"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Supreme Court hat Roe v Wade gekippt (Abtreibung)

semteX 03.05.2022 - 08:29 12253 72 Thread rating
Posts

verFehler

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2021
Location: Meidling OIDA
Posts: 85
Zitat aus einem Post von davebastard
das würde zu der absurden Situation führen dass sich die Frau allein um Verhütung kümmern muss weil als Mann gibts eh keine Konsequenzen.

wieso? wer zwingt die Frau Sex zu haben?
Außerdem kann die Frau sehr wohl sagen: "zieh einen Gummi über".

Abgesehen davon ist Verhütung praktisch(also wortwörtlich - jeden Tag im Leben) eigentlich immer Frauensache abgesehen vom Kondom(Vesoktomie mal außen vor).

und weiters kann man gerne Abtreibungskosten(eigentlich nur die Hälfte, man hat ja zusammengeholfen) dem Mann umhängen, also eh nicht "keine Konsequenzen".


Zitat aus einem Post von spunz
Drehen wir es um, was ist wenn du es willst und die Frau nicht? Wie sieht die Gleichberechtigung in dem Fall aus?

Naja, "mein Körper, meine Entscheidung" ist schon ganz sinnvoll und richtig. Und damit belässt es sich dann auch schon wieder. Da hat der Mann dann Pech gehabt. Ich hab ja kein Recht auf ein Kind. Aber das ist ja jetzt eh auch so??
Bearbeitet von verFehler am 24.06.2022, 19:45

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Zitat aus einem Post von semteX

wow, der sinnlose Ami entwickelt sich auch jeden tag etwas weiter rückwärts...

Das war erst der Anfang. In ein paar Jahren sind sie wieder auf dem Stand von
1973. All das wegen einem extrem grauslichen Opportunisten, der falsch gespielt hat.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
was heisst das jetzt genau, ich bin mir da nicht sicher, die bundenstaaten können ja dennoch das recht für abtreibung haben oder nicht ?

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Ja, aber damit sind die Fluttore geöffnet für mehr reaktionären Wahnsinn.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
jaja natürliich keine frage, leid muss es uns vorallem für die frauen tun die in staaten leben müssen die das ganze jetzt umsetzen.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von verFehler
irgendwie kann ich meine Schadenfreude kaum verbergen.
Der ganze Quirks von dir kann sich also kondensieren lassen auf: "Als Mann hab ich kein Recht darauf über das Ungeborene zu bestimmen, jetzt freu ich mich weil ab nun weder Männer noch Frauen (die die Schwangerschaft konkret körperlich, geistig und vielleicht auch monetär bezahlen) darüber bestimmen können".
*chefs kiss* oida

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat aus einem Post von murcielago
sprachlos. wtf verFehler

+1, warum tf kreun solche grauslichen leut in meinem online-wohnzimmer herum :mad:

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
4 Jahre Trump bleiben nicht ohne Spuren, aber vielleicht ist das eine gute Vorlage für den nächsten Wahlkampf, nachdem in den Usa unter 40% für ein Abtreibungsverbot sind.

Ich frag mich jetzt aber schon auch ein bisserl wieviel Kondome der verFehler am Gewissen hat, dass man gleich so zynisch reagieren muss.

Ich denk bei der tollen Opt-Out Lösung an das Kind. Da bringt mich dann eine radikal religiöse Mutter auf die Welt weils nicht in die Hölle mag und ich erhalte keine Unterstützung vom Gummimörder? Da weiß ich zumindest wo ich mit meiner open-carry Buffn anklopfe, wenn ich genug von meinem verpfuschten Leben habe :p

Zitat aus einem Post von Dreamforcer
jaja natürliich keine frage, leid muss es uns vorallem für die frauen tun die in staaten leben müssen die das ganze jetzt umsetzen.

Da muss, wie so oft da drüben, die Zivilgesellschaft eingreifen über Vereine, Beratungsstellen und Gofundme.. immerhin gibts heutzutage das Internet, aber es wird sicherlich schlimme Verzweiflungstaten geben.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Zitat aus einem Post von DKCH
+1, warum tf kreun solche grauslichen leut in meinem online-wohnzimmer herum :mad:

In der Tat, aber wir brauche auch das hier, um nicht in unserer selbstgerechten Bubble zu versauern.
Von seiner Sorte gibt es leider viel zu viele und man sollte sich dessen bewusst bleiben.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
nein, das ist ein irrglaube, dass wir diese incel ****** brauchen.. ein typischer fall einer false-balance, wo ma ned beide seiten hören muss.

also: könnten wir bitte die klospülung betätigen? daaaaaaaaanke!
Bearbeitet von semteX am 25.06.2022, 05:36

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Ich wusste ziemlich genau, dass genau das passieren wird. Its like shooting fish in a barrel.
C`mon, das kann man auch intelligenter ausdrücken.
Dieser polariesierende Bullshit bringt niemanden weiter.

und nein, ich verteidige seine "gar nicht so intelligenten" Aussagen in keinster weise


..bin etwa durch den Wind dank einer Bipolaren Schwester, die mir den letzten Nerv raubt. Sollte nicht beleidigend sein..
Bearbeitet von Bender am 25.06.2022, 01:54

charmin

Super Moderator

Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Niemand hat einen Freibrief auf unliebsame Meinungen so unter der Gürtellinie einzuwirken.

Daher sprechen wir eine Verwarnung für Semtex aus:

@Semtex, achte bitte auf deine Ausdrucksweise. Reagiere mit Argumenten, aber nicht mit beleidigenden Angriffen.
Sollte das nicht funktionieren, wird die Moderation mit einem Ban reagieren.

@Thread generell: Wir können das besser, oc.at zeig bitte, dass du mit sachlichen Argumenten, sachliche Diskussionen führen kannst.
Auch wenn Aussagen kommen, welche euch eventuell triggern. Ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass wir keine persönlichen Angriffen dulden werden.

@Verfehler: Wie du siehst, stößt deine Meinung hier auf starke Gegenwehr. Das wirst du aushalten müssen. (sofern sie sachlich passiert)

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Find solche "edgy" Takes kann man ruhig mal ignorieren. Es bringt ja echt nichts, man meint zwar ja das kann man nicht so stehenlassen und muss was dagegen sagen, aber es bläst sich dadurch ja unnötig auf und bestätigt die "edgy" Poster, dass alle außer man selbst vom lInkSgRüNeN mEdIaMaInStReAm weichgekocht sind. Ein einzelner Post, dem nicht die erwartete Aufmerksamkeit zugestanden wird, geht unter.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von charmin
Niemand hat einen Freibrief auf unliebsame Meinungen so unter der Gürtellinie einzuwirken.
Die Meinung „dann verreckt halt und krepiert in einer illegalen abtreibungsklinik“ „ihr seit dann selbst schuld“ ist über der Gürtellinie und Semtex Reaktion zu wild weil er sich nicht 100% zurücknimmt?
Sorry, aber grottige moderations-Entscheidung

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
Ich möchte mich zu diesem Thema und zu den Ausführungen von verFehler nicht äußern sonst...
In diesem Fall bin ich aber, nicht oft aber doch des Öfteren ;), auf semteX Seite! Bei so einem, wie soll ich es nett ausformulieren, gequirlten Topfen sollte man dann doch seinen Unmut richtig Ausdruck verleihen dürfen! Oder nicht?

Man muss nicht jedem BS sachlich entgegentreten.

edit:
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Sorry, aber grottige moderations-Entscheidung
+1
Bearbeitet von ENIAC am 26.06.2022, 11:01
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz