"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Aktuelle Volksbegehren

smashIt 02.10.2018 - 17:21 46568 233
Posts

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
FYI:
https://www.kleinezeitung.at/oester...bedingungsloses

„Das Ziel wurde nicht erreicht – lediglich 14.760 Unterstützungserklärungen und 55.180 Eintragungen wurden erzielt, insgesamt gab es damit 69.940 Befürworter.

Damit landete es auf Rang 42 von bisher 45 Volksbegehren.“

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
schade. ich hätte das thema gerne im NR diskutiert gesehen.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Passt und ist auch gut so

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
1 Woche is halt a Witz. Aber prinzipiell is es eh wuascht. Erstens weilst da mit am Volksbegehren maximal in Oasch auswischn kannst und zweitens weil über sowas im aktuellen NR ohnehin keine sinnvolle Diskussion entstehen würd.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
nicht nur das, ohne dem thread hier hätt ich garnix davon mitbekommen.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
Zitat aus einem Post von xaxoxix
Passt und ist auch gut so

Warum? Darf man nicht darüber reden?

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
Zitat aus einem Post von Dargor
Warum? Darf man nicht darüber reden?
Darf man nicht dagegen sein?

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
Zitat aus einem Post von dio
Darf man nicht dagegen sein?

Schon, nur kann ich es nach wie vor nicht nachvollziehen, wären genug Unterschriften gesammelt worden, wäre ja nicht von heute auf morgen das BGE umgesetzt, mehr als ein "Hallo liebe Obrigkeit, könnt ihr euch damit mal beschäftigen?" wäre das nicht gewesen
Ehrlich gesagt bezweifle ich aber, dass da mehr als ein "Nö" zurückgekommen wäre

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Ich denke für das Volksbegehren ist einfach zu wenig Werbung gemacht worden, das hat kaum die Öffentlichkeit erreicht und anscheinend waren auch zu wenig daran interessiert um dafür dann auch abstimmen zu gehen.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
War auch keine grosse Kampagne dahinter sondern ein einzelner Typ der halt nicht viel Reichweite hatte ...

Aber die SPÖ hat das Thema mittlerweile auch wieder aufgegriffen:

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
wenns so weiter geht ist das bei der spö selbstzweck, da sie die halbe belegschaft auf die strasse setzen

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Wär ned schlecht, wenn die SPÖ mal wieder ein Thema hätte...

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Mal ganz davon abgesehen das ich ohnehin nicht für das Volksbegehren gestimmt hätte... Es wurde wirklich zu wenig Werbung dafür gemacht. Die meisten die ich gefragt habe wussten garnicht das es soetwas gibt, oder worum es geht.

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
I checks irgendwie ned so ganz. Is des des selbe Klimavolksbegehren wie Anno dazumals?
Weil bei mir steht I habs scho unterzeichnet?
Oder kann a Volksbegehren mehrere Eintragugnszeiträume haben?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz