"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Afghanistan: Amis schlagen los!

Cobase 07.10.2001 - 18:41 31869 251
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Was man schon aus anderen quellen hörte, haben die Amis jetzt auch offiziell bestätigt.
Der Vergeltungsschlag per Drohne nach dem Angriff auf den Kabuler Flughafen hat u. a. 7 kinder auf dem Gewissen.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
Zitat
Taliban bitten Deutschland um humanitäre Hilfe

Der Sprecher der radikalislamischen Taliban in Kundus, dem früheren Standort der Bundeswehr in Nordafghanistan, hat Deutschland und andere Staaten um Unterstützung gebeten.
Dabei könne es sich um Investitionen, Wiederaufbauprojekte „oder jede Art von humanitärer Unterstützung für die Regierung oder die Bürger Afghanistans“ handeln, sagte Matiullah Ruhani der dpa in Kundus.
Diese Bitte richte sich an „die gesamte internationale Gemeinschaft inklusive Deutschland“. Die Taliban würden Hilfe „sehr begrüßen“.

Say what?!

https://orf.at/#/stories/3229083/

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1039
Ob das nicht auch eine Chance für Österreich wäre? Als neutrales Land helfen wir den Menschen vor Ort, und bekommen damit ein "Pluspunkterl" bei den Taliban die wiederum ein bissl die Terroristen im Zaum halten? Hat nicht Kreisky eine ähnliche Politik gemacht?

Ich seh darin im Moment nur Vorteile für unsere lokale politische Landschaft. Jeder könnte das als Gewinn verkaufen.

ÖVP: Da wird die Wirtschaft angekurbelt!
Grüne: Seht's her, wir sind eh menschlich und nicht so grauslich wie die ÖVP!
FPÖ: Hilfe vor Ort, dann können wir wieder abschieben. Sind dabei!
SPÖ: Humanitäre Hilfe jetzt, das kommt besonders den Frauen und Kindern zu Gute!
NEOS: Gibt's da was zu Privatisieren? Count me in 4 schlanker Staat!

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547

Hier ein Reisebericht des 84jährigen Doktors. Vermutlich ist sein Glück, dass die Taliban erst mal eine Woche Bauchmuskelkater haben, wenn er ihnen erzählt was sein Antrieb ist.

https://www.extremnews.com/berichte...bded18f56a033b4

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14332
wahahahaha leopards ate my face

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9526
https://oe1.orf.at/player/20230928/733743/1695895912000

FPÖ verhandelt offenbar mit den Taliban. Kickl streckt schon mal seine Fühler aus. Wahahahha

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2516
Ui, wie unerwartet ... es war doch nicht so ungeplant und hat doch was mit der FPÖ zu tun ... und der legt jetzt ganz brav auch das Amt nieder ... na wer hätte das erwartet ...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9526
Ich würde so gerne in die Köpfe schauen, was sich diese lieben Leute bei so einer Dienstreise nach Afghanistan denken. Geht einem da zB durch den Kopf, wie man darüber sprechen kann, dass man ein ähnliches Bild von Frauen hat? Oder das Folter gar nicht so verkehrt ist, muss halt nur die richtigen treffen?

Das wäre schon einen schlechten Film wert.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2516
Geh bitte nicht so realistisch heut, ist nachm Nehammer-Video echt der falsche Tag ;)

Um ernst zu bleiben, ich könnt ma durchaus vorstellen das da Kickl bereits Größenwahnsinnig ist (GröVkaZ - Größter Volkskanzler aller Zeiten) und bereits Deportationspläne für Afghanen ausarbeiten will, im Gegenzug dazu kriegen die Taliban von uns halt 'Flüchtlingshilfe' oder andere finanzielle Zuwendungen und wir schicken alles was Kickl als 'Menschenmüll' sieht runter weil das sind ja alles nur Afghanen. Dann brauch ma nicht einmal was 'konzentriertes' in Österreich sondern exportieren es ganz einfach.

Das mit 'Konzentriert' ist nicht mal eine Unterstellung sondern Realität:
https://kurier.at/politik/inland/fl...ckl/306.070.490

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9526
Denke ich ja auch, aber wirklich spannend wäre, was sich der Fußsoldat, der sich gerade die Koffer für Kabul packt, wohl vor so einem Treffen im Kopf hat.

Wie mach ich den Icebraker? Blöder Schmäh? Bissl rassistisch oder eher ernst und sachlich? Eher an Zirbenschnapps oder doch die Mozartkugeln als Willkommensgeschenk? Wann darf ich endlich wieder rauchen und gemma eh gemeinsam saufen? Wenn nicht, wo kann ich saufen gehen? usw usf :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Einfach über die Amis schimpfen. Und Juden.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2516
SiLbErSteIn!1!!1

Diesmal da Kickl ;)

Zitat aus einem Post von Dune
Wie mach ich den Icebraker? Blöder Schmäh? Bissl rassistisch oder eher ernst und sachlich?

Erinnert mich verdammt an eine Szene aus 'Der Untergang' wo Himmler fragt: Wie soll ich denn Eisenhauer begrüßen wenn wir zusammentreffen: Handschlag oder Hitlergruß ?

Gut getroffen denk ich !
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz