"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Aktuelle Volksbegehren

smashIt 02.10.2018 - 17:21 14044 170
Posts

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2919
FYI:
https://www.kleinezeitung.at/oester...bedingungsloses

„Das Ziel wurde nicht erreicht – lediglich 14.760 Unterstützungserklärungen und 55.180 Eintragungen wurden erzielt, insgesamt gab es damit 69.940 Befürworter.

Damit landete es auf Rang 42 von bisher 45 Volksbegehren.“

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3373
schade. ich hätte das thema gerne im NR diskutiert gesehen.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Passt und ist auch gut so

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5262
1 Woche is halt a Witz. Aber prinzipiell is es eh wuascht. Erstens weilst da mit am Volksbegehren maximal in Oasch auswischn kannst und zweitens weil über sowas im aktuellen NR ohnehin keine sinnvolle Diskussion entstehen würd.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11244
nicht nur das, ohne dem thread hier hätt ich garnix davon mitbekommen.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1642
Zitat aus einem Post von xaxoxix
Passt und ist auch gut so

Warum? Darf man nicht darüber reden?

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4283
Zitat aus einem Post von Dargor
Warum? Darf man nicht darüber reden?
Darf man nicht dagegen sein?

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1642
Zitat aus einem Post von dio
Darf man nicht dagegen sein?

Schon, nur kann ich es nach wie vor nicht nachvollziehen, wären genug Unterschriften gesammelt worden, wäre ja nicht von heute auf morgen das BGE umgesetzt, mehr als ein "Hallo liebe Obrigkeit, könnt ihr euch damit mal beschäftigen?" wäre das nicht gewesen
Ehrlich gesagt bezweifle ich aber, dass da mehr als ein "Nö" zurückgekommen wäre

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17939
Ich denke für das Volksbegehren ist einfach zu wenig Werbung gemacht worden, das hat kaum die Öffentlichkeit erreicht und anscheinend waren auch zu wenig daran interessiert um dafür dann auch abstimmen zu gehen.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15041
War auch keine grosse Kampagne dahinter sondern ein einzelner Typ der halt nicht viel Reichweite hatte ...

Aber die SPÖ hat das Thema mittlerweile auch wieder aufgegriffen:

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
wenns so weiter geht ist das bei der spö selbstzweck, da sie die halbe belegschaft auf die strasse setzen

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6472
Wär ned schlecht, wenn die SPÖ mal wieder ein Thema hätte...

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5519
Mal ganz davon abgesehen das ich ohnehin nicht für das Volksbegehren gestimmt hätte... Es wurde wirklich zu wenig Werbung dafür gemacht. Die meisten die ich gefragt habe wussten garnicht das es soetwas gibt, oder worum es geht.

Diego

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2012
Location: Graz
Posts: 430
Volksbegehren:

Asyl europagerecht umsetzen
EURATOM-Ausstieg Österreichs
Smoke – JA
Smoke – NEIN
Klimavolksbegehren

Diese Volksbegehren können im Eintragungszeitraum 22. Juni 2020 bis 29. Juni 2020 unterschrieben werden.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5262
I checks irgendwie ned so ganz. Is des des selbe Klimavolksbegehren wie Anno dazumals?
Weil bei mir steht I habs scho unterzeichnet?
Oder kann a Volksbegehren mehrere Eintragugnszeiträume haben?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz