"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 657173 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3645
Die Seilbahner mit ihren alles überlagernden Eigeninteressen sind das eine, eine Kickl-FPÖ arbeitet aber aktiv an der Spaltung der Gesellschaft ... eben voll gewusst und mit Absicht. Dort sehen diese Leute den größtmöglichen persönlichen Gewinn.

Gegen eine Impfung hat der Seilbahner zumindest aus beruflichen Gründen ziemlich sicher nix.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
außerdem haben die seilbahner nix in dem thread zu suchen :p na aber was da grad durch die medien geistert, der sager von der belakowitsch, da fragt man sich schon ob das nicht strafrechtlich relevant ist... gibt ned sowas wie verhetzung oder so ?

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4996
Zitat aus einem Post von davebastard
na aber was da grad durch die medien geistert, der sager von der belakowitsch, da fragt man sich schon ob das nicht strafrechtlich relevant ist... gibt ned sowas wie verhetzung oder so ?

Ich bleib bei meiner idee..

Zitat aus einem Post von questionmarc
Btw, habts die Belakowitsch ghört heute bei der Dringlichen?
Es ist ein Wahnsinn, die gehört bitte mindestens auf den Mond geschossen..

;)

aber ernst, die frau ist eine zumutung, da muss echt viel passiert sein bei der..

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10586
Zitat aus einem Post von questionmarc
Ich bleib bei meiner idee..



;)

aber ernst, die frau ist eine zumutung, da muss echt viel passiert sein bei der..

richtung mond und hoffen, dass es weiter richtung sonne geht...
ich bin ja gespannt wie sich das mit MFG weiterentwickelt.
mindestens genauso sinnlos und schmerzbefreit wie die fpö in bezug auf corona.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Zitat aus einem Post von XXL
Zeigt aber andererseits wie wertlos der opt-out ist, wenn mal wieder wer beschliesst Gesetze zu machen ...

Nicht sicher ob ich dich richtig verstehe oder ob du nur trollst. Du glaubt ja nicht wirklich man kann sich durch Abmeldung irgendwo (ELGA) von einer gesetzlichen Pflicht befreien?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Ich bin ja ein großer Befürworter der ELGA und finde dass der Nutzen dem Risiko weit überwiegt, aber was da im Ramen der Pandemie damit gemacht wurde, wie flexibel man da jetzt mit Daten umgeht usw.. das is ein Graus, und damit macht mans leider den Skeptikern extrem einfach :(

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Zitat aus einem Post von XeroXs
Ich bin ja ein großer Befürworter der ELGA und finde dass der Nutzen dem Risiko weit überwiegt, aber was da im Ramen der Pandemie damit gemacht wurde, wie flexibel man da jetzt mit Daten umgeht usw.. das is ein Graus, und damit macht mans leider den Skeptikern extrem einfach :(

Auch wenn ich dir zustimme, das ist aber wieder ein Strohmannargument. Ich kann ja auch nicht den Führerschein zurückgegeben und dann sagen „Haha die StvO gilt für mich nicht mehr!“ ;)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von XeroXs
Ich bin ja ein großer Befürworter der ELGA und finde dass der Nutzen dem Risiko weit überwiegt, aber was da im Ramen der Pandemie damit gemacht wurde, wie flexibel man da jetzt mit Daten umgeht usw.. das is ein Graus, und damit macht mans leider den Skeptikern extrem einfach :(

weils mich ehrlich interessiert: hast du da weiterführende links?

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1311
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Auch wenn ich dir zustimme, das ist aber wieder ein Strohmannargument. Ich kann ja auch nicht den Führerschein zurückgegeben und dann sagen „Haha die StvO gilt für mich nicht mehr!“ ;)

Ich denke, es geht ihm darum sich dagegen wehren zu können, dass Gesundheitsdaten zentral gespeichert werden. Dies wurde jetzt unmöglich gemacht. Nach dem Motto, Datenschutz spielt keine Rolle, man kann einfach Gesetze machen, wie man möchte.

Dass es für die impfpflicht ein register braucht ist eh logisch, das opt out war hier aber nie möglich.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Weil es in dem Fall halt aufgrund des öffentlichen Interesses so ist. Dein Haus kann halt auch weggerissen werden wenn es nicht anders geht für eine Autobahn z.B.

Deine normalen Gesundheitsdaten sind komplett powidl, der Impfstatus ist derzeit aber eventuell interessant nachdem die komplette Weltwirtschaft den Bach runter geht. Aber raunzt bitte nur weiter, freut mich dann eh wenn wir in WW3 Enden weil 50% der Bevölkerung wieder mal keine Arbeit hat und alles zusammen bricht und irgendein Schuldiger gefunden werden muss (ist dann natürlich China, Afrika, USA, whatsoever).

Vielleicht reißt man sich halt einmal zusammen und spielt nicht die beleidigte Leberwurst und lasst sich endlich impfen nachdem die ganzen Argumente sowieso alle Schwachsinnig sind und reines "Mimimi ich lass mir nix befehlen" sind.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Das große Argument der ELGA warum es Datenschutzrechtlich unbedenklich ist war immer dass die Daten NICHT zentral gespeichert werden (nur das Register). Das hat man jetzt halt mal eben so über den Haufen gehaut, hat "super User" eingeführt die alles crawlen dürfen (seht ihr schön in euren ELGA profilen online) und gleichzeitig auch noch die Daten mit ganz anderen Registern abgeglichen.. warum auch nicht :bash:

Versteht mich nicht falsch, ich versteh schon dass man das für die Pandemie braucht.. aber dann hätte man das nie mit der ELGA machen dürfen, nur weil es grad bequem ist... da gibts halt auch jede Menge anderer sensibler Daten die damit gefährdet werden. Als "gesunder" Normalo könnte mir das wohl wurscht sein, finds aber sehr bedenklich.

@semteX: nicht adhoc, da gabs in den letzten 2 Jahren immer wieder Themen.. müsst suchen, vielleicht scher ich mich etwas später ;)
Bearbeitet von XeroXs am 07.12.2021, 09:14

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1311
Zitat aus einem Post von daisho
Weil es in dem Fall halt aufgrund des öffentlichen Interesses so ist. Dein Haus kann halt auch weggerissen werden wenn es nicht anders geht für eine Autobahn z.b.

Vielleicht reißt man sich halt einmal zusammen und spielt nicht die beleidigte Leberwurst und lasst sich endlich impfen nachdem die ganzen Argumente sowieso alle Schwachsinnig sind und reines "Mimimi ich lass mir nix befehlen" sind.

Nur weil man etwas Datenschutzmäßig bedenklich findet, spielt man beleidigte Leberwurst? Diese Kritik ist ja unabhängig vom Impfstatus.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Zitat aus einem Post von daisho
Vielleicht reißt man sich halt einmal zusammen und spielt nicht die beleidigte Leberwurst und lasst sich endlich impfen nachdem die ganzen Argumente sowieso alle Schwachsinnig sind und reines "Mimimi ich lass mir nix befehlen" sind.

Das is bullshit.
Ich bin 3x geimpft, lass meine Kinder impfen, vermeide Kontakte wos geht, und spiel da prinzipiell alles gerne mit, in der Hoffnung dass der Kack mal vorbei geht.. also bitte pack mich ned in die Schublade.

Der Punkt ist, die Pandemie wird irgendwann mal vorbei sein, und da wurden Türen (unnötig!) geöffnet die geschlossen hätten bleiben sollten, und zwar nur weil es einfach war... scheiss Grund tbh.
Bearbeitet von XeroXs am 07.12.2021, 09:29

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
was isn jetz das problem? dass der grüne pass über elga abgefackelt wurde und der zentral gequeried werdn kann?

ich hätt eher mehr angst, wenn ma auf kurz vor knapp a neue lösung dazu gebastelt hätte, welch erst recht schwindlich is...

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1311
Mein Problem ist, dass ich kein Freund von zentral gespeicherten Gesundheitsinformationen bin.
Sonst nix.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz