"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Anschlag in Wien 02.11.2020

ccr 30.01.2006 - 21:07 55966 466 Thread rating
Posts

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 523
evtl norwegen mit usa verwechselt? normale streifenpolizei ist unbewaffnet in norwegen

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
nach den terroranschlaegen war auch die in osöo gut geruestet

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Breivik meinst?

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
noe den islam terror in europa
ich glaub 2016 wars wie wir dort waren

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
welcher war das ? weil ich mich nicht erinnern kann hab ich kurz gegooglet: da ist nix aufgeführt. wobei der artikel ja ned vollständig sein muss.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste...gen_in_Norwegen

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
https://de.wikipedia.org/wiki/Anders_Behring_Breivik

Norwegen ist so hoch gerüstet wegen dem Herren, unter anderem... Du verwechselst da was. Die haben aktuell mehr Probleme mit Terror von rechts als Islamisten.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
die anschläge waren damals nicht in norwegen aber überall in skandinavien wo wir waren (.se/.dk/.no) waren die polizisten hochgerüstet

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von DAO
noe den islam terror in europa
ich glaub 2016 wars wie wir dort waren


Zitat aus einem Post von davebastard
welcher war das ?


21st century Europe in a nutshell

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 523
Zitat aus einem Post von DAO
die anschläge waren damals nicht in norwegen aber überall in skandinavien wo wir waren (.se/.dk/.no) waren die polizisten hochgerüstet

nur teilqweise richtig. die sind nur zeitweise bewaffnet, max warens 1-2 monate iirc..

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574

oida? und anscheinend ist genug wahres dran dass sie den typen in U-Haft haben wegen kollaboration mit ausländischen Geheimdiensten? der Pilz wird von der polizei sofort informiert, der rote Schieder nicht? gehts noch?

siehe auch artikel auf zackzack.at

so blöds klingt, man kann nur hoffen dass erdogan in seinem machtrausch auch einmal leute bedroht, die der ÖVP nicht scheissegal sind.
Bearbeitet von Hokum am 25.11.2020, 17:32

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
Zitat aus einem Post von Reakwon
ie polizisten hochgerüstet

als wir dort waren, war es so. :)
irgendwo hab ich sogar ein foto mit einer huebschen dame mit mp und schutzweste (hat meine frau gemacht das foto).

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574

Alhamdulillah jede Menge Dilettanten bei unseren Attentätern. Mir ist das neue Normal trotzdem nicht ganz so recht.
Bearbeitet von Hokum am 03.12.2020, 23:15

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Also wenn die Ehefrau diesen Typen bei den Vorbereitungsmaßnahmen geholfen und ihn sogar für diese Tathandlungen bestärkt haben soll, dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum die freigesprochen wird?

Ist jetzt Mitwissenschaft und Anstiftung zu Straftaten seit neuestem straffrei? Brave new World sag ich nur :rolleyes:

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
weil sie es nicht getan hat oder es ihr nicht nachgewiesen werden konnte?

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Laut Artikel war dafür die beweislage nciht ausreichend.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz