"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 397580 3624 Thread rating
Impfung

This poll is closed.
Ja
216
63.34%
Nein
49
14.37%
Unentschlossen
70
20.53%
Generell Impfgegner
6
1.76%
Total:
412 votes
100%
 

Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von userohnenamen
@wondermike: ja ich geb dir in gesundheitlichen berufen recht, wennst aber das auf die komplette wirtschaft ummünzst musst kassierInnen/empfangspersonen/etc. genauso bedenken. die kannst ned ins HO/Kammerl/sonstwo verstecken und sie dort ihren job machen lassen
und das ist jetzt mal nur das profanste das mir einfällt

Die beschriebenen Berufe kannst du ja unter Einhaltung des Social Distancing bzw dank baulicher Maßnahmen seit Beginn der Krise ausüben. Da haben Arbeitgeber und Arbeitnehmer in Wirklichkeit kein Problem.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
und wenn die kollegInnen dann mal nicht mehr an der kassa sitzen und regale einräumen?
ich mein die zeit der FFP2/MNS-Masken wird wieder vorbeigehen und generell wieder eine normalität einkehren
aktuell findet die diskussion halt zu viel noch im jetzt statt (und ich hoffe halt aus persönlicher präferenz halt irgendwann dann doch wieder auf eine [fast]normalität)
defakto muss man imho! die leute die, aus welchen gründen auch immer, sich nicht impfen lassen wollen/können halt einfach ertragen und damit leben müssen
ist bei anderen sachen ja genau so

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
D.h. die Leute, die sich wirklich nicht impfen lassen können, oder bei denen die Resistenz leider nicht ausreicht oder zu früh wieder weg ist müssen die Verweigerer einfach dulden, klar. Wegfall der Maskenpflicht und Distanzregeln erhöht dann die Chance ja wieder für genau diese Fälle.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
ich glaub bzw. hoff halt dass das ganze in einem jahr quasi keine relevanz mehr haben wird solang der großteil alle 9 monate impfen rennt

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von userohnenamen
und wenn die kollegInnen dann mal nicht mehr an der kassa sitzen und regale einräumen?

Also ich würde sie dann unter der Maske schwitzen lassen :p Geht halt nicht für immer, aber bis 2022 kann man es sicher gut argumentieren.

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Naja alle 9 Monate impfen ist halt auch keine Lösung...

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Geht halt nicht für immer, aber bis 2022 kann man es sicher gut argumentieren.

da bin ich bei dir :D

@unholy: ich persönlich geh davon aus dass das die nächsten 2-4 jahre normal sein wird

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
Zitat aus einem Post von Unholy
Naja alle 9 Monate impfen ist halt auch keine Lösung...
Jedes Jahr vielleicht eine kombinierte Influenza/Corona Impfung und gut wäre es. Viele "müssen" auch jetzt schon Influenza impfen, und überleben das auch.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Influenza wird auch schon seit über 10 Jahren in Betrieben angeboten was ich mich erinnern kann - Warum nicht? :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Schaun wir mal was alles kommt.

Als Arbeitgeber bin ich verpflichtet meinen Mitarbeitern und Kunden nach dem "Stand der Technik" ihre Unversehrtheit zu garantieren.

Kündigung wirds wohl nur geben wenn der Arbeitnehmer über den Impfstatus lügt oder eine Berufsausübung unmöglich ist.

Jetzt schaun wir mal wie lang der Impfschutz aufrecht bleibt und wie stark das Virus mutieren kann (durch das Spikeprotein gibt's nur endliche Möglichkeiten).
In den nächsten Jahren eine Kombi aus Boostershot und Influenza Impfung scheint aktuell am wahrscheinlichsten zu sein.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Zitat aus einem Post von Unholy
Naja alle 9 Monate impfen ist halt auch keine Lösung...

Korrekt, aber fürs erste mach ich es, in 2-3 Jahren wird es hoffentlich wie zB (nein, ich setze es nicht gleich) eine Grippeimpfung sein, die für Risikopatienten gut, für den Rest "nett aber nicht notwendig" ist

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Zitat aus einem Post von Unholy
Naja alle 9 Monate impfen ist halt auch keine Lösung...

Korrekt, aber fürs erste mach ich es, in 2-3 Jahren wird es hoffentlich wie zB (nein, ich setze es nicht gleich) eine Grippeimpfung sein, die für Risikopatienten gut, für den Rest "nett aber nicht notwendig" ist

irishway

Banned by Moderators
Registered: May 2021
Location: Linz
Posts: 5
Jo lass ich mich bin jetzt 28 und hoffe dass es bald möglich ist

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von HUJILU
wie zB (nein, ich setze es nicht gleich) eine Grippeimpfung sein, die für Risikopatienten gut, für den Rest "nett aber nicht notwendig" ist

Wenn man sich die Toten ansieht die an Grippe sterben wärs evtl gut wenn sich doch alle Impfen lassen würden.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Erledigt. Sitz grad im Wartebereich und schau "Beyond the Aquila Rift" aus der ersten SL%R Staffel. :)

Add: Organisation im AustriaCenter ist top.
Bearbeitet von Bender am 15.05.2021, 09:10
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz