"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Amazon droht Milliardenklage - Die EU wird endlich aktiv

Bender 18.07.2019 - 16:03 4090 21
Posts

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 825
amazon zahlt ja keine steuern in österreich. nur die Länder die sich währen. Da müssense steuern abgeben.

Aber österreich schafts natürlich wieder einmal net

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
mwst wird doch abgeführt ?

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Zitat aus einem Post von InfiX
der ist aber nur dafür weil er bei den techies eher unbeliebt ist... das hat nix mit wirtschaftlicher vernunft zu tun :p

Da könntest du recht haben. Sein Hass würde da aber wenigsten mal was positives bewirken.

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 825
die sind fast komplett steuerbefreit

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
ja, wahrscheinlich gehört was gemacht, aber man gewöhnt sich dran, es ist einfach so unendlich praktisch, vorallem seit prime geht in österreich.
grad mit fulltimejob und kind(ern).

du brauchst irgeneinen haushaltscheiss?
spätestens 2 tage später hast es frei haus, oft sogar am nächsten Tag (in Wien). ohne extra irgendwo hinfahren zu müssen und sich dann noch drüber ärgern über schlechte Verfügbarkeit und hohe preise.

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 825
Das stimmt schon aber was die für Geld veruntreuen in jedem Land is einfach nur wahnsinn.

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Zitat aus einem Post von Bender
Amazon kann leicht über-kulant sein bei dem was AWS so abwirft. ;)
Andere Firmen können sich das schlicht nicht leisten. Das ist eine grobe Verzerrung des Wettbewerbes und dagegen muss man eben vorgehen.

Das mit dem Verschlafen der anderen stimmt natürlich.

Beispiel.:
Vor ca 2 Jahren ist meine bei Amazon gekaufte 980ti eingegangen. Daraufhin hat Amazon mir den vollen(!) Kaufpreis rückerstattet weil sie keine vergleichbare Karte lagernd hatten. Die Karte war fast 2 Jahre alt.
Natürlich habe ich mich gefreut aber da kann doch irgendwas nicht stimmen....
Das hat der Mediamarkt bei meinem RX480 Garantie-Fall auch gemacht, weil es eh vom Hersteller gedeckt war...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz