben und wollen beim Arzt anfragen

Grad mit 5x Ärzten telefoniert, sinnlos. Die einen impfen nach Schema, die andern sagen sie haben zu wenig Dosen und wennst ned scho Patient bist gehst bitte sowieso scheißen... Toll. Ich hab überhaupt keinen fucking Hausarzt, und jetzt weiß ich auch wieder wieso. :bash:

/edit
Aja vergessen. Bester Vorschlag auf Welt: Bitte 1450 anrufen. Wahahaha, I brunz mi an oida.
Bearbeitet von Vinci am 11.05.2021, 15:16
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz