"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Afghanistan: Amis schlagen los!

Cobase 07.10.2001 - 18:41 31697 251
Posts

Darkgoat

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 558
Die armen Amerikaner, greifen a Land an wos so gut wie nix mehr zum zerstören gibt. Dort is eh schon alles hin, seit Jahrzenten wurde dort alles vernichtet. Da wirds auch nix mit so tollen Kriegsbildern wo man das AA Feuer über Städten abendfüllend sieht, wenn keiner zurückschießt schauts halt ned halb so gut aus. So a richtig guter Feind sind halt nicht, machen ned so viel her, dafür hat der Bush aber Geduld eingemahnt. Da werden Leute angegriffen die nix zum verlieren haben. Na hoffentlich ändert's diesmal was zum besseren. Wär doch wenigstens das erste mal :(

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
tja nichts desto trotz muss ich dagen die rede vom blair is bessa als die vom bush

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
Zitat von DAO
tja nichts desto trotz muss ich dagen die rede vom blair is bessa als die vom bush

hast was anderes erwartet? :o

Ezekiel

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: na
Posts: 3329
Zitat von DAO
tja nichts desto trotz muss ich dagen die rede vom blair is bessa als die vom bush

naja da blair is auch nicht grad a leuchtn aber besser als der bush issa sicher

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Anscheinend gab es bisher erst zwei US-Präsidenten mit einem IQ unter 100, und beide heißen Bush :D

Good old Yankee-Imperialismus, jetzt gehts wieder los mit den Stellvertreterkriegen, nur diesmal halt nicht Ami-Russki sondern Ami-Islam.

Ezekiel

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: na
Posts: 3329
Zitat von HaBa
Anscheinend gab es bisher erst zwei US-Präsidenten mit einem IQ unter 100, und beide heißen Bush :D

Good old Yankee-Imperialismus, jetzt gehts wieder los mit den Stellvertreterkriegen, nur diesmal halt nicht Ami-Russki sondern Ami-Islam.

dasin afgahnistan is ja kein stellvertreterkrieg und mit dem kaltenm krieg absolut nicht zu vergleichen .....

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von DAO
tja nichts desto trotz muss ich dagen die rede vom blair is bessa als die vom bush

Zitat
naja da blair is auch nicht grad a leuchtn aber besser als der bush issa sicher

es geht ned drum wer a leuchten ist sondern wer die besseren Reden hat und sie besser vorträgt, die Reden machens ned selber und das vortragen will gelernt sein

ich hab beide Reden gesehen und blair hat mit seiner Rede mich schon fast umgehauen, der hat das inhaltlich und vom Äußerlichen her rübergebracht als wie jetzt die große Mobilmachung stattfindet und damit auch viele für sich eingenommen

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
tja wenn terroristen sich solche "spaesse" leisten steh sogar ich hinter den angriffen der amis

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat von Ezekiel
dasin afgahnistan is ja kein stellvertreterkrieg und mit dem kaltenm krieg absolut nicht zu vergleichen .....

Naja, ich find schon, die Amis wollten den Arabern ja schon länger mal ein paar auf den Pelz brennen, die Briten gleich mit, und natürlich auch umgekehrt,

Da haben die in Afghanistan jetzt eine optimale Spielwiese gefunden.

Alles natürlich IMHO.

EDIT. Vergeß ich doch glatt meine Kernaussage: Bin Laden wird IMHO demnächst von allen die die Amis hassen Hilfe kriegen, Gadaffi, Hussein, .....

Und die Amis kriegen die Hilfe schon.

Und da die Nordallianz gegen die Taliban kämpft ist es für mich ein Stellvertreterkrieg.
Bearbeitet von HaBa am 07.10.2001, 22:37

Ezekiel

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: na
Posts: 3329
Zitat von Hubman
es geht ned drum wer a leuchten ist sondern wer die besseren Reden hat und sie besser vorträgt, die Reden machens ned selber und das vortragen will gelernt sein

ich hab beide Reden gesehen und blair hat mit seiner Rede mich schon fast umgehauen, der hat das inhaltlich und vom Äußerlichen her rübergebracht als wie jetzt die große Mobilmachung stattfindet und damit auch viele für sich eingenommen

naja ich hab zwar die rede nicht gehört aber ich finde das der blair rethorisch nicht so super is ... so ungefähr in der klasse vom klestil :D :D :D

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
Zitat von Hubman
es geht ned drum wer a leuchten ist sondern wer die besseren Reden hat und sie besser vorträgt, die Reden machens ned selber und das vortragen will gelernt sein

ich hab beide Reden gesehen und blair hat mit seiner Rede mich schon fast umgehauen, der hat das inhaltlich und vom Äußerlichen her rübergebracht als wie jetzt die große Mobilmachung stattfindet und damit auch viele für sich eingenommen

kann dir nur zustimmen ... optisch sowie inhaltlich als auch die form der aussprache haben mich ueberzeugt das der das ned schlecht gmacht hat obwohl ich den typen ned leiden kann .. wollte damals das der andre gwinnt *gg* weil mir der blair ned wirklich symphatisch ist

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
ausserdem is es mir egal unter welchen flagge der krieg gefuehrt wird .. hauptsache sie schaffen es endlich den weltweiten terror zu zeigen das das nicht mehr so weiter geht ... den was sich die regieme welt weit erlauben was sich die terroristen erlauben usw das is mir seit ewigkeiten ein dorn im auge ... das einzige was mich daran stoerrt is eben die zivilbevoelkerung die leider wie in jeden krieg darunter leidet ... aba was ich so an videos und dokus kenne wuerde ich mir eher vorstellen koennen fuer mein land zu sterben als das alle meine kinder meine familie meine eltern usw usw immer unter dieser diktatur leben muessen

Klingone

Big d00d
Registered: Aug 2000
Location: Regensburg, DE
Posts: 244
Servus !

Also irgendwie hat Krieg heute eine ganz andere Dimension angenommen ... erst fliegen die Bomber und Raketen ... hinterher die Flieger die die Hilfspakete für die Bevölkerung abwerfen...:confused: :confused: :confused:

Vieleicht hätte man sich schon vor ein paar Jahren mal um die Leute kümmern sollen - evtl. hätte die die Taliben dann selber rausgeworfen...

Nachdenkliche Grüße sendet Euer

Klingi

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
20 Jahre später und es wird nicht mehr lange dauern bis die Taliban wieder im gesamten Staatsgebiet an der Macht sind.

Das ist ein unfassbares Versagen der internationalen Gemeinschaft. 2020 haben die Amerikaner noch so ein Larifari-Friedensabkommen ausgehandelt bei dem die afghanische Regierung garnicht richtig dabei war und jetzt wirds nur von Mai bis vielleicht Oktober gedauert haben bis die Taliban wieder an der Macht sind.

Und während Europa darüber diskutiert ob man afghanische Straftäter dorthin abschieben kann werden sich Millionen auf die Flucht begeben. Vermutlich lieber über den Iran Richtung Türkei als nach Pakistan, das seit Jahrzenten unter der Hand die Taliban unterstützt.

.Gh#Z7

Addicted
Registered: May 2005
Location: AdW
Posts: 487
Sehe ich auch so :/ Alles für nichts und den Leuten gehts noch schlechter als vorher. Mit dem ganzen Kriegsgerät das die Taliban bei ihrem Durchmarsch jetzt aufgabeln werden die restlichen Provinzen auch schnell fallen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz