"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Anschlag in Wien 02.11.2020

ccr 30.01.2006 - 21:07 55926 466 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
sollte man meinen ja, aber bei der kickl truppe wär ich ma da ned so sicher... :p

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Zitat aus einem Post von davebastard
sollte man meinen ja, aber bei der kickl truppe wär ich ma da ned so sicher... :p

der hat ja "nur" Oben ausgetauscht - da gehts um die Arbeit der untersten ebene

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Zitat aus einem Post von davebastard
naja aber wurde ned ein haufen geld gefunden, hätte man das anders gefunden ?

Das Ziel so einer Aktion ist es ja bitte nicht Geld zu sammeln, was kostet das denn bitte? ;)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
naja da gehts schon um finanzierung aus dem ausland, sind ja auch keine kleine summen:

https://www.derstandard.at/story/20...ein-barfund-von

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat
der hat ja "nur" Oben ausgetauscht - da gehts um die Arbeit der untersten ebene

ich glaub da fehlt uns beiden der einblick aber solche entscheidungen werden ja durchaus auch von chefs getroffen, also welche strategie verfolge ich usw.
ich glaub außerdem schon dass die kickl bonzen dann in bester fpö manier halt "ihre" leute auch auf unteren positionen reingehievt haben

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Ich kenn nur einen Polizisten der drinnen war, aber nach der Umfärbung sich versetzen hat lassen.
Obwohl die Umfärbung genau seiner Gesinnung entsprochen hat

Klar kommt die Strategie von oben, aber so stark wird sich am Tagesgeschäft nichts ändern.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5526
Heute Nachmittag im G3 Einkaufszentrum in Gerasdorf gewesen. Gehen dort drei Polizisten mit Maschinengewehren und Schutzwesten herum. Kann eigentlich nur wegen letzter Woche sein. Der Ort wundert mich allerdings sehr :confused:

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Präsenz zeigen, Leute beruhigen, den Schein wahren als hätte man "es" unter Kontrolle.

Die Hubschrauber sind gerade auch sehr regelmäßig unterwegs, Straßen sperren, Kontrollen... Ich glaub es geht derzeit um ein Beruhigungsplacebo für das Volk.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Bei mir löst das genau das Gegenteil aus, aber da denkt sicher jeder anders.

Bezüglich RAMSES finde ich es nicht grundsätzlich verkehrt, dass diese eh scheinbar langfristig geplante Aktion trotzdem durchgeführt wurde. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann ist es natürlich eher nur ein blindes um sich schlagen, aber so hätte ich es jetzt nicht wahrgenommen.

Beim BVT kann ich mich noch an einige Wortmeldungen von Mitarbeitern erinnern wie sie die Razzia dort erlebt und beschrieben haben. Da gab es die große Angst, dass es "jetzt soweit ist und die Rechtsextremen übernehmen". Weiß leider nicht mehr genau wo ich es glesen habe, denke aber das waren Zitate aus dem U-Ausschuss. Also dort gabs wohl Mitarbeiter die sich große Sorgen wegen der blauen Führung gemacht haben und ihre Ermittlungsarbeit in Gefahr gesehen haben.

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Zitat aus einem Post von pirate man
Heute Nachmittag im G3 Einkaufszentrum in Gerasdorf gewesen. Gehen dort drei Polizisten mit Maschinengewehren und Schutzwesten herum. Kann eigentlich nur wegen letzter Woche sein. Der Ort wundert mich allerdings sehr :confused:

Die österreichische Polizei hat keine Maschinengewehre - die gibts nur beim Bundesheer. SCNR

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
na die polizisten werden pöh a pöh mit dem stg ausgerüstet

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018
Wir waren heute kurz in der Plus City, auch da 2 Polizisten mit Stgs gesehen, die haben aber nicht gerade einen angespannten Eindruck gemacht

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Die Cobra ist iirc im Einsatz und wieso wunderst dich über den Ort? Donauzentrum, G3 U Name it wären einfache Angriffsorte für Terroristen...

Selbst mit keiner Fantasie kannst dir ausmalen wie sowas in einem vollen dz am Einkaufssamstag aussehen würde ...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
ich kann es auch verstehen nachdem da gerade ins Hornissennest getreten wurde ...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Bei mir löst das genau das Gegenteil aus, aber da denkt sicher jeder anders

Verstehen kann ich das auch. Muss da sofort an DAO denken der von seinem EKZ in Norwegen geschwärmt hat mit Maschinengewehrbewachung.

Habe in Ländern gelebt wo Waffen, auch Langwaffen, normal auf der Straße getragen werden von Privatpersonen oder Milizen und Dienstkräften. Mir geht's damit nicht so gut, ich fühle mich doch massive Bewaffnung nicht sicherer sondern frag mich eher warum as notwendig ist und das macht mich skeptisch und offen gesagt auch ein bisschen ängstlich. Also mich kann man mit Waffen sicher nicht beruhigen.

Aber klar, die ganze Polizeipräsenz arm vermittelt zumindest einen Eindruck von Kontrolle. Wer sowas braucht, fühlt sich dabei sicher wohler.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz