"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ablösegerüchte Nehammer

nfin1te 01.08.2022 - 14:21 5388 47
Posts

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Kanzler gibts scheinbar im Ausverkauf gerade:

Zitat
Wegen schlechter Umfragewerte: Ablösegerüchte um Kanzler Karl Nehammer kursieren
Nachdem DER STANDARD über eine mögliche Kanzlerrochade berichtet hatte, zogen weitere Medien nach. Als Kandidat für das Kanzleramt wird unter anderem Finanzminister Magnus Brunner gehandelt

https://www.derstandard.at/story/20...r-karl-nehammer

Das Lustige daran ist, sollten sie tatsächlich noch einen Kanzler wechseln, wird sich das noch mehr auf die eh schon schlechten Umfragewerte auswirken, und zwar bei beiden. ÖVP weil... ja ÖVP eben und bei den Grünen weil sie sowas zulassen. Es ist nur noch zum Haare raufen.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
[x] Bierpartei

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
Dank den Grünen wirds eh wieder keine Neuwahlen geben. Zum Speibn.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
Grasser hätte wieder Zeit, oder?

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6300
Ich hoffe insgeheim auf ein "return of the Kern", meiner Meinung nach war das seit einer gefühlten Ewigkeit die kompetenteste Person für das höchste politische Amt in unserem Staate,
von mir aus auch als parteiloser in einer Expertenregierung. Wir steuern politisch langsam auf italienische Verhältnisse zu.
Bearbeitet von mr.nice. am 01.08.2022, 14:59

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Ich hoffe insgeheim auf ein "return of the Kern", meiner Meinung nach war das seit einer gefühlten Ewigkeit die kompetenteste Person für das höchste politische Amt in unserem Staate,
von mir aus auch als parteiloser in einer Expertenregierung.

Die Twitter-Gerüchteküche meint dazu, dass angeblich PRW Kern in privater Aussprache davon abbringen konnte.
Wieviel davon stimmt ist allerdings unmöglich zu sagen, Kern sagt ja selber er hat mit der Politik abgeschlossen.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Ich hoffe insgeheim auf ein "return of the Kern", meiner Meinung nach war das seit einer gefühlten Ewigkeit die kompetenteste Person für das höchste politische Amt in unserem Staate,
von mir aus auch als parteiloser in einer Expertenregierung. Wir steuern politisch langsam auf italienische Verhältnisse zu.

Staaten, die in ihren Systemen kaputt sind. Da zählt Österreich sicher mehr dazu als Italien.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von PIMP
Grasser hätte wieder Zeit, oder?

Der ist noch in Berufung in einem Verfahren, ich glaub der darf (noch) nicht ;)

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2531
Wieso nicht gleich in Lugner ... ich glaub der wär der perfekte Repräsentant für den Zustand der Politik in Österreich ...

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Der Lugner war 25 Jahre zu früh dran mit seinen ersten Politikbemühungen, jetzt wäre die Zeit dafür wohl gekommen, aber mittlerweile er ist zu alt und hat den Ruf als Kasperl und Vogel weg.
Grundsätzlich war und ist der aber nicht dumm, er hat sich halt in den letzten beiden Jahrzehnten zu oft zum Kasperl gemacht und das bleibt picken.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Man muss sich das alles mal vor Augen halten, das wäre jetzt der vierte (!) Kanzler in der Legislaturperiode, knappe 10 Wochen nachdem Bro-Fist Nehammer am Parteitag 100% bekommen hat.

Einfach nur :bash:

PS: Verdient hat ers aber allein mit dem wahnwitzig letztklassigen Orban-Empfang.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
Lol die ÖVP soll machen was immer sie will...
Ich hoffe nur, es wird auch nur annähernd genug abgestraft.

Nur noch lächerlich der Verein..

[X] Bierpartei
why not, könnts mich alle Bucklfünferln ;)

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2531
Man könnte ja mal nachfragen ob diverse Schredder schon wieder warmlaufen ... ;)

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1753
Zitat aus einem Post von nfin1te
Man muss sich das alles mal vor Augen halten, das wäre jetzt der vierte (!) Kanzler in der Legislaturperiode, knappe 10 Wochen nachdem Bro-Fist Nehammer am Parteitag 100% bekommen hat.

Einfach nur :bash:

PS: Verdient hat ers aber allein mit dem wahnwitzig letztklassigen Orban-Empfang.

Hätte er den Empfang überhaupt anders machen können, oder ist das nicht "protokoloarisch" einfach so mit "Ehren"?

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von uebi
Hätte er den Empfang überhaupt anders machen können, oder ist das nicht "protokoloarisch" einfach so mit "Ehren"?

Bin mir nicht zu 100% sicher, aber afaik gibt's 2 Varianten, normal oder mit militärischen Ehren so wies bei Orban war, siehe Bildmaterial vom Besuch.

Meinte aber nicht nur das mit letztklassig, sondern auch wie gut und konsequent Schmähhammer Orban für seine rassistischen Aussagen und sein EU-bashing kritisiert hat, nämlich gar nicht.
So kleine Eier, reicht grad mal um bei ein paar Jugendlichen im Park die Polizei zu rufen, da war er ganz schnell, der Karli. Wirklich, wirklich traurig.
Bearbeitet von nfin1te am 01.08.2022, 18:53
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz