"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Machtkampf in der SPÖ

Dreamforcer 15.01.2023 - 15:31 145067 1266
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
In meiner Organisation war die Hälfte der Mitglieder kein Parteimitglied und wir waren alle unter 40 :p das Parteibuch gilt denke ich als extrem unsexy, selbst wenn man aktiv mitarbeitet und regelmäßig auf Veranstaltungen ist. Heutzutage bringts dich karrieretechnisch auch nicht mehr nach vorne ;)

Bin gespannt ob jetzt doch einige eintreten werden um bei der Befragung teilnehmen zu können. Oder ob dann je nach Ergebnis einige austreten :D

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2531
Gummibandeffekt :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
naja man sieht ja eh wie starr sie mit ihren 100 tausend gremien sind... da ist halt null platz für veränderung ... wundert mich ehrlich gesagt nicht das sich das politisch engagierte menschen nicht antun oder zumindest nicht lang antun. bei der sj sind ja noch halbwegs mitglieder aber danach...

edit: was heißt unsexy :confused:? welchen nachteil hat man denn "mit parteibuch"?
wenn ich schon politisch aktiv bin dann steh ich doch auch dafür für was ich eintrete... vor allem wenn ich damit mitgestalten kann
Bearbeitet von davebastard am 17.03.2023, 10:00

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
@wondermike:
ich habe vor ein paar jahren mal versucht mit der spö in kontakt zu treten.
bei der hotline hob nie jemand ab, emails wurden nicht gelesen.
war schon irgendwie beeindruckend :D

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
bei der SPÖ könntest Fax probieren. :)

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Es ist halt auch so das da ein massiver Mindsetsprung dazwischen liegt. Bei den Leuten die heute 70 sind, hat halt jeder zweite oder dritte noch ein Parteibuch, weil damals warst halt "a rote/r" oder "a schworze/r", und wenn das heute keiner mehr macht ist klar das da ein massiver Überhang kommt. Ohne das jetzt verteidigen zu wollen, die reine Zahl ist :eek: :eek:, aber historisch gesehen durchaus nachvollziehbar wie es dazu kommen konnte.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2531
Zitat aus einem Post von erlgrey
Fax

Zu modern, versuch mal ein Telegramm, per Telegraph oder Rauchzeichen ... ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48892
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Zu modern, versuch mal ein Telegramm, per Telegraph oder Rauchzeichen ... ;)

naja es ist ja auch ned die ÖVP

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat aus einem Post von Viper780
naja es ist ja auch ned die ÖVP

Bei denen gehts im Telebanking der Raiffeisen :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von HaBa
Bei denen gehts im Telebanking der Raiffeisen :D

brahahaha. mmd! :D

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2531
Raiffeisen ist mit der 2-Faktor-Auth sowieso sehr suspekt :)

Schon cool wenn man 2 Faktor Auth hat wenn man den authenticator am selben PC laufen lassen kann wie die Browsersession die man damit bestätigt :)

2-Faktor-Auth erfolgreich ad absudum geführt :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von smashIt
@wondermike:
ich habe vor ein paar jahren mal versucht mit der spö in kontakt zu treten.
bei der hotline hob nie jemand ab, emails wurden nicht gelesen.
war schon irgendwie beeindruckend :D

Ja so gings mir bei den Grünen, als ich digital/übern Postweg Mitglied werden wollte. Der Austritt hat dann sogar noch länger gedauert und ich wurde noch 3 Jahre danach gemahnt, obwohl ich alle Beiträge nachweislich bezahlt habe :D

Bei der SPÖ war ich deswegen zuerst als Grüner aktiv :D

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1535

Nikolaus Kowall, kenn den zwar nicht, aber super dass sich was tut :)

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Wähle ich sofort, jeder der nicht Pam oder Dosko ist kriegt meine Stimme :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von Tosca
Wähle ich sofort, jeder der nicht Pam oder Dosko ist kriegt meine Stimme :D

Haha same! :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz