"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Aluhut-Thread

Aslinger 30.08.2013 - 10:18 256914 2084 Thread rating
Posts

s4ff4X32gh

Banned
Avatar
Registered: Jan 2021
Location:
Posts: 21
Vor vielen Jahren sagte mein Hausarzt zu mir, man kann eine Virusinfektion nicht verhindern, andere Ärzte denken auch so. Solche Stimmen hört man heute nicht, die passen nicht ins Bild.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
Was steckt deiner Meinung nach dahinter? Die Pharmaindustrie?

Du bist da was ganz großem auf der Spur!

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat aus einem Post von BigR
Vor vielen Jahren sagte mein Hausarzt zu mir, man kann eine Virusinfektion nicht verhindern, andere Ärzte denken auch so. Solche Stimmen hört man heute nicht, die passen nicht ins Bild.

Doch, hat man eh auch gehört - wie gut der Ansatz mit der Herdenimmunität funktioniert hat können dir UK und Schweden gerne erzählen. :)

Aber egal, ich werd mich da nicht weiter reinsteigern.

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Was Statistiker dazu sagen wäre ganz interessant, gerade auch im Hinblick auf die tatsächliche Wirksamkeit einzelner Maßnahmen außerhalb eines reinen Laborsettings.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von watercool
Was steckt deiner Meinung nach dahinter? Die Pharmaindustrie?

Du bist da was ganz großem auf der Spur!

ja voll. ich würd da auch dran bleiben.
ich hab da auch über den onkel meines cousins bzw. dessen bestem freund seiner frau was ähnliches gehört.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
Ja, und andere Onkel denken übrigens auch so.

Gut, ich bin dann wieder raus hier.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
same. mag vielleicht arrogant klingen, aber solchen kommentaren sollte man - vor allem online - keine beachtung schenken.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Das war enttäuschend, da geht doch sicher mehr!

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585

s4ff4X32gh

Banned
Avatar
Registered: Jan 2021
Location:
Posts: 21
Dem Arzt ging es nicht um die Herdenimmunität, die kann wieder verloren gehen.
Es geht darum, dass der Körper das Virus besiegt, so sagt es der Arzt.
Eine Sichtweise, die heute keiner der vorgezeigten "Experten" vertritt.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von BigR
Dem Arzt ging es nicht um die Herdenimmunität, die kann wieder verloren gehen.
Es geht darum, dass der Körper das Virus besiegt, so sagt es der Arzt.
Eine Sichtweise, die heute keiner der vorgezeigten "Experten" vertritt.

Nennt man Immunsystem und genau das trainiert man mit einer Impfung

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Mit solchen Wortfetzen kommen wir nicht weiter, kannst Du Deine bzw. die Thesen dieses Arztes bitte mit Erklärungen in einem Post ausformulieren?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat aus einem Post von Viper780
Nennt man Immunsystem und genau das trainiert man mit einer Impfung
Ich hab irgendwo gehört dass es passieren kann das ein Immunsystem nicht schnell oder stark genug auf einen Virus reagiert was dann in der Regel zum Exitus führt (wenn der Virus alles mögliche im Körper zerstört und so ...). Aber das erzählen die Ärzte dann in der Regeln nicht, Ärzte hassen uns für dieses Geheimnis.

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Zitat aus einem Post von BigR
Es geht darum, dass der Körper das Virus besiegt, so sagt es der Arzt.
Eine Sichtweise, die heute keiner der vorgezeigten "Experten" vertritt.
Da gehts heutzutage genauso drum - nur bringt das Virus leider reihenweise Leute um, deren Immunsystem nicht schnell/stark genug ist - weshalb wir ja unser möglichstes versuchen, die Neuansteckungen zu reduzieren -.-

Und gegen manche Viren gibt es auch gezielt wirkende Medikamente, zB Acyclovir gegen Herpes Simplex - gegen SARS-CoV-2 gibts halt (noch) kein Virostatikum.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Na jetzt muss das bitte wer in den Coronathread verschieben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz