"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bundespräsidentenwahl 09.10.2022

WONDERMIKE 13.07.2022 - 14:00 54625 424 Thread rating
Meine Stimme geht an..
Alexander Van Der Bellen
Dominik Wlazny
Walter Rosenkranz
Gerald Grosz
Tassilo Wallentin
Michael Brunner
Heinrich Staudinger
keine Stimmabgabe
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von hynk
Ich mach mir eher Sorgen um den Grosz. Der hat schon eine ordentliche Reichweiter.
Auf der anderen Seite sollte jeder erkennen wie ekelhaft er ist.

ich hab schon mit einigen geredet über das thema. fast ausnahmslos alle finden den grosz einfach grauslig.
und das im innviertel wohlgemerkt!

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
leider ist der wlazny gestern komplett untergegangen und hat oft klein beigegben oder das schlimmste der uhrzeit schuld gegeben.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
alle meinen als bp sich ständig in die tagespolitik einmischen zu können, ich seh das nicht als sinn des amtes.

ist es auch nicht.
er ist aber die letzte verteidigungslinie für den rechtsstaat.
und wenn ich mir anschaue, dass wir in der pandemie für landtagswahlen die regeln gelockert, und damit die zahl der toten nach oben getrieben haben...
spätestens an dem punkt hätte er eingreifen müssen.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
So leid es mir tut smashIt, aber das ist einfach ein slippery slope. Inwiefern war der Rechtsstaat in Gefahr? Die Wahnsinnigen auf der Gegnerseite der Maßnahmen argumentieren ja genau mit dem Gegenteil. Die Möglichkeit zur Briefwahl gibt es auch, womit absolut niemand eine Ausrede hat sich einer Gefahr aussetzen zu müssen. Das musst du also erst einmal definieren, zudem gibt es viele Gesetzesvorhaben die eine Auswirkung auf die "Zahl der Toten" haben können - Gesundheitssystem, Pensionen, etc ...

Wenn wir so anfangen findet jeder was mit "aber aber der Rechtsstaat"...
Bearbeitet von t3mp am 06.10.2022, 12:09

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
@smashIt, lass dich nicht von ablenken :)

Wenn er nichts sagt, wird ihm vorgeworfen nix zu machen

Wenn er was macht, wird ihm vorgeworfen das er den Rechtsstaat gefährdet etc...

Alles klar ? ;)

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Ich hab mich letztendlich spontan ausm Bauch heraus doch für den Wlazny entschieden. So sehr ich den VdB auch als eine der letzten integren Persönlichkeiten schätze, es is einfach an der Zeit dass die Politik jünger wird...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Wie fandest du seine Diskussionsperformance? zB zuletzt gegen Rosenkranz? Irgendwie fehlts ihm da an den wirksamen Waffen gegen solche mit allen Wassern gewaschenen Vollprofipolitikern.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Ja das seh ich ähnlich. Glücklicherweise muss sich der Bundespräsident aber nicht ständig Dreck an den Kopf werfen lassen wie etwa ein Abgeordneter oder gar Minister. Ansonsten find ich seine zugegebenermaßen teilweise schon naive ideologische Art einfach irgendwie sympathisch. Ich hab keine Lust mehr auf zu Tode Rhetorik-gecoachte Politiker die in 5000 Wörtern keine 10 sinnvollen unterbringen können.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von Vinci
Ich hab keine Lust mehr auf zu Tode Rhetorik-gecoachte Politiker die in 5000 Wörtern keine 10 sinnvollen unterbringen können.

Da gibts ja noch was dazwischen, also zwischen Nackabatzl und NLP Bot :D Wir müssen dazu nur leider schon ein paar Jahrzehnte zurückblicken teilweise.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat aus einem Post von Vinci
es is einfach an der Zeit dass die Politik jünger wird...
Eh, bringt aber nur was an den eigentlichen Schaltstellen der Macht.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von t3mp
Eh, bringt aber nur was an den eigentlichen Schaltstellen der Macht.

jvp & co? *wurgs*

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
Ich glaub nicht das jetzt gmeint ist das der Jungbauernkalender dann im Parlament sitzt ... sondern eher das als Präsident wer jüngerer net wirklich was ändert. Eher wär wichtig das sich die Machtzentralen in den Parteien als auch den Ministerien/Bezirkshauptmannschaften/Landesinstitutionen etc... verjüngern von 'eh scho wuascht, in 10-15 joah gibts mi en nimma' zu 'Jo ich hab interesse dran das es den Planeten nu länger als 25 Jahr gibt !'

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat aus einem Post von t3mp
Eh, bringt aber nur was an den eigentlichen Schaltstellen der Macht.

eh, das wird auch das längerfristige ziel von wlazny sein, insofern muss er die publicity nutzen.... in .at hast sonst kein leiberl ohne großen spender

ala neos.

edit: ich geb also zu ich habe da rein strategisch gewählt... ich glaub der vdb wirds sowieso. ich glaub nicht dass einer der blauen in eine stichwahl kommt. die nehmen sich gegenseitig zuviel weg... insofern seh ich da keine gefahr...

edit2: ich wähl btw. einen politiker ned dass er in talkshows gut dasteht...also ja da fehlts sicher noch. ist aber imho aufholbar und ich find die ehrliche art sympathisch
Bearbeitet von davebastard am 06.10.2022, 17:47

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Ich glaub nicht das jetzt gmeint ist das der Jungbauernkalender dann im Parlament sitzt ... sondern eher das als Präsident wer jüngerer net wirklich was ändert. Eher wär wichtig das sich die Machtzentralen in den Parteien als auch den Ministerien/Bezirkshauptmannschaften/Landesinstitutionen etc... verjüngern von 'eh scho wuascht, in 10-15 joah gibts mi en nimma' zu 'Jo ich hab interesse dran das es den Planeten nu länger als 25 Jahr gibt !'

ja?
also doch mehr leute aus der jvp direkt an die macht? :p
einen jungen teflonkanzler hatten wir vor nicht allzu langer zeit. *hust* türkise sekte *hust*

da war auch ein junger blümel dabei. auch die maurer (grün) ist jung.

und was bringt das? absolut garnichts solang es "klassische" Politiker bleiben, die sich selbst verkaufen für die parteilinie.

grad deshalb find ich den ansatz von vinci interessant und absolut nachvollziehbar.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
Jo, dummerweise durchschauen mind. 50% der Österreicher das Kabaret net das die Tagespolitik geworden ist ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz