"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Inseratenaffäre: Hausdurchsuchung im Bundeskanzleramt 06.10.21

nfin1te 28.06.2015 - 17:57 404928 2973
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
Zitat aus einem Post von XXL
Nein, die stehen drauf das sie für so wenig Arbeit das Geld bekommen ...

Ich glaub ja ehrlich das der Werner und die Siggi die Zeit in der Privatwirtschaft nicht gut vebracht haben, ist halt doch ein Rückschritt von der Politik zu einem normalen Gehalt, deswegen betonierens so ....

redest du jetzt konkret von den beiden oder politikern ansich?

weil an und für sich ist politik für die meisten auf diesem level ein wirtschaftlicher rückschritt und in der privatwirtschaft würden die meisten wohl ein vielfaches verdienen.

bei novomatic zb ;)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von XXL
Dann kann ichs mir ehrlich nicht erklären, ich versteh halt nicht wie man sich so mit dem Arsch ins Gesicht fahren lassen kann und dann meint man kann ja mit denen noch konstruktiv arbeiten ...

Ist Naivität, Glauben an die Menschheit oder einfach Ignoranz? Bis auf den Typen der jetzt Bundeskanzler ist, ändert sich genau gar nichts, du hast ein korruptes System von Leuten die ständig dran arbeiten dich schlecht da stehen zu lassen und deine "Erfolge" sind ein Schlag ins Gesicht für alle Umweltschützer, da kann doch keiner sagen ich halte dran fest ...

der trog ist scheinbar das allerwichtigste. period.
diesbezüglich hätte ich mittlerweile nichtmal mehr bei den neos hoffnung.

NATÜRLICH machen auch die auf anti-korruption. NATÜRLICH würden die sowas mit sich nicht machen lassen. und NATÜRLICH würden sie in einer Koalition den türkisen paroli bieten.

natürlich.
nicht.
:p

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Man muss halt auch realistisch sein, dass die Parteien natürlich immer ihre Maximalwünsche ventilieren, die sie in der Praxis aber wegen fehlender absoluter Mehrheit nicht umsetzen können.
Zum Glück muss man sagen, weil vor einer Absoluten der ÖVP oder FPÖ gruselt mir.

Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Maurer hat nach dem NR-Aus halbtags als Sozialwissenschaftlerin bei einem Institut gearbeitet und Masterarbeit geschrieben.. das muss auch fürchterlich gewesen sein :p
Gibts zur MA da irgendwelche Quellen? Hab Ad hoc nix dazu gefunden.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von Garbage
Man muss halt auch realistisch sein, dass die Parteien natürlich immer ihre Maximalwünsche ventilieren, die sie in der Praxis aber wegen fehlender absoluter Mehrheit nicht umsetzen können.
Zum Glück muss man sagen, weil vor einer Absoluten der ÖVP oder FPÖ gruselt mir.

ja schon klar. aber zwischen "ich setz alles durch was ich will (türkis)" und "ich fall bei allem um und verrate meine wähler bei jeder gelegenheit (alle anderen?)" sind welten. :D

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
das erste mal in meinem leben, dass ich kaum erwarten kann das der montag kommt nach dem wochenende :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von Garbage
Gibts zur MA da irgendwelche Quellen? Hab Ad hoc nix dazu gefunden.

letzter Absatz, genauer hab ichs nicht recherchiert

https://www.emma.de/artikel/sigrid-...gefallen-336291

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Laut der Parlamentsseite studiert sie immer noch am Master für Soziologie und hat den BA
https://www.parlament.gv.at/WWER/PAD_83101/index.shtml

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von Master99
redest du jetzt konkret von den beiden oder politikern ansich?

weil an und für sich ist politik für die meisten auf diesem level ein wirtschaftlicher rückschritt und in der privatwirtschaft würden die meisten wohl ein vielfaches verdienen.

bei novomatic zb ;)

130k im Jahr und deine einzige wirklich Verpflichtung ist das du ab und zu im NR auftauchst?

Für Leute wie den Kern ist das sicher ein Rückschritt, aber du glaubst doch nicht echt das die meisten (und vor allem so Leute wie der Basti) rein mit Kontakten und ein bisschen Können wirklich so viel verdienen würden?

Ist auch einfacher weil du auch ein gefühltes Spesenkonto hast und du dir nie Sorgen drum machen musst ob du morgen was essen kannst oder nicht, dann schaut man sich bei manchen noch die Nebenverdienste und Positionen an und dann wundert einen nichts mehr, klar gibts ein paar Politiker im NR die dahinter stehen und was fürs Volk machen, aber ich glaube nicht das es die Überzahl ist (sonst wäre die Abstimmung um die Reduktion der Sitze vor ein paar Jahren nicht abgelehnt worden ...)

edit:
Da mal zum Vergleich, ich nehme an da gibts sicher auch bessere Posten, aber das sind halt doch eher die Ausnahmen:
https://www.karriere.at/gehalt/soziologe

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
haaha lieb.
ein so gut vernetzter typ wie der basti würde mit der kriminellen manipulativen energie die er an den tag liegt wohl die 130k locker als zusatzbonus machen in einem krisenjahr. und in der privatwirtschaft sind bei managerposten wohl spesen und co auch kein ding.

politik tut sich doch niemand an wegen geld, sondern es geht um die macht.

klar eine maurer tut sich da schwerer. ein kogler vielleicht auch. aber der war auch schon vorher recht gut genährt und im saft ;)

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
Zitat aus einem Post von Master99
haaha lieb.
ein so gut vernetzter typ wie der basti würde mit der kriminellen manipulativen energie die er an den tag liegt wohl die 130k locker als zusatzbonus machen in einem krisenjahr. und in der privatwirtschaft sind bei managerposten wohl spesen und co auch kein ding.

politik tut sich doch niemand an wegen geld, sondern es geht um die macht.

klar eine maurer tut sich da schwerer. ein kogler vielleicht auch. aber der war auch schon vorher recht gut genährt und im saft ;)

Ich würde behaupten es gibt genug Menschen, die aus ideologischen Gründen in die Politik gehen würden, aber von machthungrigen Netzwerken eben ferngehalten werden.
Wenn manipulative Personen ohne weiteres auf 130k+ kommen sollen sie doch in die Privatwirtschaft wechseln, in der Politik würde ich sie jedenfalls nicht vermissen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
https://www.reddit.com/r/Austria/co...utm_name=iossmf

Reimon ist jedenfalls der Ansicht, dass sich die alte ÖVP nun durchsetzen wird. In so einem Szenario, wo Kurz tatsächlich immer mehr untergeht und isoliert wird darf man halt gespannt sein wie er sich verhalten wird. Am Papier ist er ja noch immer allmächtig.

Ich fantasiere jetzt mal ein bisschen darüber wie sich die ÖVP spaltet… ;D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
"und schwarz gegen türkis gewinnt schwarz."

auf welchem planeten lebt der? :confused:
wo bitte hat sich auch nur 1x schwarz in den letzten 5 jahren durchgesetzt?

Valera

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Mint
Posts: 683
Ich sehe das ähnlich wie Reimon/Strolz - Kurz hat imho 2 schwere Fehler gemacht:
1. Er hat die Länder in ihrer Macht/Ehre beschnitten und sie verarscht.
2. Er wollte die katholische Kirche entmachten und hat sie verarscht.
Das werden ihm einige nicht verzeihen.
Davor hat er mit seiner türkisen Boygroup in einer entwürdigenden Art gegen Schwarz geputscht. Das und die Art war bis jetzt nicht so offensichtlich und auch nicht so soo schlimm, weil er Erfolge vorzuweisen hatte. Daher haben alle die Rachegedanken hatten, diese im Hinterkopf behalten.

Im derzeitigen Moment war diese Lösung die einzige die alle halbwegs gesichtswahrend aus der Situation entlassen hat. Sie haben so getan als wäre es ein intern nichts anderes als ein Chicken-Game türkis-grün. In Wahrheit war das mehr ein Mexican-Standoff: Schwarz-Türkis-Grün. Trotzdem haben sie versucht es nach außen für die Wähler als "staatstragende und verantwortungsvolle" Aktion dastehen lassen.

Die Schwarzen wissen genau wir Kurz tickt und dass er, wenn er wieder irgendwie an die Macht kommt, übel Rache nehmen will. Das aber wird kein Schwarzer wollen und zu verhindern wissen.
Ich glaube auch nicht, dass Schallenberg eine reine Marionette von Kurz sein wird. Schallenberg ist ein Opportunist. Sobald Kurz strauchelt, lässt er ihn fallen wie eine heiße Kartoffel.
Ich bin mir absolut sicher, dass jetzt nach und nach einige Insiderinformationen leaken werden und da noch so viel auftaucht, dass Kurz das Grasser Schicksal erleiden wird - oder schlimmer.
Naja, das ist nur meine unbedeutende Meinung. Vielleicht bin ich doch zu optimistisch und einfach nur glücklich, dass Kurz zumindest nicht mehr Kanzler ist. :D

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
https://www.reddit.com/r/Austria/co...utm_name=iossmf

Reimon ist jedenfalls der Ansicht, dass sich die alte ÖVP nun durchsetzen wird. In so einem Szenario, wo Kurz tatsächlich immer mehr untergeht und isoliert wird darf man halt gespannt sein wie er sich verhalten wird. Am Papier ist er ja noch immer allmächtig.

Ich fantasiere jetzt mal ein bisschen darüber wie sich die ÖVP spaltet… ;D
Und ich hab schon überlegt wie uns der Reimon wieder erklären wird, dass es eh alles leiwand is...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Der Reimon kann nicht aus seiner Haut, wie oft der schon irgendwas türkises als positive Entwicklung dargestellt hat :D

Und das ein Basti irgendwann in einem schwarzen Verein unterkommt, will ich gar nicht bezweifeln, die NR-Abgordnete die ihren Sitz für ihn hergegeben hat ist auch noch einfach so nebenbei im Raika Vorstand :D (wobei ich nicht mal wissen will wer noch im NR irgendwo in einer Bank sitzt die Bauern verarscht)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz