"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Anfang vom Ende der TU-Wien?

smashIt 12.06.2018 - 12:28 6091 21 Thread rating
Posts

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5000
habe gerade die meldung gelesen:


wenn ich mir anschau zu was der blödsinn bei den unis auf der anderen seite des atlantiks geführt hat schwant mir nichts gutes...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Es ist in deinen Augen schlecht alle Menschen gleich zu behandeln?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat aus einem Post von XXL
Es ist in deinen Augen schlecht alle Menschen gleich zu behandeln?


click to enlarge

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Ah, ein orsxh worme, Diversität, und linke thread. The linke verbietet Meinungen aber fuck alles pro diversity und homo zeug..

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Ja, die TU Wien ist jetzt sicherlich am Ende. Jetzt geht nix mehr.

Ich rate ja schon seit vielen Jahren absolut jedem davon ab, auf einer österr. TU zu studieren und stattdessen nach München zu gehen.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Stimmt, jeder der Diversität schätzt ist ja ein SJW ...

Aber wer von sowas gleich vom Untergang der TU ausgeht hat in meinen Augen ein anderes Problem ausser SJW ...

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Ah, ein orsxh worme, Diversität, und linke thread. The linke verbietet Meinungen aber fuck alles pro diversity und homo zeug..

Homophobie ist genauso deppad wie "deppad sein".

Wurde ja schon angesprochen: es steht zu befürchten dass das aus dem Ruder läuft.

Aber: ist ja eine technische Uni, da wird das "Als Bildungsinstitution überrascht es nicht, dass Seminare und Workshops den Zugang zu den unterschiedlichen Dimensionen erschließen." schon irgendwie umgesetzt werden :D

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Warum ist zu befürchten, dass das aus dem Ruder läuft? Woher habt ihr diese Horrorvisionen überhaupt?

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8805
Zitat aus einem Post von Hubman
Ja, die TU Wien ist jetzt sicherlich am Ende. Jetzt geht nix mehr.

Ich rate ja schon seit vielen Jahren absolut jedem davon ab, auf einer österr. TU zu studieren und stattdessen nach München zu gehen.

Ernsthaft?

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2329
Zitat aus einem Post von Tosca
Warum ist zu befürchten, dass das aus dem Ruder läuft? Woher habt ihr diese Horrorvisionen überhaupt?

na weils auf der anderen seite des atlantiks jetzt keine unis mehr gibt

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Was hat diese symbolische Geste mit der Qualität der Lehre zu tun?

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
popcorn_231237.gif

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von HaBa
Wurde ja schon angesprochen: es steht zu befürchten dass das aus dem Ruder läuft.
Ja eh, weil sich 2018 zur Diversität bekennen, wo kommen wir da hin, ..
Und @Workshops, das ist eine uni, ich glaub Zöpfe flechten ist noch kein Kurs, aber ähnlich sinnvolle Kurse kannst auf den unis als Workshops belegen, die sind meist von studis organisiert, also mit a bissl Glück gibts an wie-mal-ich-meine-warhammer-figuren Workshop auch..

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat aus einem Post von Unic0der
Was hat diese symbolische Geste mit der Qualität der Lehre zu tun?

weil jetzt nur noch #metoo- #blm mitglieder aus der lgbtq szene als lehrende berufen werden und nur noch #metoo und #blm themen unterrichtet werden?

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1830
Zitat aus einem Post von HaBa
click to enlarge

Interessant, dass eine normale Frage solch ein Meme provoziert.

Zitat aus einem Post von smashIt
wenn ich mir anschau zu was der blödsinn bei den unis auf der anderen seite des atlantiks geführt hat schwant mir nichts gutes...

Wie ist denn in den Unis in Übersee aus dem Ruder gelaufen?

Zitat aus einem Post von wergor
weil jetzt nur noch #metoo- #blm mitglieder aus der lgbtq szene als lehrende berufen werden und nur noch #metoo und #blm themen unterrichtet werden?

Das heißt, dass alle ursprünglichen Vorlesungen gestrichen wurden und dass ein technisches/wirtschaftliches/whatever Studium nicht mehr den Inhalt hat für den es gedacht war?
Bearbeitet von RIDDLER am 12.06.2018, 12:57
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz