"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Aluhut-Thread

Aslinger 30.08.2013 - 10:18 258323 2084 Thread rating
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
ja und nein, dass die amis am mond waren brauchen wir nicht diskutiren das kann man empirisch beweisen.

was ichmir am ehesten vorstellen kann ist dass es ein Backup war sollte wirklich was schiefgehen bei der ersten landung.



viel intressanter eigentlich ist folgendes

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
Zitat aus einem Post von Bogus
dieses Video ist in ihrem Land nicht verfügbar ?

part of the conspiracy :eek: ;)

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
komisch, ich kanns mir ja auch ankucken - vermutlich filtert dein provider :D

@dreamforcer - dennoch interessante "beweise" - ich hab mir das video angesehen - das mit den vielen fotots in gestochen scharfer qualität - wenn sie oben waren - dann wurde mit sicherheit vieles im studio fotografiert weil - besseres marketing :) - aber wie gesagt - ich finds ne super vt und gut gemacht
Bearbeitet von xaxoxix am 15.11.2018, 20:58

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Ich weiß jetzt nicht ob das von dir ernst gemeint ist xaxoxix :D
Deshalb meine Kritik bitte nicht so ernst nehmen ;)

Aber die Amis waren definitiv on se moon!
Dass man das 2018 immer noch in Frage stellen muss, ist ein Wahnsinn :rolleyes:

Die haben in den 60igern Unmengen an Geld in die Hand genommen und in weniger als 10 Jahren die Dinge erfunden, welche für eine "Deep Space Exploration" notwendig waren.
Viel kühner fand ich dabei die Rede und Ankündigung von John F. Kennedy da zu diesem Zeitpunkt die NASA, außer ein Paar Träume, nichts in der Tasche hatte. Die haben damals, 1961, selbst nicht dran glauben können Ende der Dekade zum Mond zu fliegen oder gar auf ihn zu landen.

Wobei ich auch sagen muss: Der Apollo Guidance Computer, welcher extra für das Apollo Programm entwickelt wurde, war seiner Zeit weit voraus - fast schon Alien Technology :D

Aber genug davon! -> The eagle has definitely landed!

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
eniac - alles was ich sage ist - dass viele der fotos unmöglich am mond - sondern vielleicht aus marketinggründen nachher oder vorher im studio gemacht wurden und dass diese VT es wert ist - sich anzusehen :)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat aus einem Post von xaxoxix
eniac - alles was ich sage ist - dass viele der fotos unmöglich am mond


sagt wer ? der youtube kanal wo man das hirn am eingang bitte abgibt und den glauben und die gänsehaut mit bereitgestelltem gleitmittel feste einschmiert ?

zu den "unmöglichen" fotos am mond gibt es so viele dokus, berichte, fakten, statements, etc. die es halt mit fakten erklären ... warum man die sterne nicht sieht ... warum die flagge "weht" ... warum der eine den anderen so gut fotografieren kann ... etc.

ist ja jetzt sogar (afair) von nvidia zur marketingzwecken für ihre raytracing graka generation "nachberechnet" worden ...

das ist so ein alter hut dass das alu schon bröseln beginnt ...

aber anscheinend gibt es hier weiterhin einen markt für youtube videos (die dann noch brav geshared / gepostet werden) ... ich werd den schlag mensch nie verstehen der sich da immer wieder für sowas anstarten lässt ...

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
nein zaph um diese gründe gehts nicht - es geht um die masse der fotos mit der damals eingesetzten kamera in der zeit, wo sie am mond waren - dass denk ich ist zeitlich nicht realisierbar und wurde eben dann im st - man sieht bei einigen fotos ja auch, dass dudio gemacht um mehr material zu haben - das mein ich

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Zitat aus einem Post von xaxoxix
dass viele der fotos unmöglich am mond

Zufällig landete ich vor einigen Tagen auf wikipedia auf der VT Seite zur Mondlandung. Im Gegensatz zu dem YT Video wirklich die Zeit wert. :)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat aus einem Post von xaxoxix
nein zaph um diese gründe gehts nicht ... dass denk ich ist ... das mein ich

es gibt z.b. den link den salsa gepostet hat ... es gibt eine riesige anzahl von videos die all diese theorien aufgreifen ... wenn man sich nun ansieht wo diese info liegt / herkommt so sind es youtube-kanäle, plattformen, seiten und personen die sich (wenn man sich den restlichen content ansieht) zum ziel gesetzt haben die menschen mit informationen zu versorgen und auch beizubringen die kritisch zu betrachten, eigentständig denken zu lernen

nicht zweifel zu streuen um glauben anzuregen ...

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
was mich eigentlich viel mehr interessiert bzw. schon immer interessiert hat ist - grade bei den Technik/science begeisterten - seid ihr alle ohne Bekenntnis oder gibts hier Leute die kath. evang. musl. oder einer Glaubensgemeinschaft angehören und wenn ja - warum ?
Bearbeitet von xaxoxix am 16.11.2018, 12:54

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
das ist stoff für einen eigenen thread ;)

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
meinst du ? als rational denkender mensch kann man doch ohne Beweis nicht annehmen, dass es so etwas wie Übersinnliches gibt, Leben nach dem Tod, Seele, etc...

ich wart mal ab - wie sich das entwickelt - für mich DIE Frage, die ich gern geklärt hätt :)

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
jo, meine ich. dann kannst auch einen poll machen :)

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
@ Science / Religion
Wäre wirklich ein interessantes Thema welches einen eigenen Thread durchaus verdienen würde.

Aber um die Frage von xaxoxix kurz zu beantworten:
Ja ich begeistere mich für die Technik und die Wissenschaft. Allen voran Astronomie und Raumfahrt. Und ja, ich bin röm.kath. :eek:
Glaube ich deshalb an Gott, Jesus und dem hl. Geist -> definitiv nicht!

Warum bin ich also noch bei diesem Verein?
Ganz einfach: Ich bin in einer Familie aufgewachsen, wo noch die Urgroßeltern gläubig waren (nicht Hardcore).
Nach und nach hat sich das immer mehr "verflüchtigt". Wir gehen prinzipiell auch nicht in die Kirche. Die Kinder werden zwar getauft, zur Kommunion geschickt, werden aber nicht zum "Kirchengehen" gezwungen und können dann entscheiden ob sie gefirmt werden wollen oder nicht.
Wir sehen die Kirche eigentlich eher als Tradition. Hilfts nichts, schadet's nichts...

Sobald mein Patenkind 14 ist und sie die Firmung macht oder nicht, bin ich auch draußen - da keine familiäre Verpflichtung mehr ;)

Also man kann durchaus röm.kath. oder was auch immer für ein Bekenntnis haben und muss trotzdem nicht dran/an etwas glauben! Die paar Netsch Kirchensteuer reißt jetzt auch kein riesen Loch in mein Börserl :D

Außerdem bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass das bei recht vielen österreichischen Familien genauso gelebt wird ;)

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
das mag durchaus so sein wie du sagst - nur ist es eigentlich naheliegend spätestens nach gewisser Überlegung nach dem "erwachsenwerden" davon auszutreten

man spart sich den Mitgliedsbeitrag einer organisation die keine steuern zahlt, die sich jahrhunderte bereichert hat, die ständig mit dem konfrontiert werden, was ihre predigten verabscheuen (nein, ich möchte jetzt nicht pauschalieren) und einem verein, der gesellschaftlich immer wieder für kriege gesorgt hat

desweiteren kommt man nicht in erklärungsnot wenn man seine kinder dann erzieht, etc.

das mit der firmung is ja auch so ne sache - unterm strich gehts um das firmgeschenk - wie ein leckerlie für nen hund - kein jugenglicher heutzutage in österreich - der die schule besucht kann meiner meinung nach ernsthaft an die institution glauben

paar netsch kirchensteuer hmm für die knapp 3-400 euro im jahr schätze mal kauf ich lieber meinen kindern was sinnvolles

nebenbei und selbst WENN jetzt jemand an GOTT oder GÖTTER oder Vorsehung oder sonst was glaubt - für was brauch ich den verein dazu - allein das ist für mich schon nicht begreifbar

aber... ich lass es mir gern erklären

tradition kann ich bis zu einer gewissen generation verstehen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz