"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Inseratenaffäre: Hausdurchsuchung im Bundeskanzleramt 06.10.21

nfin1te 28.06.2015 - 17:57 406412 2973
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10603
https://orf.at/stories/3232921/

1) hexenjagd = trump jargon = zum speiben
2) es ist absolut NICHTS aus dem zusammenhang gerissen. die chats sind 1:1 lesbar. aber vermutlich hat auch hr. kohl in seiner unglaublichen ignoranz diese chats nichtmal gelesen.
3)
Zitat
Auch der ÖVP-Ethikrat sehe eine Frage der politischen Moral, nicht aber die einer rechtlichen oder politischen Verantwortung.
aber natürlich gibt es hier keine politische verantwortung. lolwut? was den bitte sonst? sind wieder mal die unsichtbaren dritten schuld?
rechtlich muss noch geklärt werden. aber auch das stinkt ja zum himmel...
4) das in österreich mittlerweile die schuldvermutung gilt, könnt ihr heisln euch selbst zuschreiben. das habt ihr in knapp 5 jahren einfach perfekt aufgebaut und gespielt. :rolleyes:
5) kurz hat sich nicht entschuldigt. stop spreading fake news.
Bearbeitet von sk/\r am 15.10.2021, 23:56

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48838
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Flucht- und Tatwiederbegehung wird ja kaum der Fokus in diesen Gesprächen gewesen sein. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass B hier jeden Verdacht in Richtung Verdunkelungsgefahr ausgeräumt hat um wieder freizukommen. Das macht man halt eher nicht mit versiegelten Lippen.

Ich glaub eher dass sie die 48h die möglich sind sinnvoll ausgenutzt haben um alle Beweise zu sichern.

Ohne Anklage geht halt keine U-Haft und Anklagen gibt's noch keine

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
@skar: Dass von dem Kotzbrocken Kohl nix anderes kommt, war zu erwarten.
Es ist ja bezeichnend, dass er 2016 selbst den ÖVPlern zu unsympathisch für einen BP war.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8066
Jetzt (16.10. 10 Uhr) live Burgtheater:

https://www.burgtheater.at/causa-ku...-chatprotokolle

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Wow, echt gut. Das hat gleich noch mal einen ganz anderen Effekt, wenn das von guten Schauspielern gelesen wird. Hätte Potenzial für ein richtig gutes Hörbuch ;)

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 448
Khol, Rauch-Kallat und Konsorten dürfte es wohl wie denen gehen die dem Enkeltrick oder ähnlichen Betrügereien aufgesessen sind. Da wird man wohl auch einige Zeit brauchen, bis man sich des gesamten Schadens bewusst wird. Armselige Argumentationslinien.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10900
Zitat aus einem Post von Elbart
"... suchen nun in Wien emsig einen guten Strafverteidiger, die meisten sind aber befangen."
Wieso dieses?

Kann mir vorstellen, jeder Steuerzahler ist befangen, darum auch die Anwälte.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8910
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Jetzt (16.10. 10 Uhr) live Burgtheater:

https://www.burgtheater.at/causa-ku...-chatprotokolle


sowas MÜSSTE man im Orf vor der Zib senden, dei verblendeten Basti Marionetten schauen sich das eh nicht an

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1037
Zitat aus einem Post von sk/\r
Auch der ÖVP-Ethikrat sehe eine Frage der politischen Moral, nicht aber die einer rechtlichen oder politischen Verantwortung.
Ich habe mir die Seite des ÖVP-Ethikrates angesehen ( http://www.vp-ethikrat.at/ ) und bin für mich zu dem Schluss gekommen, das ist die Bits und Bytes nicht wert auf dem das gespeichert wurde.

Hier ein paar Auszüge:
Zitat
Wer öffentliche Aufgaben wahrnimmt, hat eine Vorbildfunktion, er verkörpert die Sichtbarkeit eines guten politischen Verhaltens und steigert damit das Vertrauen in Staat und Politik. Daher ist für politische Funktionsträgerinnen und Funktionsträger ein strenger Maßstab nicht nur bei der Wahrnehmung der öffentlichen Aufgaben, sondern auch im allgemeinen Verhalten notwendig.
Nur um dies im nächsten Satz auch schon wieder zu relativieren:
Zitat
Der Großteil der Menschen, die öffentliche Aufgaben wahrnehmen, ist anständig und um gute Arbeit bemüht.
Zählt Kurz somit nicht zum Großteil? Oder doch, und er "hat sich bemüht"? Macht sich gut in einem Dienstzeugnis..

Interessant ist auch der extra hervorgehobene Absatz:
Zitat
Politische Funktionsträgerinnen und Funktionsträger der ÖVP müssen Format haben und Format geben. Sie sollen eine solide berufliche Grundlage haben, um nicht von der angestrebten politischen Funktion abhängig zu sein. Es geht stets auch um die Förderung neuer Kräfte. Entscheidend ist eine gelungene Kandidatenauswahl. Hierfür soll der Verhaltenskodex eine Vorwirkung entfalten, ebenso eine Nachwirkung für die Arbeit nach Beendigung einer Funktion.
Soso, "solide berufliche Grundlage". Matura reicht schon?

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2504
Der ÖVP-Ethikrat hat in etwa die gleiche Relevanz wie bei der Katholische Kirche der Rat zur Prävention von Pedophilie ...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10603
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Der ÖVP-Ethikrat hat in etwa die gleiche Relevanz wie bei der Katholische Kirche der Rat zur Prävention von Pedophilie ...

nailed it :D

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 448

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10537
Das Gute an Khols Auftritt ist für mich, dass er verdeutlicht wie schlimm es auch um die gute alte schwarze ÖVP steht. Ich hoffe denen gelingt es am Ende nicht einfach den türkisen Umhang abzustreifen um erfolgreich weiterzumachen.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10900

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8910


mah wenns nicht einfach traurig wär.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz