"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Anschlag in Wien 02.11.2020

ccr 30.01.2006 - 21:07 55929 466 Thread rating
Posts

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Zitat aus einem Post von Cobase
OMG

https://www.breakingthenews.net/news/details/53657263

:(

Is das eine seriöse seite? Wirkt auf mich nicht so... Kenn sie aber nicht

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat aus einem Post von rastullah
Is das eine seriöse seite? Wirkt auf mich nicht so... Kenn sie aber nicht

Auf mich auch nicht, habs aber nun schon von mehreren Seiten gehört... dürfte sich leider bewahrheiten.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat aus einem Post von rastullah
Is das eine seriöse seite? Wirkt auf mich nicht so... Kenn sie aber nicht
Ich auch nicht. Hoffe es stimmt nicht. :( F. Klenk spricht allerdings auch von einer derzeit laufenden Geiselnahme.

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7249
is true, hab die schüsse vom balkon aus gehört und wurde bestätigt von einem polizisten im freundeskreis

Lasst niemanden in die innenstadt wandern!

Angeblich geiselname am laufen und evtl. auch was beim stadtpark in der nähe passiert (raiffeisenzentrale/hilton gegend)
Bearbeitet von TOM am 02.11.2020, 22:02

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von Vinci
Auf mich auch nicht, habs aber nun schon von mehreren Seiten gehört... dürfte sich leider bewahrheiten.

Das ist in solchen Situationen so eine Sache, weil diese Gerüchte sich verbreiten und irgendwann quasi selber bestätigen. Ich würde Informationen einfach strickt von offizieller Stelle beziehen.

Finde den Artikel dazu sehr interessant.

https://www.spiegel.de/netzwelt/web...-a-1258126.html

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1708
mahü ist abgesperrt, scheint zu stimmen

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
War nicht ein ORF-Reporter im Hilton-Foyer und hat von dort berichtet?

Flint

Accursedness
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Linz/Leonding
Posts: 739
Toll...jetzt auch schon bei uns. Ich hoffe nur das mit die Toten stimmt nicht.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Zitat aus einem Post von Flint
Ich hoffe nur das mit die Toten stimmt nicht.

ich auch :( offiziell wurde es noch nicht bestätigt

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat aus einem Post von Flint
Toll...jetzt auch schon bei uns.
Nicht "schon", sondern "wieder".

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
was war denn das letzte mal?

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Zitat aus einem Post von wergor
ich auch :( offiziell wurde es noch nicht bestätigt

Ja, wenn aber der Innenminister schon sagt, dass unter den Verletzten wohl auch Tote sein werden, dann braucht man nicht mehr allzuviel Optimismus zu haben :(


Aktuell deutet ja einiges darauf hin, dass es vielleicht doch kein Anschlag auf den Tempel war, sondern auf das Bermudadreieck als Ausgehviertel. Mein Kollege hat heute noch gemeint, dass in der Stadt sicher die Hölle los sein wird mit dem warmen Wetter und dem anstehenden Lockdown :(

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat aus einem Post von 11Fire01
was war denn das letzte mal?
https://www.diepresse.com/5157840/t...reich-seit-1975

Kein Anspruch auf Vollständigkeit. Aber gerade in der 70er und 80er Jahren war Österreich keine Insel der Seligen.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat aus einem Post von 11Fire01
was war denn das letzte mal?

Es gibt sogar in der Seitenstettengasse schon amal einen... in den 80ern.

/edit
Ah zu spät.

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Angeblich gibt's in Salzburg auch schon Schießerei...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz