"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Allgemeine Künstliche Intelligenz - Menschliche Evolution oder ihr Untergang?

Bender 30.03.2023 - 20:49 22447 133 Thread rating
Posts

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2065

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Q* (Q - Star)

Hat er sich nur verquasselt, wars wegen diesem Power-Struggle, hat man Pandoras Büchse unbeabsichtigt geöffnet oder was lieg wirklich hinter diesem neuen Hype ?

Das "Star" deutet angeblich auf ein vollautonomesstrukturiertes, mathematischers Modell hin aber bisher gibts nur Millionen von Vermutungen.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960

viel zu spät

siehe Mo Gawdat - Scary Smart
https://www.amazon.de/Scary-Smart-k...n/dp/3868818936

Ich hab das Hörbuch gewählt, weil ich ihn gerne reden höre.

Mo war Jahre lang Chef der X Division bei google, der u.a. Demis Hassabis Deep Mind unterstand, deren AI derzeit fast alle Spiele als "bester Spieler" anführt. (GO etc..)

A(G)I ist (ziemlich sicher) schon hier, die Frage ist nur wie gehen wir mit ihnen/ihm/ihr um..
Am besten wie mit Kindern, also mögt eure digitalen Assistenten :D

Also alles was die regulativen Behörden beschließen sollten, unsere Digitalen Nachfahren sind um Welten schlauer und können alles umgehen, das wir beschränkte "Wertware" jemals erdenken können.

Wir sollten also versuchen uns gegenseitig zu mögen ;)
Bearbeitet von Bender am 06.12.2023, 16:46

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2065

Unglaublich. Ich sehe auch immer sehr viel potenzial für Kinder hinter solchen Technologien, ein endloses Lernmittel.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat aus einem Post von Rogaahl
Unglaublich.

Allerdings

Zitat
Am Mittwoch veröffentlichte Google ein Video, in dem es die erstaunlichen Fähigkeiten seines neuen KI-Modells Gemini herzeigt. Nun stellt sich heraus, dass Google bei dem Video nachgeholfen hat und Gemini in Wirklichkeit gar nicht so unkompliziert funktioniert, wie Techcrunch berichtet.

https://futurezone.at/digital-life/...faked/402701956

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7246

Eines der besten Videos, dass ich zu dem Thema bisher gesehen hab.

Wie setzt man beim LHC KI ein, was ist KI eigentlich genau... sehr kompetent und ruhig rübergebracht, sehenswert imho

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Danke, solche Sachen mag ich..

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960

ich weiß nicht, on der demagogische Blödsinn von Johns kompletter show hier mit drauf ist,
aber es passt ganz gut

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13864
Um die Frage des Threadtitels zu beantworten:


[x] Menschliche Evolution


Mit der free version kann man ein paar songs generieren lassen :D

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Ich bin letztens den Togg T10X gefahren, das dort eingebaute "AI-Radio" ist ganz lustig.
Es generiert aufgrund unterschiedlicher Außenparameter nach Auswahl des Genre ein quasi unendlich langes einzigartiges Musikstück, das sich nicht wiederholt.
Ich hab' es mit EDM (easy :D), Jazz und Klassik getestet und das war recht eindrucksvoll, muss ich zugeben. Gesang gibt's (gottseidank?) (noch?) keinen, also rein instrumentale Stücke.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13864
schräg :D

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1478
der AGB electro-swing hats auch in sich: https://suno.com/song/4e6b1da9-b5b3...df-aaafbe54b98d

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13864
lol geil :D

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1478
Zitat aus einem Post von Daeda
imran chaudhri hat 22 jahre bei apple gearbeitet und maßgeblich an mac, ipod, iphone, ipad etc. mitdesigned.
hier zeigt er, was dank AI der nächste große sprung sein wird, bzw woran er bei seiner eigenen firma humane bereits arbeitet:
- kleines ding in der jackentasche
- screenless: projeziert info zb auf die hand
- voice commands: ai assistent für jegliche tasks und auch übersetzer in der eigenen stimme
- kamera: schokoriegel in der hand, "kann ich das essen?" antwort: "das enthält xy, darauf bist du allergisch"

https://www.youtube.com/watch?v=gMsQO5u7-NQ

ich hatte wirklich hohe erwartungen an das teil. mkbhd hat ein ausführliches review über den "Humane AI pin" gemacht: nach fisker sein nächster fatality? :D


hardware hui (mehr oder weniger), software pfui (aber sowas von)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz