"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Afghanistan: Amis schlagen los!

Cobase 07.10.2001 - 18:41 31908 251
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Die momentanen Entwicklungen sind ja leider auch zum kotzen, die Zivilbevölkerung dort hat eh schon soviel gelitten aber anscheinend marschieren die taliban nur so durch. :(

BTW, kann man den bitte ins WEP moven? Kann auch einen neuen machen, aber wenn der schon da ist..

böhmi

Administrator
Spießer
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
BTW, kann man den bitte ins WEP moven? Kann auch einen neuen machen, aber wenn der schon da ist..

erledigt

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Da warad a neuer gscheider gewesen. Der threadtitle passt ned.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Die Entscheidung hat der Gottoberste getroffen :D

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Wer? :D

Edit: sry 4 ot

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
unser schallenberg ist sowieso der geilste, jawohl, das wird die Taliban aber sofort dazu bringen die Waffen niederzulegen, weil du koffer eine Wortmeldung raushaust... Selbstüberschätzung^1000? soll er runter fahren und selbst mit ihnen verhandeln, bin gespannt

https://www.diepresse.com/6020957/s...rhandlungen-auf

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von grond
unser schallenberg ist sowieso der geilste, jawohl, das wird die Taliban aber sofort dazu bringen die Waffen niederzulegen, weil du koffer eine Wortmeldung raushaust... Selbstüberschätzung^1000? soll er runter fahren und selbst mit ihnen verhandeln, bin gespannt

https://www.diepresse.com/6020957/s...rhandlungen-auf

Ich würde sagen in der Marketingschule gut aufgepasst ...

Die Türkei ist schon voll dabei mit den Taliban einen "Friedenskurs" oder zumindest einen Kurs zu fahren bei dem man dann an der Grenze Truppen stationiert und die Fluchbewegung stoppt, weil man die Taliban wieder als Führung dort akzeptiert (die sind ja auch schon länger in Gesprächen mit Russland)

Der Schallenberg haut jetzt die Meldung raus um sich dann nachher so darzustellen: "Wir, als Österreich, haben maßgeblich dazu beigetragen das sowas passiert..."

So wie der Basti die Balkanroute geschlossen hat ...

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Zitat aus einem Post von charmin
Wer? :D

Edit: sry 4 ot

click to enlarge
:D

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Das ganze Drama erinnert stark an Vietnam. Jetzt kommen sie sogar auf die Idee das Personal auszufliegen. Mal sehen ob da noch Bomben zur Rückendeckung fliegen.
Bearbeitet von MightyMaz am 14.08.2021, 19:17

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
Zitat aus einem Post von MightyMaz
Das ganze Drama erinnert stark an Vietnam. Jetzt kommen sie sogar auf die Idee das Personal auszufliegen. Mal sehen ob da noch Bomben zur Rückendeckung fliegen.

was meinst du damit? von welchem Personal redest du?

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
https://www.tagesschau.de/ausland/a...schaft-103.html

Als die USA Südvietnam "aufgegeben" haben lief die Eroberung durch Nordvietnam ähnlich flott ab, es gab ebenfalls Rettungsaktionen und die Flüchtlingswelle wird wohl auch nicht lange auf sich warten lassen.
Bearbeitet von MightyMaz am 14.08.2021, 19:50

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48897

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239

ich hab ja nicht verstanden, warum sie sich so schnell zurückgezogen haben, da hat mir der artikel geholfen die hintergründe ein wenig zu verstehen… „es is quasi eh wurscht wie lang wir noch dort sind, es wird ned gscheiter“ ist halt auch bitter

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8912
ja schon aber die amis warens halt auch satt, hier was zu machen, die regierung war ja teils auch gegen die Besatzer, weil sie glaubten mit den taliban irgendwelche kompromise machen zu können und millionen an hilfsgeldern veruntreuten.



traurig für die menschen dort die an freies, offenen leben gehofft haben und jetzt wieder in angst und schrecken wegen den deppen die geistig im mittelalter hängen geblieben sind.
Bearbeitet von Dreamforcer am 15.08.2021, 12:38

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574

laut diesen umfragen aus 2013 wünscht sich in Afghanistan von den befragten 99% prinzipiell die schariah, 80-90% der Bevölkerung auch die körperlichen bestrafungen (mit auspeitschungen und steinigungen, todesstrafe für renegaten). pffh... 20 jahre blutvergießen um da zu landen wo man gestartet ist.
Bearbeitet von Hokum am 15.08.2021, 22:01
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz