"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 217207 3580 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15644
Zitat aus einem Post von Obermotz
Thiem wird wohl genau das machen, was ihm sein Arzt empfiehlt.
Profisportler wie er haben denk ich mal eigene Ärzte. Djokovic is ja anscheinend auch noch nicht geimpft.

Der Thiem umgibt sich schon mit Leuten die ihm nur das sagen was er hören will ...

Also ich glaub der Arzt sagt ihm nur was er hören will, weil sonst wäre er nicht mehr sein Arzt :D

Ich versteh auch nicht wieso die nicht von anderen Sportlern lernen, wenn man sich den Lewis Hamilton z.b. anschaut dann hat den Covid körperlich anscheinend schon mitgenommen, da kann ich doch nicht so "dumm" sein und das Risiko zumindest minimieren (war für mich auch einer der Hauptgründe Pro Impfung, ich will nicht nach 10 Stiegen zum Luft schnappen stehenbleiben ... )

Jedimaster

Addicted
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 423
Karma is a bitch ?

Impfkritikerin erkrankt ...
https://www.krone.at/2541973

Wäre interessant wie die Meinung zu Bitterstoffen jetzt ist ... und ob das gesunde Immunsystem das alles abfängt oder doch ein entsprechendes Krankenhausbett im Fall der Fälle ?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensatio.io
Posts: 10134
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Wäre interessant wie die Meinung zu Bitterstoffen jetzt ist ... und ob das gesunde Immunsystem das alles abfängt oder doch ein entsprechendes Krankenhausbett im Fall der Fälle ?

Das sagt dir wohl eh das Zitat:
Zitat
Vor zwei Jahren wäre ich wohl nur zwei bis drei Tage daheim geblieben. Jetzt kann es sein, dass ich mich dem Test beugen muss. Da ja jetzt der Test und nicht der Arzt entscheidet, wer krank ist!“
Dumme Kuh.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18677
Zeigt mir eigentlich nur dass dieser dumme Mensch einfach nicht verstanden hat worum es geht. Nicht um Arbeitsunfähigkeit sondern dass man keine anderen Menschen ansteckt, und weil das Virus halt recht ansteckend und gefährlich ist geht man halt auf Nummer Sicher.

Aber ja ... wenn man glaubt dass es nur ein Schnupfen ist und die Pandemie gar nicht existiert sondern nur eine Verschwörung macht das aus der Sichtweise natürlich Sinn :bash:

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4672
ich hoffe die evolution wird diese fehlerhaften menschen bald aussortieren damit wir endlich wieder besser leben können mit weniger einschränkungen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12245
ich glaub genau das gegenteil ist der fall, diese menschen setzen sich durch und die klügeren haben oft das nachsehen und viele lassen das mit den kindern dann auch gleich sein bei den zukunftsaussichten, idiocracy wir kommen :D

Jedimaster

Addicted
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 423
Zitat aus einem Post von InfiX
ich glaub genau das gegenteil ist der fall, diese menschen setzen sich durch und die klügeren haben oft das nachsehen und viele lassen das mit den kindern dann auch gleich sein bei den zukunftsaussichten, idiocracy wir kommen :D

Ich weis nicht ob man das 1:1 so umlegen kann aber mir kommt es vor als ob diejenigen die Ihr eigenes Verhalten entsprechend Maßregeln, ein Gewissen haben, nicht nach Spass-um-jeden-Preis bzw. Hinter mir die Sinnflut - Mentalität leben glauben zwar 'das bessere' zu wählen, aber im Endeffekt dann doch die Dummen zu sein.

Das ist in etwa so wie wenn ein Langzeitsarbeitsloser dir voll Stolz und mit dem Ton der Überzeugung erklärt das Du als arbeitender Mensch eigentlich der Vollidiot bist, weil er lebt genau so und hat seine Zeit halt für sich ....

Keine Rede wer wirklich der Dumme ist, speziell dann im Alter/Pension bzw. wenns dann mal finanziell Eng wird weil die Waschmaschine oder das Handy oder was auch immer plötzlich kaputt ist, allerdings ist es solchen Leuten einfach nicht klar zu machen - und gefüht werden diese Personen immer mehr. (Und es erklärt irgendwie die FPÖ ... :D )

Falls TLDR: Ja, wir sind auf dem besten weg zu Idiocracy.

WONDERMIKE

Administrator
Miracolo Michele
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Veicolo a Motor
Posts: 8964
Also die vielen Verweise auf Idiocracy versteh ich nicht ganz. Der Film setzt ja voraus, dass sich die Dummen stärker fortpflanzen als die Klugen und dadurch die Intelligenz in der Gesellschaft zurückgeht. Jetzt ist das mal an sich schon ein ziemlicher Blödsinn, weil es viel eher vom Umfeld(und dessen finanzieller Situation) abhängt, ob Kinder eine höhere Intelligenz entwickeln - und überhaupt nicht vom Erbmaterial.

Aber nehmen wir mal an das stimmt so. Die Querdenker sind ja jetzt nicht die, die sich in der Pandemie automatisch stärker fortpflanzen würden :D oder hab ich schon wieder einen Trend verpasst? Schützt ein Orgasmus alle 24 Stunden vor 5G oder so?

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5504
Uni Wien, Salz und Wunden usw.

Zitat
WU: Sticker für Geimpfte und Genesene
https://wien.orf.at/stories/3127537/

Das hilft sicher die Gesellschaft nicht zu spalten... so ein Pickerl. :D

PS: Dass der ORF das Wort "Sticker" verwendet pock I ned. Piefke Medien Praktikant oda wos is oida. :D

WONDERMIKE

Administrator
Miracolo Michele
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Veicolo a Motor
Posts: 8964
Ist wohl einfacher als den vielen Deutschen dort Pickerl zu erklären :D

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 780
solang sich beide seiten immer nur diffamieren und nicht vernünftig miteinander reden wird die kluft nur tiefer und ich muss endlich unsubscriben...

Jedimaster

Addicted
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 423
Ah i versteh schon ... wieso nicht so a Armband, in Schwarz, Rot, Weiss mit Kreuzerl ... oder nu besser, in Sternform des auf der Jacke zu tragen ist und Ju... ich mein Geimpft drauf steht ? :)

Sorry konnte nicht widerstehn

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensatio.io
Posts: 10134
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Ah i versteh schon ... wieso nicht so a Armband, in Schwarz, Rot, Weiss mit Kreuzerl ... oder nu besser, in Sternform des auf der Jacke zu tragen ist und Ju... ich mein Geimpft drauf steht ?

Was genau is der unterschied ob ma an Zettel herzeigt wo draufsteht geimpft (oder eben ned) oder an Pass wo mans schneller sieht? Tragst du deine Ausweise auf der Stirn?

Jedimaster

Addicted
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 423
Die Erkennbarkeit für Aussenstehende. Es macht einen Unterschied ob du durchgewunken wirst weil du nen Zettel mit Sticker in die Höhe hältst (oder halt am Armband hast oder in ner Klarsichtfolie oder was auch immer) oder ob ein Ausweis kontrolliert wird wo das Ergebnis nur derjenige sieht der die Kontrolle vornimmt.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9355
Zitat aus einem Post von sichNix
solang sich beide seiten immer nur diffamieren und nicht vernünftig miteinander reden wird die kluft nur tiefer und ich muss endlich unsubscriben...

das redet sich die eine seite nur ganz fest ein.... hier ist das ein gutes beispiel. wie oft sieht den schon überhaupt jemand deinen studentenausweis... wenn dann doch sowieso nur lehrpersonal/Mittarbeiter der Uni und die müssten ansonsten halt den pcr test kontrollieren. es macht also nichtmal datenschutzmäßig einen unterschied.

edit: dass ich mal die WU verteidige hätt ich nicht gedacht :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz